Das Training scheint anzuschlagen.
Am Samstag haben wir eine Traum-Schneeschuhtour gemacht. Unterwegs waren wir gut 6 Stunden und in Bewegung 4,5. Ich konnte prima mithalten und bin auch mal vorne raus. Teilweise mussten wir auch über Steine an einer Bergflanke entlang und auch das ging recht gut. Das gibt Hoffnung für unser Berg-Projekt.
Vor allem, da meine Bergschuhe nur eine Mini-Balse erzeugt haben... vielleicht werden wir ja doch noch Freunde! Blasen-Verhinderungspflaster, Tape, Unterziehsocken und neue Bergsocken sowie zwei kleine Stücke Karton habe das Unmögliche wahr gemacht.
Sonntag wollten die anderen dann keine Tour mehr machen und so gab es einfach noch ein gutes Frühstück und dann sind wir abgefahren. Leider hat mich dann der Besuch bei meinen Eltern ziemlich runter gezogen und so konnte ich mich nicht mehr zu einem Lauf aufraffen, obwohl die Beine eigentlich gut gewesen wären. Naja, abhaken.
Heute ne Runde Muskelkater beim TRX abholen und morgen gibt's dann wieder Intervalle.
Nun muss ich aber noch ein bisschen die geplante Bergtour im August recherchieren... da habe ich ja einen Mörder-Respekt davor. Irgendwie muss ich für den Kopf vorher schon eine Gletschertour machen, sonst schaffe ich das Mental nicht.
Wir wollen von Zermatt auf die Signalkuppe. Dort oben ein paar Tage Hochtouren machen. Für uns super anspruchsvoll....