Anja hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Anja hat geschrieben:
Ich finde es gefährlich, wenn Frauen nicht mehr sicher sind.
Ich finde es gefährlich, wenn man Frauen die Verantwortung dafür gibt, wenn Männer übergriffig werden.
Ich finde es gefährlich, wenn man Unrecht tot schweigt, damit man nicht als ausländerfeinlich gilt.
Ich finde es gefährlich, wenn man mit anschaut, wenn die jahrzehntelang erkämpften Freiheiten der Frauen mit Füßen getreten werden.
Alles gesagt!

Ich finde es gefährlich, wenn so tut, als hätte es das Problem nicht schon vorher gegeben.
Frauen waren noch nie sicher, aber sie sind deutlich sicherer hier, als in vielen anderen Länder....ich sag nur Indien z.B.
Klar. Und deswegen geben wir uns mit dem zufrieden? Weil es "noch nie sicher war" und es woanders noch schlechter ist?
Warum warst Du dann beim Betriebsrat und hast um Deine Rechte gekämpft? In anderen Ländern ist es schlechter.
Anja, ganz ehrlich. Wir sollten uns dringend darum kümmern, dass den jungen Mädels nichts in die Getränke getan wird.
Als ich am Freitag nach Hause fuhr, gab es bei SWR3 einen Bericht. Letztes Jahr hatten sie 40 Fälle am Faschingswochenende in Köln. Diese Frauen wissen nicht mehr, was ihnen angetan wurde.Die Polizei macht da Aufklärungsarbeit an den Schulen.
Vor ein paar Monaten haben sie eine Frau bewußtlos im Park gefunden.....vergewaltigt und ausgeraubt. Wenn man sie Gassigeher nicht gefunden hätten, wäre das vielleicht noch schlimmer ausgegangen.
Die Vorfälle in Köln waren fürchterlich. Das will keiner klein reden. An meiner Sicherheit hat sich hier überhaupt nichts geändert und Frankfurt und Offenbach hat sehr viele Flüchtlinge untergebracht.
Ach ja, ich sage es Dir auch nur ungerne. Ich habe für mein Recht gekämpft, geholfen hat es aber nichts, weil das Arbeitsgericht keine Strafen gehen die Firmen aussprechen darf. Sie haben alle Register gezogen, weil ich Recht bekommen habe.
Die Firmen wissen sich durchzusetzen und haben keine Hemmung ihre Interessen durchzusetzen.