emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 17 Mai 2025 12:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4045 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 196, 197, 198, 199, 200, 201, 202 ... 270  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 21 Jan 2016 20:39 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7099
ulmerandy hat geschrieben:
:yo:
Dann rollst Du rollenmäßig locker nach Roth :laugh:

Viele Grüße

Andy


Dann rollen wir locker nach Roth :beer

Doppelter Doppelpost:
Dienstag:
Aktuell fehlt mir mitunter die Zeit, deswegen kommen mir die Rolle und die Anregungen vom Captain oder Roy Hinnen gerade Recht.
5 min locker ein, dann jeweils im Wechsel knapp eine Minute einbeinig (mindestens 70 Umdrehungen), zwischendurch je 1 min. zweibeinig, insgesamt 10mal, also gesamt 40min.
Einbeinig hatte ich einen Schnitt von ca. 125 Watt, immerhin nicht mehr ganz so holprig wie kürzlich, aber die Wohlfühlzone war nach ca. 50 Umdrehungen öfters vorbei . Also passte es hoffentlich für einen Verbesserungseffekt


Rolle passt mir aktuell sehr gut :daumen .
Heute 10min ein, 5 min sehr hohe Trittfrequenz(ca. 170 Watt), 5min ruhig(ca. 130), 5min mit Kette rechts(ca. 260), 5min ruhig(ca. 130). Das ganze zweimal, das Handtuch ist nass :censored und der Kuchen ist in kurzer Zeit verdient :win
Ich muss zwar immer etwas im Hinterkopf beachten, dass die MS wegen zu hoher Intensität nicht muckt, aber noch habe ich weder Sternchen gesehen noch Blut geschmeckt :chris76
Kurios ist vor allem, dass ich aktuell selbst meine Topwerte(180-200Watt) aus der Vor-MS Zeit deutlich tope.
Mit Sicherheit bin ich nicht so fit wie damals. Lediglich die Tritttechnik mit einer etwas stabileren Mitte ist gefühlt besser, seltsam, dass es so einen Unterschied ausmacht :eins .
Besser Frühform als nie in Form :keko

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 24 Jan 2016 10:16 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7099
Doppelpost:

Arne schrieb dieser Tage einen super emotionalen und sehr offenen Beitrag :daumen . Ich kann weder von der Spannung noch von der erzählerischen Qualität mithalten, aber zum bevorstehenden Jubiläum und von Arne angeregt, bin ich so frei ausnahmsweise etwas abseits des Sports und der MS zu schreiben.
Was waren für mich die besonderen Augenblicke?
Waren es die Triumphe beim ersten noch unverhofften Turniererfolg, dem ersten Marathon, der ersten Langdistanz(nein, Mount Everest ist nicht geplant :lol: ) oder die unbeschreiblichen, entzückt jubilierenden Glücksgefühle als ich Herzblatt traf :kuss , als ich daheim neues Leben in meinem Arm hielt und Verantwortung dafür übernahm? Unvergesslich, wie die eine oder andere ganz trübe Schicksalsstunde als mein bester Freund viel zu früh verstarb :( . Es gab allerdings auch scheinbar völlig unwichtige Launen des Schicksals, die ihre Bedeutung erst nach vielen, vielen Jahren offenbarten.

Anfangs war ich äußerst brav(schon damals :censored ), durchaus fleissig(damals wirklich :blue ) doch dann, es war wohl in der vierten Klasse, nahte das Verhängnis. Ich sollte in der Klasse vorsingen(DSDS Steinzeit ). Tapfer ertrugen es meine Mitschüler, irgendwie überstand auch ich es und zur Verwunderung aller, bekam ich von der Lehrerin eine Eins :chris76 .
Erste zaghafte Proteste wurden immer fordernder, die Lehrerin musste die Beurteilung zurecht berichtigen. Die Musiknote an sich war mir ja nicht wichtig, es wäre wirklich nicht verdient gewesen, aber im Inneren machte es bei mir Klick, unabhängig vom speziellen Fall:gute Noten rufen auch Neid hervor :linus , die Motivation sauste in den Keller :dead .

Bis heute halte ich übrigens nichts von Sportarten oder Wettbewerben, die durch individuelle Bewertung maßgeblich beeinflußt werden.

Dummerweise durch einen Auto- und Fahrradunfall mit zwei Wochen Krankenhaus erschwert begann kurz darauf das dunkle Mittelalter der Pubertät.
Ich machte nur noch das Notwendige, lernte ohne das Wort damals schon zu kennen zu "chillen", Fußball spielte ich ohne Talent, aber gerne mit Hingabe in der Freizeit(gewählt wurde ich "Unscheinbarer" aber immer gefühlt spät :eins )

Bis es zu einem weiteren launenhaften Schicksalsmoment kam, diesmal, um den Kreis zu schließen, der Beginn der sportlichen Renaissance :yo: .
Doch davon später :tomtiger .

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jan 2016 14:46 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2013 17:23
Beiträge: 1206
Wohnort: Gratia Styriae
ist schon später :-)???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 24 Jan 2016 15:29 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7099
Jetzt:

Gar nicht so leicht, wenn man eine eigentlich euphorisch angedachte Fortsetzung schreiben soll, aber im Moment nur mit Aua das linke Knie beugen kann und der morgendliche Lauf schnell vom lahmen Traben ins langsame Gehen wechselte :eins . Gestern drei Stunden Eishacken und zwei unfreiwillig kurze Nächte fordern ihren Tribut :dead .
Ich versuch es trotzdem, wird schon wieder :hammer :hammer :hammer .

Basketballweltmeisterschaft Klasse 8a1 gegen 8a2, die letzten Sekunden verrinnen, hauchdünn zurückliegend gelangt der Ball zu 100 Prozent Scorer FMMT. Mit dem Rücken zum Korb, umringt von den gegnerischen Goliaths, blickt er zum Schiedsrichter, dem unbestechlichen Klassenlehrer Dirk "MagödenBasketundVolleyball", der schon die Pfeife Richtung Mund führt.
Mit einem hundertfach trainierten Reflex wirft FMMT mit beiden Händen den Ball rückwärts in die Höhe. Die Pfeife, also wirklich die Pfeife , nähert sich den Lippen, als sich der Ball in einer genau berechneten Flugkurve Richtung Korb senkt.
Bass vor Erstaunen scheint die Zeit still zu stehen, mit offenem Mund starren alle, kein Pfiff, der Ball trifft, Sieg, Weltherrschaft, Jubel, Emotionen, Sportgeschichte :win

Ok, in Wahrheit interessierte es außer den Anwesenden keinen Mensch, selbst ein Reiskorn im in China umkippenden Sack war interessanter, die 100 Prozent von FMMT waren bis dato 100 Prozent Fehlwürfe :pfeif , der Rückwärts-Wurf selbst eher unmotiviert. Allein er traf wirklich, der Jubel war echt :daumen . Eine Laune des Schicksals und wieder machte es Klick. Sport macht Spaß, Gewinnen noch mehr, im Team erst Recht :keko
Mit einem neuen Lehrer kamen "Wilde Kerle Spiele", Medizinball- oder Boden-Rugby u.ä. erforderten wenig Talent, aber Hingabe, Ausdauer und Einsatz, also bestens für den jungen FMMT :yo: .
Das Selbstvertrauen stieg, was kann ich erreichen? Ich lieh mir in der Bücherei das Schachspiel von Siegbert Tarrasch, studierte es, wie verlangt, ein halbes Jahr daheim, bevor ich mich in den Schachclub wagte. Bei den 5min Blitzpartien kiebitze ich bei dem amtierenden Badischen Meister und studierte seine Partien, während andere sich spaßhaft austobten, aber eben ihre Verbesserungsmöglichkeiten nicht sahen :linus .
Mein Konzept ging sogar auf,überraschend gewann ich mein erstes größeres Turnier und in den darauffolgenden fast 30 Jahren lernte ich unheimlich viel für das Leben, durfte mehr Erfolge feiern, als ich als kleiner Pimpf zu träumen gewagt hätte, freute mich über eine wunderbare Kameradschaft :beer und nachdem die Zeit in der Familie und Beruf dafür reif war :censored , setzte ich mir neue sportliche Lebensziele im Laufen und später Triathlon.
Damit schließt sich der Kreis. Wer weiß, wo ich heute wäre, wenn der Ball nicht in den Korb gegangen wäre? :chris76
Ich wünsche allen neue Ziele, günstige Launen des Schicksals und viel Spaß auf dem Weg dahin. :daumen

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 26 Jan 2016 20:45 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7099
Doppelpost:

Das Schwimmen am Sonntag lief gut, wieder 3000m mit gutem Gefühl(danach :censored )
Leider muckt seit dem Eishacken am Samstag weiterhin mein rechtes Bein :eins . Ich kann es allerdings immer noch nicht so gut einordnen.
In der Kniekehle mit den umgebenden Muskeln habe ich entweder starken Muskelkater oder eventuell eine leichte Zerrung(ist allerdings nichts verfärbt).
Das Knie kann ich nicht ganz beugen, dann wird es unangenehm.
Radfahren auf der Rolle war gestern problemlos, Laufen ließ ich heute lieber ausfallen und wanderte dafür.
Echt nervig ist vorallem, dass ich mich weder vernünftig hinlegen oder hinsetzen kann :toblerone . Sobald ich das Bein belaste oder verdrehe, meinen irgendwelchen Muskeln zu "brennen", mitunter sogar die Schienbeinvorderkante . Ich könnte mir ja vorstellen, entweder vor Stress unbewusst oft die Muskeln anzuspannen oder es strahlt vielleicht einfach nur vom Knie aus und die Schienbeine rebellieren gegen ungewohntes Schuhwerk.
Seltsam, jedenfalls warte ich noch einige Tage und hoffe auf Selbstheilung(toi, toi, toi :hammer :hammer :hammer )
__________________

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 27 Jan 2016 07:33 
Offline
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8577
Wohnort: nicht auf dieser Welt
Mach mal Magerquark drauf! Das hilf immer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 27 Jan 2016 20:26 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7099
Taunusschnecke hat geschrieben:
Mach mal Magerquark drauf! Das hilf immer.


Ah, danke :kuss , hatte ich zu spät gelesen. Heute war anstrengend. Heute Nacht war wieder unruhig und verkürzt, weil ich irgendwann keine gemütliche Lage mehr fand :eins .
Am Morgen konnte ich es aber besser lokalisieren und schmierte Pferdesalbe auf meine äußeren Kniemuskeln und toi, toi, toi, es wurde deutlich besser. Mal sehen, ob es weiter heilt.

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 29 Jan 2016 07:22 
Offline
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8577
Wohnort: nicht auf dieser Welt
Pferdesalbe ist auch gut. Der Quark dauert halt 20 Minuten und dann kann man sich nicht bewegen, das ist immer plöt.
Drum mache ich es immer als letzte Wahl,aber es hilft immer bombig.....aber man mus Ruhe halten.... :lookaroun:
Schwere Sache :laugh:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 30 Jan 2016 07:07 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7099
Taunusschnecke hat geschrieben:
Pferdesalbe ist auch gut. Der Quark dauert halt 20 Minuten und dann kann man sich nicht bewegen, das ist immer plöt.
Drum mache ich es immer als letzte Wahl,aber es hilft immer bombig.....aber man mus Ruhe halten.... :lookaroun:
Schwere Sache :laugh:

:ja

Doppelpost:

Wie soll ich es jetzt am besten sagen :pfeif ?
Die Herausforderungen in der Firma harmonieren fast perfekt mit den Gegebenheiten meines linken Knies?
Übersetzt, ich habe momentan eh wenig Zeit zum Trainieren, dafür viel Stress, da ist es nicht ganz so schlimm, dass mein Knie immer noch muckt :eins .
Immerhin klappt es seit Mittwoch, dank verstärktem Einsatz von Pferdesalbe mit dem Liegen deutlich besser.
Trotzdem brennen seit gestern schon wieder meine Schienbeinvorderkanten und zwar schon bevor ich einen kleinen Lauf wagte.
Dieser klappte in der Ebene relativ gut, an einem steilen Bergstück blockierte aber mal kurz mein linker Hebeapparat :eins .
Ich hatte ja auch unpassendes Schuhwerk oder schlechte Sitzposition (bei der Arbeit oder vor dem PC)mit eingeklemmten Nervenbahnen in Verdacht, aber was einen Tag zuvor noch passte, funkte gestern nicht mehr.
Gut möglich ist immer noch eine unbewusste, stressbedingte Anspannung(Grund genug hätte ich :toblerone ). Dann sollte es heute aber besser werden.
Oder man wird halt einfach nicht jünger :lol:
Allen ein schönes Wochenende :tomtiger .

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Zuletzt geändert von FMMT am 30 Jan 2016 07:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 30 Jan 2016 07:08 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7099
Ja, das Knie ist schon ganz schön link. :lol:

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 30 Jan 2016 17:37 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7099
Doppelpost:

's Nacht

Finsterer Wald umgibt mich.
Feiner Nebel zeichnet schemenhafte, unheimliche Gebilde
- Kobolden, Räubern oder wilden Bestien gleich-
in meine Sinne , die sich mehr und mehr in dieser Zauberwelt verlieren.
Plötzlich höre ich ein klagendes Heulen
und jäh durchzuckt mich schmerzlich die Erinnerung.

's war Mitternacht

Meine Lippen an dem nackten, weißen Hals einer Frau.
Rote Tropfen fallen leise auf den Boden,
doch halte ich sie fest umklammert
in meinen PrankenBild

's Geisterwerk

In grausigen Gedanken gefangen
beginnt sich alles um mich zu drehen.
Ein böser Traum?
Ich versuche mich zu kneifen,
doch fasse ich in ein wildbehaartes FellBild .
Entsetzt torkele ich weiter in die dunkle Nacht.

's Dämmerung

Ein Licht zieht mich magisch an.
Ein Haus,
eine Tür,
beides mir seltsam vertraut.
An der Schwelle breche ich zusammen.
Knarrend öffnet sich die Tür.
Eine Frau blickt entsetzt auf mich herab.
Wolf höre ich sie noch schreien,
als mir schwarz vor Augen wirdBild.

's Tag

Ein bedrückendes Brummen in meinem Schädel weckt mich.
Bild
Benommen öffne ich halb meine Augenlider.
Schimpfend steht die Holde vor mir:
"Wolfgang, Du versoffener Ehemann" :censored

's Fasching vorbei


Allen einen unverkaterten Fasching :tomtiger

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 31 Jan 2016 10:05 
Offline
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8577
Wohnort: nicht auf dieser Welt
:laugh:
der ist gut! :daumen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 31 Jan 2016 12:36 
Offline
Das Kuba-Emu

Registriert: 03 Sep 2014 12:17
Beiträge: 539
Besser als "Feuchtgebiete" für Arme, wenn Du weißt, was ich meine ..... :lachen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 02 Feb 2016 03:43 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7099
Danke :censored

Doppelpost:

Heute Nacht ist es wieder schlechter, ich finde keine vernünftige Lage zum Schlafen, irgendwas seitlich aufs Knie geht gar nicht :dead .

Ich versuche mal zusammen zu fassen.
Samstag vor einer Woche hackte ich lange Eis, um unsere Einfahrt frei zu bekommen(klappte).
Dabei fuhr es mir einmal in den Rücken, ging aber gleich wieder sowie mehrmals in die Beine(auch ohne sofortiges richtiges Aua)
Seitdem kann ich aber mein linkes Knie schmerzfrei nicht vollständig beugen, habe immer wieder Brennen in den Schienbeinkanten, je nach Sessel oder Stuhl unangenehme Beschwerden beim Sitzen, Liegen klappt mal, mal wiederum gar nicht mehr ohne leichte Schmerzen.
Zwischendurch hatte ich Aua in der linken Kniemuskulatur, Pferdesalbe half.
Heute waren es die Muskeln mittig in der Kniekehle, gefühlt starker Muskelkater.
Es gibt allerdings auch Stunden, da habe ich keine nennenswerte Einschränkungen(außer dem nicht vollständig beugbaren Knie).
Es ist ein Kommen und Gehen, wobei ich es nicht umfassend einschränken kann warum.
Sitzen in einem weichen Sessel mit harter Kante ist ganz schlecht, mit ausgestreckten Beinen auf dem Boden geht.
Radeln ging relativ problemlos, einmal lockeres Laufen nur eingeschränkt, Gehen mal ja, mal nein. Athletiktraining heute klappte, bei den versuchsweisen Kniebeugen hatte ich das Gefühl, dass ein Nerv oder ein Muskel eingeklemmt ist, mitunter knackte es auch.
Ich werde später mal bei einem Orthopäden anrufen, mal sehen, ob er aus meinem Geschwafel klug wird :pfeif

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 02 Feb 2016 12:56 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2610
Wie wär's mit einem Osteo ?
Hatte ähnliche Sympthome bei einer ISG-Blockade... (*Rechtlicher Vermerk: dies ist keine Ferndiagnose*) ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4045 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 196, 197, 198, 199, 200, 201, 202 ... 270  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de