emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 04 Dez 2025 07:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 931 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 63  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Das macht mich sprachlos und wütend
BeitragVerfasst: 08 Jan 2016 20:04 
Das Rennsemmel-Emu

triahörnchen hat geschrieben:
Ich bin erschüttert aber er wird mir immer klarer wie extremer es wird und solche Vorkommnisse von den Frauen als normal gesehen wird.

... der Tenor bei allen meinen Töchtern war: es sind nur noch Ausländer da und die verhalten sich unmöglich...

:tomtiger

Und immer dran denken: "Wir schaffen das!"

:laugh:

BeitragVerfasst: 08 Jan 2016 20:39 
Admin-Emu

Auch bei mir nagt mittlerweile eine gewisse Intoleranz solcher Menschen gegenüber und es ist echt eine schwierige Gradwanderung nicht radikal zu werden !

Es ist tatsächlich schwierig. Auf der einen Seite denke ich, dass wir gegenüber unseren Neubürgern klar Kante zeigen muß, wenn es um solche Sachen geht. Auf der anderen Seite darf man nicht verallgemeinern.

Als ich in Amerika war, habe ich bei der Betriebs- und Silvesterfeier auch Dinge erlebt, wo ich mich für meine Landsleute geschämt habe. Das war natürlich weitab jeder Gewalt, aber es tun sich halt manchmal im Ausland große kulturelle Unterschiede auf.

BeitragVerfasst: 08 Jan 2016 20:42 
Das Kuba-Emu

Bei uns haben sie jetzt in fast unmittelbarer Nähe zu dem See, wo jeden Sommer viele Mädachen und Frauen mehr oder weniger unbekleidet zum Baden und Sonnen sind, eine Traglufthalle für Flüchtlinge aufgestellt -> http://www.sueddeutsche.de/muenchen/dachau/dachaubergkirchen-die-zweite-traglufthalle-steht-1.2775604.

Ich bin da auch regelmäßig zum Trainieren (also im See ... ;)).

Bin gespannt, wie das ausgeht, wenn die Kulturen demnächst so deutlich aufeinander prallen.

BeitragVerfasst: 08 Jan 2016 21:54 
Das Kuba-Emu

Noch ein Kommentar zu repoman aus dem anderen Forum:

Ich bin der Meinung, dass man Menschen, die durch Krieg oder politische Verfolgung vom Tode bedroht sind, hier aufnehmen muss, ohne Obergrenze.

Zustimmung. Ohne wenn und aber.

Jedoch erwarte ich von diesen Menschen als Gegenleistung, dass sie unsere Werte, Gesellschaft, Kultur, rechtsstaatliche Ordnung ohne wenn und aber akzeptieren und sich assimilieren.

Das sehe ich nicht so. Befolgen der hier geltenden Gesetze reicht.

Wenn ich sehe, wie meine Frau heute noch nach all den Jahren ihren Reis mit gebratenen Bananen, Hühnchen und Avocados zu Weihnachten isst, dann ist da nicht viel mit Kultur, Integration und Assimilation. Und das muss auch nicht sein. Ich kann da ganz entspannt daneben sitzen und die Gans mit Rotkohl und Semmelknödl verspeisen. :tomtiger :beer

BeitragVerfasst: 08 Jan 2016 22:04 
Admin-Emu

HansM hat geschrieben:
Jedoch erwarte ich von diesen Menschen als Gegenleistung, dass sie unsere Werte, Gesellschaft, Kultur, rechtsstaatliche Ordnung ohne wenn und aber akzeptieren und sich assimilieren.

Das sehe ich nicht so. Befolgen der hier geltenden Gesetze reicht.

Wenn ich sehe, wie meine Frau heute noch nach all den Jahren ihren Reis mit gebratenen Bananen, Hühnchen und Avocados zu Weihnachten isst, dann ist da nicht viel mit Kultur, Integration und Assimilation. Und das muss auch nicht sein. Ich kann da ganz entspannt daneben sitzen und die Gans mit Rotkohl und Semmelknödl verspeisen. :tomtiger :beer

"assimilieren".... :roll: :roll:

BeitragVerfasst: 09 Jan 2016 17:49 
Das Kuba-Emu

Angeblich sollen jemand in Köln vor den Augen der Polizei seinen Aufenthaltstitel zerrissen haben mit den Worten: "Ihr könnt mir garnix, morgen hole ich mir einen neuen."

Nun gut. Bei mir zuhause gibt's 2 Aufenthaltstitel. Einen unbegrenzten für meine Frau (nennt sich auch Niederlassungserlaubnis) und den meines Stiefsohns. Beides sind Plastikkärtchen, die der Größe und der Beschaffenheit nach einer EC-Karte entsprechen. Und die zerreisst man nicht mal so nebenher. Also ICH kann das nicht...

Da der Kandidat Deutsch sprach, lebte er wohl schon länger hier, und sollte dieses Kärtchen haben, und nicht irgendeinen Wisch, den man den Flüchtlingen uU in die Hände drückt. (Was bekommen die physikalisch eigentlich tatsächlich ??)

Was ich damit sagen will. Für mich klingt das nach übler Hetze !

BeitragVerfasst: 09 Jan 2016 23:31 
Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu

Ich bin schockiert u er die Presseberichte. Man kann nix mehr glauben.
Es wird bestimmt noch eskalieren in Richtung Selbstjustiz.

BeitragVerfasst: 10 Jan 2016 00:31 
Admin-Emu

Ich bin schockiert u er die Presseberichte. Man kann nix mehr glauben.
Es wird bestimmt noch eskalieren in Richtung Selbstjustiz.

Bin schockiert, was Leute auf Facebook liken und weierleiten.Ganz aktiv auch schon lange der Vater vom Stadler. :roll:

BeitragVerfasst: 10 Jan 2016 00:40 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

keko hat geschrieben:
Bin schockiert, was Leute auf Facebook liken und weierleiten.

Oh ja.....
Und wie sie sich dann oft in ihren Meinungsgrüppchen mit ihren wirren Ansichten gegenseitig anfeuern, beweihräuchern und hochschaukeln. Ekelerregend. Nicht nur auf Flüchtlingsthematik bezogen. Aber das wäre offtopic. Bin langsam echt am Überlegen, ob ich mich da abmelde.

BeitragVerfasst: 10 Jan 2016 10:20 
Das Jever-Emu

Habt ihr vielleicht zu viele "Freunde", bei denen dann einfach auch welche dabei sind, die dann halt "so" sind. Ich habe in meiner Freundesliste nur Leute, die ich persönlich kenne (altgediente Emus und TS'ler, mit denen man gut kann, obwohl man sie noch nie getroffen hat, mal ausgenommen). Freundesammler, die halt auch Triathlon machen, lehne ich ab. Arbeitskollegen haben da auch nichts verloren. Und bei mir treten solche Äußerungen gar nicht aus, ich muss auch keine Freunde deshalb rausschmeißen. Stadler und besonders der Vater (obwohl ich den schon persönlich "erlebt" :roll: habe) kämen mir niemals in den Sinn.

BeitragVerfasst: 10 Jan 2016 10:43 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Nö, ich kenne die zu 95% persönlich.
Vielleicht sollte ich mir einfach abgewöhnen, hin und wieder aus Neugier die Kommentare zu postings zu lesen, deren Aussagen ich zu 150% NICHT teile :lol: Scheiss Sensationsgier. :laugh:
Hinterher hat man ja doch nix davon, ausser sich wieder mal massiv geärgert zu haben. :lol:
Ein paar sind schon dabei, die ich persönlich nicht kenne. Die füge ich aber aus reinem Eigennutz hinzu, z.B. nen Mechaniker von Falco, oder vor kurzem einen Deutschen, der jetzt auch ein Falco bekommen hat. Ich wollte nur mal aus Neugier wissen, wie das mittlerweile mit deren komischem Sponsoring läuft, in das ich fast mal reingeraten wäre, worauf ich aber letzten Endes keine Lust hatte. :roll:
Solche Leute sind aber nicht mal das Problem.

BeitragVerfasst: 10 Jan 2016 11:16 
Das Kuba-Emu

Heute schon :kuebeln ?

Nein? Dann habe ich was für euch: Perlen aus Freital !

http://perlen-aus-freital.tumblr.com/

Nicht dass ich etwas gegen Hass hätte. Hass ist ein Gefühl und damit grundsätzlich in Ordnung. Man darf Menschen ihre Gefühle oder Gedanken nicht vorschreiben. Ich bekomme auch Hassgefühle wenn ich den ganzen oben verlinkten Müll lese. ABER, ich versuche mich wieder einzukriegen und lass dem Hass keinen freien Lauf. Schon gar nicht bestimmt er mein Leben. Ich komm wieder runter und das war´s dann. In Köln solls inzwischen knapp 400 Anzeigen geben. Da kommt auch Hass auf diese Typen hoch. Aber das war´s auch schon. Ich beruhig mich auch wieder.

Btw, der Oktoberfestvergleich ist so intelligenzbefreit, dass es schon wieder lustig ist. Was in Köln und anderswo passiert ist, hat es auf der Wiesn meines Wissens nach noch nie gegeben. Nämlich dass Horden von jungen Männern Frauen eingekreist und diese gefingert hätten.

Und Stadlers Vater? Muss der Ok sein, nur weil sein Sohn mal ein guter Tria war? Letztendlich gilt das nicht mal für Normann selbst.

Und zum Schluss: Lieber MattF, ein Integrationskurs IST im wesentlichen ein Sprachkurs der 6 Module hat und zum Sprachlevel B1 führt. Ich weiß das, meine Frau hat einen gemacht. Das ist nur so eine Kleinigkeit, an der man merkt, dass Leute von Dingen schreiben, von denen sie keine Ahnung haben.

BeitragVerfasst: 10 Jan 2016 16:09 
Admin-Emu

Thorsten hat geschrieben:
Habt ihr vielleicht zu viele "Freunde", bei denen dann einfach auch welche dabei sind, die dann halt "so" sind. Ich habe in meiner Freundesliste nur Leute, die ich persönlich kenne (altgediente Emus und TS'ler, mit denen man gut kann, obwohl man sie noch nie getroffen hat, mal ausgenommen). Freundesammler, die halt auch Triathlon machen, lehne ich ab. Arbeitskollegen haben da auch nichts verloren. Und bei mir treten solche Äußerungen gar nicht aus, ich muss auch keine Freunde deshalb rausschmeißen. Stadler und besonders der Vater (obwohl ich den schon persönlich "erlebt" :roll: habe) kämen mir niemals in den Sinn.

Ich habe tatsächlich einige Personen nur aus Interesse, weil sie bekannte Persönlichkeiten o.ä. sind. Vater Stadler kenn ich flüchtig auch aus dem echten Leben und der Grund, warum ich ihn und andere nicht aus meiner Liste kicke ist der, dass es auch schon interessant und wichtig ist zu sehen, wie manche ticken. Ansonsten baut man sich ja auch wieder nur eine heile Welt auf.

BeitragVerfasst: 11 Jan 2016 18:30 
Sauna-Emu

http://www.triathlon-szene.de/forum/sho ... tcount=553

Du machst das vielleicht nicht, lieber Drullse.
Ich kann Dir aber sagen, dass es sehr wohl Männer gibt, die das mal eben bei der Kollegin machen.
Auch da trifft es zu, dass die meisten Männer so was nicht machen, aber die meisten Flüchtlinge würde
auch nicht auf die Idee kommen.

Ich empfinde diese Art der Werbung frauenverachtend.

Sorry, ich mag nicht bei TS in den Thread schreiben.
Da halten sich ja wieder alle Frauen dezent zurück. ;)

BeitragVerfasst: 11 Jan 2016 18:47 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Wagnerli hat geschrieben:
Da halten sich ja wieder alle Frauen dezent zurück. ;)

....was ziemlich "schade" (mir fällt kein passenderes Wort ein) ist. :(

Mich hat's immer wieder in den Fingern gejuckt, drüben was zu schreiben. Ich hab's aber letztich bleiben lassen. Zu eingefahren die jeweiligen Positionen und zu voreilig die Unterstellungen. Kostet letzten Endes nur Zeit und Nerven. Ich hoffe, ich kriege es auch noch gebacken, da gar nicht mehr mitzulesen.... (obwohl sich zwischendrin durchaus sehr lesenswerte Passagen finden).

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 931 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 63  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]