drullse hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Von daher wundere ich mich tatsächlich, wenn die AfD mit ihrem rechten Einschlag locker zweistellig wird.
Ich mich nicht.
Wundern ist vielleicht der falsche Ausdruck. Ist eher so eine Mischung aus Enttäuschung und Entsetzen.
Ja, das eher. Aber bei der "Politik" in diesem Land ist wundern wirklich das letzte was man tun muss....
Die Frage ist auch nicht, was man nicht tun kann oder sollte, sondern was man tun kann.
Und gleichwohl es mir unglaublich schwierig ist es zuzugeben, aber in diesem Punkt muss ich Walter Bouffier zustimmen, der sinngemäß gesagt hat:
"... man muss nun die AfD entzaubern, da sie in keiner Gemeinde ein konkretes Konzept vorlegen kann.."
d.h. es ist ganz simple, schnöde, langweilige und zähe Sacharbeit gefordert. Die wird aber wieder keiner sehen. Wir können nur hoffen, dass sie passiert. Allerdings habe ich da mittlerweile Bedenken.
Warum sollte es in der Politik, auch in der Kommunalpolitik anders als in der Firmen sein. Die werden auch zu einem großen Teil nur noch von Blendern und Dummschwätzern geführt und nicht von Leuten, die noch ansatzweise Ahnung vom Fach haben...
Wir können wohl aktuell nicht viel mehr tun, als abzuwarten und in der eigenen Gemeinde kritische Fragen zu stellen.. womit man dann ganz fix als Querulant abgestempelt wird.