Klugschnacker hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Ganz wild wurde ich, also diese Asylanten mehrfach meine Tochter angequatscht haben. Da hört jeglicher Spaß und Toleranz komplett auf. Beim nächsten Mal schalte ich die Polizei ein.
Verstehe ich nicht. Was hat die Polizei damit zu tun? Die sind für die Einhaltung der Gesetze da, und nicht für eifersüchtige Väter. So wie Du das schreibst, klingt es recht unverblümt rassistisch. Würde mich ehrlich wundern, wenn das Deine Haltung wäre.
Sie wurde auf dem Nachhauseweg von der Schule angesprochen. Er sagte ihr in schlechtem Englisch, dass er keine Freundin hier hätte und fragte nach ihrer Handynummer und wo sie wohne. Ein paar Tage später brachte sie ihre Freundin zur S-Bahn und als sie nach Hause laufen wollte, kam er mit 2 anderen auf sie zu und fragte sie erneut. Sie wollte daraufhin nicht nach Hause laufen und stieg kurzerhand in die nächste S-Bahn und fuhr ihrer Freundin hinterher.
Bin mir nicht sicher, ob ich da als Vater einer 15jährigen sogar verpflichtet bin, was zu tun...
Ich kenne jemanden von der Flüchtlingshilfe und als ich ihn zufällig mal traf, schilderte ich ihm den Fall. Auch, dass ich das beim nächsten Mal der Polizie melden würde. Er nahm das auch entspannt auf und sagte mir, dass das leider in letzter Zeit öfters aufgetreten wäre. Ich sagte ihm, dass vielleicht ein Kultur-Crashkurs nicht schlecht wäre, damit man die Neuankömmlinge auf Dinge hinweist, die man hier nicht tut.
Würde ich den jungen Mann kennen, würde ich ihn einfach anrufen. Aber so kann ich ja schlecht bei der Flüchtlingsunterkunft rumfragen (es wurde hier im Sommer 2 zusätzliche Baracken aufgebaut).
An diesen Post musste ich heute denken, als ich von den Vorfällen in Köln gelesen habe...