emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 17 Nov 2024 07:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 76  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 11 Okt 2015 19:51 
MD Emu

poldi hat geschrieben:
Super gemacht

Nach dem Halbmarathon habe ich ja bewusst etwas weniger gemacht (geht das überhaupt noch :pfeif ) um dann aus der Ruhewoche quasi direkt in eine erkältungstechnisch bedingte Zwangspause zu wechseln :eins - hätte ich so jetzt zwar nicht gebraucht, aber besser jetzt als mitten in der Vorbereitung.
Heute war dann eine als "enspannte und lockere" Radausfahrt in der Vereinsgruppe geplant und es wurde dann doch etwas flotter.
So kamen dann noch einmal knapp 52 Kilometer auf den Jahreszähler und jetzt will ich die 365*20 Km gerne noch dieses Jahr schaffen :hammer - so ein klein wenig zahlenverrückt muss man wohl sein :lachen

Allerdings sind durch die Krankhei8t natürlich die geplanten schnellen Läufe im Oktober alle gestrichen da mir das zu riskant ist und ich ja noch den ein oder anderen Trainingslauf geplant habe.
Als 1. Ziel möchte ich beim etwas anspruchsvollerem Halbmarathon in Tübingen versuchen eine 1:54h zu laufen - schneller wird wohl auf dem hügeligen Terrain (noch) nicht drin sein.
Und auch das (wahrscheinlich mal wieder) "nutzlose" Schwimmtraining :nono (im Bezug auf eine Leistungssteigerung in Roth) wird wieder regelmäßig aufgenommen.

So, das war's für heute :tomtiger

Viele Grüße

Andy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Okt 2015 04:43 
MD Emu

grrr,
nutzloses Schwimmtraining :-[
Vielleicht bringt es dich nicht so weiter wie du es dir vorstellst aber trotzdem wird das Herz Kreislauf System belastet und du hast geringere orthopädische Belastungen als wenn du durch die Gegend läufst.
Gutes Training ist ein Kunstwerk mit vielen Puzzlesteinen.:-)

BeitragVerfasst: 12 Okt 2015 05:44 
MD Emu

poldi hat geschrieben:
grrr,
nutzloses Schwimmtraining :-[
Vielleicht bringt es dich nicht so weiter wie du es dir vorstellst aber trotzdem wird das Herz Kreislauf System belastet und du hast geringere orthopädische Belastungen als wenn du durch die Gegend läufst.
Gutes Training ist ein Kunstwerk mit vielen Puzzlesteinen.:-)

Guten Morgen,

nicht so ernst nehmen :blue - wenn ich keinen Bock drauf hätte würde ich es ja nicht (manchmal sogar gerne :ja ) sogar um 6 Uhr oder 6:30 Uhr in der Früh machen - nutzlos war ja direkt auf eine mögliche Leistungssteigerung in Roth bezogen. Wobei ich natürlich immer wieder mit ein oder zwei Minuten spekuliere.

Viele Grüße

Andy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Okt 2015 06:20 
MD Emu

Alles klar Andy sollte nicht so negativ rüberkommen.
Ich wünsche dir einen wunderschönen Wochenbeginn.

Betreff des Beitrags: Re: 2016 kann nur besser werden - Zum 3.Mal Challenge Roth
BeitragVerfasst: 19 Okt 2015 07:27 
MD Emu

Alles irgendwie doof gerade.... :nono

Zuerst eine Woche erkältet und jetzt massives Knie-Aua :cry: - also weiterhin "No Sport"
Muss nachher den Doc mal fragen ob wenigstens Schwimmen (wenn dann vorerst wohl nur mit PB) möglich ist.

Viele Grüße

Andy

Betreff des Beitrags: Re: 2016 kann nur besser werden - Zum 3.Mal Challenge Roth
BeitragVerfasst: 25 Okt 2015 09:11 
MD Emu

So, nach 2 Wochen komplett ohne Sport versuche ich mal einen lockeren Restart - mal schauen ob ich heute zuerst alleine eine lockere Runde mit dem Rennrad oder MTB fahre oder gegen Mittag doch zum Radtreff gehe und dort 2h mitfahre. Da ist allerdings die Gefahr groß gleich wieder etwas zuviel zu machen.

Auf der Flucht vor der wilden 13 werde ich jetzt zuerst versuchen bis zum Nikolauslauf in Tübingen wieder genügen Grundlage aufzubauen und hoffe nicht wieder einen Rückschlag zu bekommen.

Viele Grüße

Andy

BeitragVerfasst: 27 Okt 2015 12:32 
MD Emu

:yo:
Ich war Schwimmen :ja - zumindest war ich mal wieder im Wasser. :lookaroun:
Also rechtzeitig vor dem Start des WP habe ich es mal wieder zum Frühschwimmen geschafft und immerhin 1600m absolviert. Alles ganz ruhig und locker.

Gruß Andy

BeitragVerfasst: 09 Nov 2015 10:43 
MD Emu

Ich finde den Winterpokal einfach klasse ! :yo:

Und wenn das Wetter noch passt und ich 3 Tage frei habe wie letzte Woche, dann geht der Rennradkilometerzähler doch ganz schön hoch :tomtiger

Schwimmen war ich auch mal wieder - nur die Lauferei macht mir noch Sorgen und daher steht beim Nikolauslauf in Tübingen auf der Kippe oder wird komplett ohne Ambitionen gelaufen.

Die eigentliche Vorbereitung auf Roth beginnt ja dann nach Trainingsplan erst in ein paar Tagen aber als Motivation klappt es schon gar nicht mal so schlecht.

Gruß Andy

BeitragVerfasst: 10 Nov 2015 10:03 
MD Emu

Während das halbe Emuland noch :qroo war ich heute mal wieder beim Bild

Und so langsam kommt auch meine Lust am Schwimmtraining zurück - heute hatte ich mir einen von Kekos Plänen als Grundlage genommen und wg. der verkürzten Zeit etwas abgewandelt.

300m Einschwimmen
500m Technik (10*50m Abschlag und GA1 im Wechsel)
900m Lagen (3*2*150m: 25m Rücken - 50m Brust - 75m Kraul)
200m Kraul mit PB
100m Locker Auschwimmen

Heute noch ein lockerer Lauf um mal zu testen was das Knie sagt und morgen dann nur mit dem Rad zur Arbeit; aber hin wohl wieder mit einem kleinen Umweg.

Gruß Andy

BeitragVerfasst: 13 Nov 2015 10:31 
MD Emu

poldi hat geschrieben:
Alles klar Andy sollte nicht so negativ rüberkommen.
Ich wünsche dir einen wunderschönen Wochenbeginn.

So langsam bin ich wieder im Winter-Vorbereitungsmodus angekommen. D.h ab jetzt versuche ich wieder regelmäßig auch am Freitag zum Frühschwimmen zu gehen.

Und heute hat das dann zum ersten Mal wieder geklappt.

Programm war ähnlich wie am Dienstag:

200 Einschwimmen
500 10* 25m Abschlag und 25m GA1
500 5* 100m GA1/2 mit PB
350 Pyramide (K-B-KK-B-KKK-B-KKKK-B)
350 Pyramide (K-B-KK-B-KKK-B-KKKK-B)

1900

Heute habe ich mal versucht auf den Beinschlag zu achten, aber das gelingt immer nur maximal 20m dann vernachlässige ich diesen wieder bzw. stelle die Beinarbeit komplett ein.
Wenn ich demnächst dann am Freitag wieder mehr Zeit habe versuche ich mal wirklich immer wieder ein paar Bahnen bewusst Nur-Beine zu schwimmen - mal sehen ob ich mich auch dran halte :hammer

Viele Grüße und ein Schönes Wochenende

Andy

Betreff des Beitrags: Andy auf der Flucht vor der bösen 13 - CR 2016
BeitragVerfasst: 13 Nov 2015 10:43 
MD Emu

Mit dem Start des Winterpokal habe ich es also geschafft wieder in ein strukturiertes (zumindest Rad und Schwimm-)training zu finden.

Allerdings habe ich jetzt schon wieder Zweifel bis Februar überhaupt dran denken zu können mal unter 20min für die 1000m in SiFi zu schaffen... :cry :nono

Jetzt muss ich eben beim Laufen wieder ganz vorsichtig und langsam anfangen - also nicht wundern wenn jetzt dann Läufe mit 7 min/km bei mir auftauchen. :chris76

Und dann beginnt so langsam auch die Planung für 2016 - schliesslich soll im Juli die Flucht vor der bösen 13 endlich gelingen damit ich mit dem Thema Langdistanz vorerst abschließen kann. :ja

Fix geplant ist aktuell nur:

06.12.2015
Nikolauslauf Tübingen

Ostersamstag 2016:
Osterlauf Öpfingen

Viele Grüße

Andy

Betreff des Beitrags: Re: Re:
BeitragVerfasst: 13 Nov 2015 12:03 
Oranje-Emu

ulmerandy hat geschrieben:
Heute habe ich mal versucht auf den Beinschlag zu achten, aber das gelingt immer nur maximal 20m dann vernachlässige ich diesen wieder bzw. stelle die Beinarbeit komplett ein.
Wenn ich demnächst dann am Freitag wieder mehr Zeit habe versuche ich mal wirklich immer wieder ein paar Bahnen bewusst Nur-Beine zu schwimmen - mal sehen ob ich mich auch dran halte :hammer

In Wettkämpfen schwimme ich auch kaum Beine (auch im Training), wenn ich ganze Lage schwimme. Dient bei mir nur zu Stabilisierung und für die Wasserlage. Dennoch hilft mir reines Beintraining, um dies ökonomischer zu machen.
Ich würde "nur" Beine trainieren und dann vielleicht mal 6*100, wobei Du bei den zweiten 50er mal den Beinschlag einsetzt und mal bewusst schaust, was sich sich zu den ersten 50ern ändert.

Betreff des Beitrags: Re: Andy auf der Flucht vor der bösen 13 - CR 2016
BeitragVerfasst: 22 Nov 2015 23:38 
MD Emu

Ich könnte :kuebeln - kau bin ich wieder im regelmäßigen Training haut es mich zum 2. Mal innerhalb von 5 Wochen mit einer richtig fetten Erkältung aus der Spur. Mein Immunsystem scheint es gerade nicht gut mit mir zu meinen. Daher wird sich die weitere Trainingsgestaltung deutlich verzögern.

Gruß Andy

BeitragVerfasst: 23 Nov 2015 08:37 
Die Emu-Maus

nun, 8 Monate vorm Start sollest Du noch eine kleine Verzögerung verkraften...
Gute Besserung! :tomtiger

BeitragVerfasst: 23 Nov 2015 10:11 
Schach-Emu

Mach langsam, aktuell ist ein Ausfall ärgerlich, spielt für Roth aber überhaupt keine Rolle.
Kurier Dich richtig gut aus :gut

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 76  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]