Doppelpost, danach meine Wintermotivation:
Marmorkuchen finde ich lecker. Einmal in der Woche backt meine Mutter einen für uns.
Eine win-win-win Situation

. Herzblatt erspart sich das Backen, die Familie(besonders einer

) genießt einen leckeren Kuchen und meine fast 85- jährige Mutter freut sich über das Lob und die, in diesem Alter ganz wichtige Selbstbestätigung, dass sie es immer noch kann
Eine neue alte Leidenschaft, die Leiden schafft

.
Am Vorabend meines Schubs vor bald drei Jahren strampelte ich sehr intensive HIT-Einheiten auf der Rolle. Seitdem verstaubte sie mehr im Keller, weil mir es für lockeres Pedalieren zu langweilig für intensive Einheiten in Bezug auf die MS zu suspekt war.
Inspiriert durch Roy Hinnen und dem bescheidenen Wetter platzierte(kommt Plätzchen eigentlich von Platzen des Umfangs?

) ich die Rolle im Speicher und absolvierte gestern seinen 60 Minuten Allout Test. Natürlich nicht wirklich allout, das wäre mir zu riskant, aber gefummelt eben etwa in der Marathontrainingsintensität, die ich im Oktober gut verkraftete. Am Ende waren es exakt 180 Watt im Durchschnitt, wobei meine Rolle nicht mehr neu geeicht werden kann.
Herz-Kreislauf relativ problemlos, Beine durch eher dickeren Gang ziemlich schnell schwer

. Trotz toller, extra neu geladener Musik, war es eine sehr lange Stunde Das permanente Treten(Stichproben gezählt ca. 80er Frequenz) ist ganz schön anstrengend, nix mit mal Treten, mal Rollen, mal Träumen wie beim MTB. Die Uhr stoppt sofort, wenn ich aufhöre zu treten

.
Die nächste Woche wird es bei mir aufgrund beruflichen Verpflichtungen vermutlich kaum Sport geben

.
Allen einen schönen Sonntag

.