emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 17 Mai 2025 13:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4045 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 195, 196, 197, 198, 199, 200, 201 ... 270  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 09 Jan 2016 16:57 
Rückenbeine ohne Brett-Emu

FMMT hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:
Wie ist es Dir denn heute so ergangen ?
:tomtiger

Der Befund war positiv, also positiv in dem Sinne, dass sie nichts Negatives gefunden haben :bse .
Das Daumendrücken hat geholfen , vielen Dank an alle :kuss

Super!! :applaus :applaus

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 09 Jan 2016 17:01 
Schach-Emu

Allen ganz lieben Dank :kuss

Eigentlich war ich durchaus optimitisch, aufgrund der Eisberg-These sowie dem auch als Schubauslöser verdächtigten extremen Stress, den ich in den letzten Wochen und Monate ja nicht so gut abschütteln konnte, war ich letztlich doch erleichtert. :win

Doppelpost:
Genau vor drei Jahren hatte ich meinen äußerlich erkennbaren Schub. Morgens einfach völlig platt :dead , wankend, dachte eine innere Stimme bei zunehmenden Kopfdruck und lähmender linker Gesichtshälfte mit der Vermutung eines Schlaganfalls einen Hauch lang "Endlich Ruhe", doch eine zweite organisierte Hilfe und plante schon mittags neue Ziele.
Insofern ist heute ein passender Tag, um mich abermals für eine neue Challenge einzustimmen :yo: .
Mit dem MTB testete ich in den letzten Tagen Alternativrouten für meine fast völlig flachen MTB-Raser-In-Form-Bring- Strecken, zwar mit zusätzlichen 500 Höhenmetern und etwas Holperstrecke, aber wieder landschaftlich sehr reizvoll und bis auf die jeweils erste und letzte Stunde flach.
Außer einigen allgemeinen Neuerungen, die ich nach und nach schildern werde, hole ich mir viel Inspiration von dem sehr empfehlenswerten Triathlon Buch von Roy Hinnen. HIT und Stress sind zwar weiterhin tabu :keko , aber höheres GA1, Steigerungen und kontrollierte Intervalle hatten sich im Herbst beim Laufen bewährt.
Als Test von Roy bin ich 500m in 9.40min gekrault(mit Pull-Buoy, aber für mich durchaus ok), in dicken Winterklamotten 10 km in 48.50 min gelaufen und auf der Rolle 1 Stunde im Schnitt 205 Watt getreten.
Dies war überraschenderweise eine Steigerung um 25 Watt im Vergleich vor wenigen Wochen :chris76 . Vom eher bescheidenen Training kann es eigentlich nicht kommen. Ich vermute, einmal wegen der am Ende doch sehr guten Urlaubserholung sowie eventuell einer verbesserten Tritttechnik(stabile Mitte, gefühlt flacheren Radius, weniger eigenes Ausbremsen :toblerone ). Dies muss ich aber erst noch weiter testen.
Stabile Mitte, aber auch Kraft habe ich mir als zusätzlichen Schwerpunkt vorgenommen.
Ich absolviere jetzt in der vierten Woche die Übungen aus der letzten Triathlon-Training. Wahnsinn, wie wenig Kraft ich ausgerechnet in den oberen Oberschenkeln, unteren Bauchmuskeln und vielen anderem habe :blush .
Hätte ich so krass nicht gedacht.
Aber gut so, Potential entdeckt :lol:
Allen ein schönes Wochenende :tomtiger

BeitragVerfasst: 09 Jan 2016 17:14 
Oranje-Emu

Hach, schön :)

BeitragVerfasst: 10 Jan 2016 21:25 
Schach-Emu

Nils hat geschrieben:
Hach, schön :)

Doppelpost:

Herzblatt vertraut mir noch :bse .
Mittlerweile schalte ich den Backofen konsequent gleich nach dem Klingeln aus :blue
Vorhin war ich mit dem Jüngsten im Vereinstraining Schwimmen und probierte eine Empfehlung von Holger Lüning aus.
Statt meinem zu dieser Jahreszeit üblichen Pull-Buoy hatte ich mir als Weihnachtsgeschenk eine neopren swim jammer(ich kann wirklich nichts dazu, dass sie Jammer heißt :pfeif ) gegönnt, quasi eine Badehose mit Neopren-Anteil. Im Wettkampf ist sie natürlich verboten, aber fürs Training ist sie super. Statt den unnatürlich eingeklemmten Beinen mit dem Pull-Buoy kann man durchaus den Beinschlag üben, aber sich dank der verbesserten Wasserlage trotzdem auch auf den Armzug konzentrieren.

BeitragVerfasst: 10 Jan 2016 22:50 
Das Kuba-Emu

FMMT hat geschrieben:
Vorhin war ich mit dem Jüngsten im Vereinstraining Schwimmen und probierte eine Empfehlung von Holger Lüning aus.
Statt meinem zu dieser Jahreszeit üblichen Pull-Buoy hatte ich mir als Weihnachtsgeschenk eine neopren swim jammer(ich kann wirklich nichts dazu, dass sie Jammer heißt :pfeif ) gegönnt, quasi eine Badehose mit Neopren-Anteil. Im Wettkampf ist sie natürlich verboten, aber fürs Training ist sie super. Statt den unnatürlich eingeklemmten Beinen mit dem Pull-Buoy kann man durchaus den Beinschlag üben, aber sich dank der verbesserten Wasserlage trotzdem auch auf den Armzug konzentrieren.

Sailfish Current ?

BeitragVerfasst: 11 Jan 2016 10:13 
Schach-Emu

HansM hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:

Sailfish Current ?

Ja, genau :daumen

BeitragVerfasst: 11 Jan 2016 21:17 
Schach-Emu

Doppelpost:

Heute war Rolle angesagt. Etwas einkurbeln, dann abwechslend einbeinig.
Eigentlich hätten es laut Roy Hinnen jeweils 2 Minuten mit 3-8 Wiederholungen sein sollen, aber selbst eine Minute war mir schon zuviel :blush .
Nach maximal 60 Umdrehungen streiken meine Oberschenkel :toblerone .
Ich komme einfach nicht mehr über den oberen Totpunkt
Kennt Ihr das?
Einige holprige verkürzte Wiederholungen später probiere ich noch abwechselnd hohe 120er Trittfrequenz und 50er im 60 min "allout" Durchschnitt. Soll besonders für Langdistanzathleten geeignet sein, die immer mit niedriger Trittfrequenz und gleichem Puls rollen.
Sein gewünschtes Durcheinanderbringen klappte bei mir schon mal gut :lol:
Ob jetzt auch der gewünschte Effekt der Leistungserhöhung eintritt, schau mer mal Meine Tritttechnik bietet jedenfalls eine Menge Potential :censored .

Viel Spaß beim Erreichen Eurer Ziele :tomtiger

BeitragVerfasst: 13 Jan 2016 20:43 
Schach-Emu

Doppelpost:
Nachtrag Samstag Mittag:

Ich bin sauer, so ein Mist :toblerone . Es ist doch eigentlich gut gelaufen. Fast hätte ich ihn geschafft :dead .
Nichts mehr hier schreiben-keine Aufmunterung, Roth schon schier abgesagt- kein Ziel, keine Hoffnung, ich hätte ihn so schön triezen können :yo: .
Aber nein, wofür habe ich mich monatelang bemüht.
Blöde, eklig honigsüße Gedanken an neue Ziele, stundenlanges ödes Dahinrollen in der eiskalten Luft und er entgleitet mir. Noch dazu mitten im Dreck, meine schöne rote Haut :eins .
Jetzt liegt er einfach in seinem Bett, ein Mittagsschlaf und dann auch noch mit so einem dämlich verzückten Grinsen im Gesicht, dass kann nur Träume von Herzblatt :censored oder diesem doofen fränkischen Ort bedeuten.
Ich hasse Roth.In dieser Zeit verliere ich zu oft den Kontakt zu ihm.:nono .
Dauernd jubiliert er dann mit dieser Dauerfröhlichen. Jaja, das Glas wäre halbvoll. Von wegen, stelle mal in meiner Heimat ein Glas Wasser hin, zisch und verdampft ist es :laugh: .
Wenigstens war Roth für mich in den letzten beiden Jahren angenehm temperiert. Ihm lief dafür die Brühe, Hitze verträgt er nicht, toll, klasse Nährboden für dunkle Gedanken und blöde Ideen. Fast hätte ich ihn tatsächlich noch flach gelegt.

Naja, noch ist nicht aller Nächte Morgen, ich lauere auf mein nächstes Finale dahoam :chris76 .
Schreibt hier ja nichts, entsagt dem Sport, meidet den Spaß, denkt an meine Artgenossen, hört auf ihre Einflüsterungen:
wir wollen doch auch nur Quälen dürfen :keko
Teufelchen Bild frustriert

BeitragVerfasst: 14 Jan 2016 20:57 
Schach-Emu

War ein tolles Wochenende :win (nur halt nicht für Teufelchen :ditsch )

Unter der Woche gibt es mehr Abwechslung

Image

BeitragVerfasst: 14 Jan 2016 23:05 
Oranje-Emu

FMMT hat geschrieben:

Image

:applaus :daumen

BeitragVerfasst: 16 Jan 2016 18:27 
Schach-Emu

Doppelpost:

Ich gestehe.

Ich war verantwortlich, als er sich mit 8 Kilo mehr zum Laufen aufraffte,
als er dem Sub 3 Zwang entsagend zum Triathlon wechselte,
als er beim überraschend brutalen Schach pausierte,
als er über Sifi viele neue liebe Bekannte kennenlernte,
als er sich hier im Forum mit MS outete,
als er den Kandelmarathon trotz Wadenzerrung entgegen der Vernunft weiterlief,
als er kurzfristig für Lauda und Bottwartal meldete.
Typisch für ihn, hat er oft keine Ahnung, ob ich es ihm einflüstere oder mein höllischer KontrapartImage.
Sonst wäre er nicht im Anfangsjahr mit drei dicken Baumwollpullovern, einem Sumoringer ähnlich, durch den Winter gehetzt. Natürlich mit der Folge, dass ich ihn wochenlang pflegen mussteImage. Eine ähnlich schwachsin.., äh suboptimale :censored Aktion war nach wenigen Wochen Kraul im Hallenbad 3,8 Km testen zu wollen. Sein Glück, dass das Bad solange offen hatte und dass er danach mit Krämpfen geplagt, eine Rinne zum Festhalten fand :toblerone .
So alt und lernt doch nicht aus. Irgendwie ist es aber auch spannend.

Ich hoffe, Ihr könnt euer Engelchen besser vom Teufelchen unterscheiden. Gerade in der aktuellen Zeit ist es wichtig :keko
Ich wünsche allen ein harmonisch beflügeltes Wochenende und vielen lieben Dank, dass Ihr mir helft, dem sturen Kerl den richtigen Pfad zu weisen :kuss .

EngelchenImage

und Ende der Trilogie "The bad, the stur, the good"Image

BeitragVerfasst: 16 Jan 2016 18:50 
Die Emu-Maus

Nur mal gut, daß dieses Engelchen Dein FREUND ist ;) !
:cheer :cheer

BeitragVerfasst: 17 Jan 2016 11:50 
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu

runningmaus hat geschrieben:

:daumen genau! :daumen
:applaus :applaus :applaus

BeitragVerfasst: 17 Jan 2016 21:47 
Schach-Emu

innez hat geschrieben:
runningmaus hat geschrieben:

:daumen genau! :daumen
:applaus :applaus :applaus

Jeder wie er es verdient :censored :lol:

Doppelpost:

Bei mir hatte Teufelchen zumindest am Wochenende Pause :yo:
Es war super, wenngleich mir der Wintereinbruch eigentlich nicht so toll gefällt.
Aber nach dem Paarschippen :kuss heute Morgen mit Herzblatt war die Wanderung zur Burg grandios. Auf den Hügeln im Wald war alles vollkommen verzuckert, selbst die Stämme mit Schnee überzogen :bse . Vorhin war ich noch mit dem Jüngsten Schwimmen, erstmals seit Roth habe ich die 3000m gepackt.
Gestern war mangelns Alternative 1 Stunde Rolle angesagt, der 60 min. "Allout" Test.
Am Ende näherte ich mich gefährlich meiner moralischen Grenze, blieb aber doch deutlich unter dem früher jugendlich ungebremsten :censored Allout.
Nach 20 min hatte ich einen Schnitt von 221 Watt, nach 40 sowie 60 min. 222 Watt.
Dies ist für mich absolut top und im Vergleich zu meinem ersten Test eine Steigerung um 42 Watt :daumen
Wie schon beim letzten Test mit 205 Watt geschrieben, kann es eigentlich nicht an der Form liegen. Ich vermute ein großer Anteil liegt an der verbesserten, gestern bewusster eingesetzten, Tritttechnik, die ich dank der durch Athletiktraining stabileren Mitte und belastbareren Hebemuskeln besser durchhalten konnte.
Trotzdem ist es ganz schön krass, dass es solche Unterschiede ausmachen kann :chris76

BeitragVerfasst: 17 Jan 2016 23:10 
MD Emu

:yo:
Dann rollst Du rollenmäßig locker nach Roth :laugh:

Viele Grüße

Andy

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4045 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 195, 196, 197, 198, 199, 200, 201 ... 270  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]