emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 18 Mai 2025 18:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4045 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 189, 190, 191, 192, 193, 194, 195 ... 270  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Meine Sorgen, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 08 Nov 2015 18:39 
Aussenhundantrieb-Emu

Du machst ja sachen..... :keko

Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Meine Sorgen, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 14 Nov 2015 06:52 
Schach-Emu

Taunusschnecke hat geschrieben:
Du machst ja sachen..... :keko

Ja, ausgerechnet ich, der sonst immer vorausdenkt und entzündbare Sachen von der ausgeschalteten Herdplatte, Stolperfallen von der Treppe entfernt und vieles mehr. Keiner kann sicher sein.

Vor dem Hintergrund der unfassbaren Ereignisse in Paris mit sehr trauriger Doppelbödigkeit :cry: .

In der Firma ist weiterhin Dauerstress, der sich auch in den nächsten Wochen kaum bessern wird, obwohl ich zumindest in Teilbereichen Verbesserungen erziele. Theoretisch hätte ich seit Donnerstag daheim bleiben können, so hebe ich mir den Resturlaub halt wieder auf.
Mittlerweile sind nur noch 11 Personen länger als ich in der Firma(über 550 Beschäftigte) :chris76

Obwohl ich gerade noch sehr geschockt bin, versuche ich nachher trotzdem, meinen Tagesablauf einzuhalten.
Um positiv zu schließen, familiär,(toi, toi, toi :hammer :hammer :hammer) läuft es sehr gut mit harmonischen Verhältnis zu allen :kuss )

BeitragVerfasst: 14 Nov 2015 16:44 
Schach-Emu

Doppelpost:

Heute bin ich nur traurig, einfach unfassbar traurig.

Als ich heute morgen ein unwichtiges Ergebnis eines belanglosen Fußballspiel erkunden wollte, sah ich in den Nachrichten wie Fanatiker das Glück vieler Familien beendeten. Eigentlich sollte man von den täglichen Gräuelmeldungen abgehärtet sein, aber dies war nochmal eine neue Dimension, so nah, sinnlos, wahllos Unbeteiligte.

Ich hatte keine Lust auf Sport, raffte mich aber doch auf. Trotz klarer Luft und schöner Landschaft, heute wollten keine Glücksgefühle aufkommen. Immer wieder der Gedanke, was wenn deine Familie betroffen wäre? Mir fiel es ungewohnt schwer Fassung zu bewahren. Die Radwegstrecke nervte mich zusätzlich, viel Schlamm, Schotter, Autos auf ungeplanten Landstraßen, wenngleich so belanglos im Makrokosmos.
Wie geht es weiter? Gegenschlag, neue Opfer, Märtyrer und immer so fort? Ich verliere meinen Glauben an die Menschheit, denke aber auch an kleine Kerzen wie die Solidarität für StanX, Familie, Freunde.
Nach 4 Stunden überlege ich, was wenn dies mein letzter Tag wäre? Was würde ich machen?
Sau rauslassen, Betrinken, tränenreiche Abschiede, Versöhnungen?
Nichts von alledem. Ich will mit klaren Gedanken und guten Gewissem scheiden.
Ich will nicht als letzte Erinnerung an liebe Personen Tränen, sondern gemeinsame schöne Erlebnisse. Versöhnen muss ich mich nicht, für mich ist es alltäglich eine grundlegende Herzensangelegenheit nicht im Zorn oder Streit zu gehen. Man weiß nie, ob man sich noch einmal sieht.
Ich würde eine Tour mit dem MTB drehen(oder Laufen), in freudvollem Vergangenem schwelgen, zufrieden lesend etwas Gutes essen, mit Musik entspannen, angenehme Stunden im Familienkreis verbringen, etwas mit Freunden plaudern, chatten, abends an Herzblatt kuscheln, zufrieden ins Reich der Träume gleiten.

Also genau dass, was ich heute plane und falls ich morgen wieder erwachen sollte auch am nächsten und den darauffolgenden Tagen(die notwendige Arbeit mal ausgeklammert)

Drückt bitte Eure Lieben heute besonders.
Ich wünsche allen, dass wir uns morgen wieder unbeschadet sehen, lesen oder hören.

BeitragVerfasst: 15 Nov 2015 11:33 
Die Emu-Maus

fühl Dich mal dick geknuddelt für diesen Beitrag! :kuss :kuss :kuss :daumen

BeitragVerfasst: 15 Nov 2015 12:54 
Urmel-Emu

runningmaus hat geschrieben:

:ja :ja :ja :kuss

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

BeitragVerfasst: 15 Nov 2015 12:59 
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu

crema-catalana hat geschrieben:
runningmaus hat geschrieben:

:ja :ja :ja :kuss

Und nicht nur für diesen Beitrag! FMMT versteht es wie kaum jemand sonst, Gedanken in Worte zu packen. :kuss

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Nov 2015 07:24 
MD Emu

so bewegend geschrieben, danke

BeitragVerfasst: 16 Nov 2015 20:27 
Schach-Emu

Vielen lieben Dank für jede einzelne symbolische Kerze :kuss .

So ein tragisches Ereignis relativiert manches. Die zuvor argen Sorgen erscheinen plötzlich so unwichtig. Es liegt wohl aber auch in der Natur des Menschen, dass wirkliche Zufriedenheit nur ein Hauch des Augenblicks ist und kaum vorbei, schon wieder ein neues Streben oder Sehnen beginnt.
Anders wäre es aber auch langweilig :chris76 .
Gestern hatten wir ein Treffen mit lieben Verwandten, die wir teils seit der Jugendzeit(und dies ist wirklich sehr lange her :pfeif ) nicht sahen. Es war sehr schön :daumen .
Und schon wieder war ein potentiell letzter Tag gesund und munter überstanden.
Ich hoffe für alle, dass auch der heutige nur der erste in einer unvorstellbar langen Reihe ist :ja .

BeitragVerfasst: 17 Nov 2015 10:35 
Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu

Das treibt mir die Tränen in die Augen und nen Kloß in den Hals...genauso ging es mir am Samstag auf dem Rad und solche Ereignisse relativieren die persönlichen Probleme!

BeitragVerfasst: 17 Nov 2015 13:41 
Schach-Emu

triahörnchen hat geschrieben:
Das treibt mir die Tränen in die Augen und nen Kloß in den Hals...genauso ging es mir am Samstag auf dem Rad und solche Ereignisse relativieren die persönlichen Probleme!

Ja, zumal ich heute morgen in der Zeitung las, dass ein gleichaltriger guter Bekannter aus Leimen anscheinend verstorben ist :nono .
Früher hatte wir uns heiße Vereinsduelle geliefert, war aber immer fair, freundlich und auch als Funktionär sehr hilfsbereit.
Es kann so schnell gehen, wobei ich aktuell noch keine Hintergründe kenne.

BeitragVerfasst: 29 Nov 2015 14:34 
Schach-Emu

Doppelpost, danach meine Wintermotivation:

Marmorkuchen finde ich lecker. Einmal in der Woche backt meine Mutter einen für uns.
Eine win-win-win Situation :daumen . Herzblatt erspart sich das Backen, die Familie(besonders einer :pfeif ) genießt einen leckeren Kuchen und meine fast 85- jährige Mutter freut sich über das Lob und die, in diesem Alter ganz wichtige Selbstbestätigung, dass sie es immer noch kann :ja

Eine neue alte Leidenschaft, die Leiden schafft :chris76 .
Am Vorabend meines Schubs vor bald drei Jahren strampelte ich sehr intensive HIT-Einheiten auf der Rolle. Seitdem verstaubte sie mehr im Keller, weil mir es für lockeres Pedalieren zu langweilig für intensive Einheiten in Bezug auf die MS zu suspekt war.
Inspiriert durch Roy Hinnen und dem bescheidenen Wetter platzierte(kommt Plätzchen eigentlich von Platzen des Umfangs? :lol: ) ich die Rolle im Speicher und absolvierte gestern seinen 60 Minuten Allout Test. Natürlich nicht wirklich allout, das wäre mir zu riskant, aber gefummelt eben etwa in der Marathontrainingsintensität, die ich im Oktober gut verkraftete. Am Ende waren es exakt 180 Watt im Durchschnitt, wobei meine Rolle nicht mehr neu geeicht werden kann.
Herz-Kreislauf relativ problemlos, Beine durch eher dickeren Gang ziemlich schnell schwer :lookaroun: . Trotz toller, extra neu geladener Musik, war es eine sehr lange Stunde Das permanente Treten(Stichproben gezählt ca. 80er Frequenz) ist ganz schön anstrengend, nix mit mal Treten, mal Rollen, mal Träumen wie beim MTB. Die Uhr stoppt sofort, wenn ich aufhöre zu treten :toblerone .
Die nächste Woche wird es bei mir aufgrund beruflichen Verpflichtungen vermutlich kaum Sport geben :nono .
Allen einen schönen Sonntag :tomtiger .

BeitragVerfasst: 29 Nov 2015 14:37 
Schach-Emu

Bild

Bild

BeitragVerfasst: 30 Nov 2015 21:08 
Schach-Emu

Doppelpost:

Gestern hatten wir noch überraschend Schwimmtest :oops: (oder der Trainer wusste genau, was passiert, wenn er es ankündigt, viel Platz :lol: )
45 min Dauerschwimmen, Vorgabe mindestens 80 Bahnen.
Ich gönne mir aktuell noch einen Pull-Buoy :pfeif und habe lange vom neben mir kraulenden Junior profitiert, bis er davon zog und mir noch zweieinhalb Bahnen abnahm :applaus .
Ich kam auf fast 90 Bahnen(ca. 2min/100m), damit bin ich voll zufrieden :bse
Heute war allerdings sportfrei, zuviel Stress :nono . Die Woche heißt es durchhalten, aber das ist ja nichts Neues :keko

BeitragVerfasst: 30 Nov 2015 21:11 
Sauna-Emu

Ich nenne das Weihnachtsplätzchen-Doping. :daumen

BeitragVerfasst: 30 Nov 2015 22:57 
Oranje-Emu

FMMT hat geschrieben:
Ich kam auf fast 90 Bahnen(ca. 2min/100m), damit bin ich voll zufrieden :bse

:daumen

Für Weihnachtskekse ist es mir irgendwie noch zu früh...aber bald ist ja auch schon Sinterklaas :) ...danach gehts dann auf Weihnachten zu :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4045 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 189, 190, 191, 192, 193, 194, 195 ... 270  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]