Allen ganz lieben Dank
Eigentlich war ich durchaus optimitisch, aufgrund der Eisberg-These sowie dem auch als Schubauslöser verdächtigten extremen Stress, den ich in den letzten Wochen und Monate ja nicht so gut abschütteln konnte, war ich letztlich doch erleichtert.
Doppelpost:
Genau vor drei Jahren hatte ich meinen äußerlich erkennbaren Schub. Morgens einfach völlig platt

, wankend, dachte eine innere Stimme bei zunehmenden Kopfdruck und lähmender linker Gesichtshälfte mit der Vermutung eines Schlaganfalls einen Hauch lang "Endlich Ruhe", doch eine zweite organisierte Hilfe und plante schon mittags neue Ziele.
Insofern ist heute ein passender Tag, um mich abermals für eine neue Challenge einzustimmen

.
Mit dem MTB testete ich in den letzten Tagen Alternativrouten für meine fast völlig flachen MTB-Raser-In-Form-Bring- Strecken, zwar mit zusätzlichen 500 Höhenmetern und etwas Holperstrecke, aber wieder landschaftlich sehr reizvoll und bis auf die jeweils erste und letzte Stunde flach.
Außer einigen allgemeinen Neuerungen, die ich nach und nach schildern werde, hole ich mir viel Inspiration von dem sehr empfehlenswerten Triathlon Buch von Roy Hinnen. HIT und Stress sind zwar weiterhin tabu

, aber höheres GA1, Steigerungen und kontrollierte Intervalle hatten sich im Herbst beim Laufen bewährt.
Als Test von Roy bin ich 500m in 9.40min gekrault(mit Pull-Buoy, aber für mich durchaus ok), in dicken Winterklamotten 10 km in 48.50 min gelaufen und auf der Rolle 1 Stunde im Schnitt 205 Watt getreten.
Dies war überraschenderweise eine Steigerung um 25 Watt im Vergleich vor wenigen Wochen

. Vom eher bescheidenen Training kann es eigentlich nicht kommen. Ich vermute, einmal wegen der am Ende doch sehr guten Urlaubserholung sowie eventuell einer verbesserten Tritttechnik(stabile Mitte, gefühlt flacheren Radius, weniger eigenes Ausbremsen

). Dies muss ich aber erst noch weiter testen.
Stabile Mitte, aber auch Kraft habe ich mir als zusätzlichen Schwerpunkt vorgenommen.
Ich absolviere jetzt in der vierten Woche die Übungen aus der letzten Triathlon-Training. Wahnsinn, wie wenig Kraft ich ausgerechnet in den oberen Oberschenkeln, unteren Bauchmuskeln und vielen anderem habe

.
Hätte ich so krass nicht gedacht.
Aber gut so, Potential entdeckt
Allen ein schönes Wochenende