emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 22 Dez 2024 13:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 740 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Solo als Delphin und das Ziel Emu5
BeitragVerfasst: 28 Okt 2015 21:44 
Spaziergänger-Emu

Heute wieder in der Firma, obwohl ich heute Nachmittag mal dachte, dass dies ein Fehler wäre... naja, bis gegen Abend war's wieder besser und nun geht's mir ganz gut. Spät anfangen und früh Feierabend, da könnte ich mich dran gewöhnen.
Der Kampf gegen die Kilos ist nun heute in die zweite Runde gegangen. Mal schauen, wie es weiter geht. Heute abend gab's darum eines meiner Lieblingsessen: Rosenkohl. :lickout:
Und morgen zu Mittag wird er noch besser schmecken, da aufgewärmt. :lookaroun:

So a bisserl Lust auf Training hätte ich auch schon... das verkneife ich mir aber noch. Vermutlich käme ich auch nur bis zur Tiefgarage raus.
Blöd nur, dass meine Freundin heute ihren 800. Tauchgang macht, da wäre ich echt gerne mit... vor allem, da sie einen klasse Platz besuchen. Den hätte ich auch echt gebraucht, für einen Wettbewerb sollte ich bis Sonntag noch ein Foto haben. Ein solches finde ich nicht im Archiv. Wahrscheinlich muss ich am Sonntag noch meinen Schwimmtümpel besuchen, in der Hoffnung auf 1-2m noch das richtige Motiv zu finden...
Warum muss das nur immer auf "den letzten Drücker" sein! :toblerone

Nun erst Mal Bastelstunde. Neopren enger kleben...

BeitragVerfasst: 02 Nov 2015 08:15 
Spaziergänger-Emu

Yuhuu! Start vom Winterpokal! :bse :bse :bse
Ich wünsche allen viel Spass beim Wintertraining! :cheer
Los geht's!

BeitragVerfasst: 02 Nov 2015 09:21 
Die Emu-Maus

oh yeah... bin bereits durch den Nebel geradelt heute früh...

los gehts... :yo:

BeitragVerfasst: 03 Nov 2015 21:52 
Spaziergänger-Emu

Mit fettem Muskelkater rennen und das nach fast 3 Wochen krank, ist nicht so ganz lustig!
Aber immerhin gab's 2 Punkte. Sozusagen Schnecken-Punkte :censored

BeitragVerfasst: 03 Nov 2015 22:05 
S(up)portlerin

Je langsamer Du läufst, desto mehr Punkte gibt es für die gleiche Menge Kilometer...

BeitragVerfasst: 04 Nov 2015 22:14 
Spaziergänger-Emu

Anja hat geschrieben:
Je langsamer Du läufst, desto mehr Punkte gibt es für die gleiche Menge Kilometer...

Na, noch langsamer geht nicht, dann läuft es tatsächlich unter Gehen! (und damit meine ich nicht, die Geher, die bei Wettkämpfen starten, sondern das allgemeine Ich-gehe- zu-Fuss-Tempo) :lachen :lachen :lachen
Aber Punkte motivieren schon, finde ich zumindest!

Aehm, heute Nacht dachte ich, nun spinn ich... gibt's das, einen Krampf in den Bauchmuskeln ? Es fühlte sich tatsächlich so an. :oops:
Ich frag mich nur, welche Muskeln da krampfen. Ich besitze da doch gar keine... :cry

Im Schwimmen heute morgen gab es Techniktraining. Kam mir ja gerade recht, nachdem ich so lange nicht richtig geschwommen bin. Wir sind fast eine Stunde mit Fäusten geschwommen. Und damit keiner Bescheisst, haben wir vorher diese dünnen Latexhandschuhe angezogen und die Trainer haben die Faust mit Thesa zugeklebt... unglaublich, wie RIESIG einem nachher die Hände beim normalen Schwimmen vorkommen. Enormer Vorschub *räusper*... zumindest gefühlt :lookaroun: War spassig!

BeitragVerfasst: 06 Nov 2015 18:52 
Spaziergänger-Emu

Vielleicht sollte ich mir doch eine Stelle als Consultant suchen... und dann nur noch 80% arbeiten und mehr verdienen... dann müsste ich mich auch nicht mehr mit Mitarbeitern rumärgern. :toblerone

BeitragVerfasst: 06 Nov 2015 19:47 
MD Emu

soloagua hat geschrieben:
Yuhuu! Start vom Winterpokal! :bse :bse :bse
Ich wünsche allen viel Spass beim Wintertraining! :cheer
Los geht's!

Ja, dank dem WP scheine ich auch wieder in die Spur zu kommen :yo:

Gruß Andy

BeitragVerfasst: 06 Nov 2015 20:15 
Das Jever-Emu

Vielleicht sollte ich mir doch eine Stelle als Consultant suchen... und dann nur noch 80% arbeiten und mehr verdienen... dann müsste ich mich auch nicht mehr mit Mitarbeitern rumärgern. :toblerone

Kunden sind auch nicht besser :toblerone. Ich bau hier gerade einiges um, weil sich jetzt endlich mal der Fachbereich mit unserer Lösung befasst und es irgendwie gar nicht so wollte. Dazwischen stand immer ein Anwendungsverantwortlicher, Anforderungsmanager oder wie er sich auch immer genau schimpfte. Zumindest war er unser Ansprechpartner und Schnittstelle zum Fachbereich. Ist ja zum Glück ein Aufwandsprojekt ...

BeitragVerfasst: 06 Nov 2015 23:26 
Spaziergänger-Emu

Thorsten hat geschrieben:

Kunden sind auch nicht besser :toblerone. Ich bau hier gerade einiges um, weil sich jetzt endlich mal der Fachbereich mit unserer Lösung befasst und es irgendwie gar nicht so wollte. Dazwischen stand immer ein Anwendungsverantwortlicher, Anforderungsmanager oder wie er sich auch immer genau schimpfte. Zumindest war er unser Ansprechpartner und Schnittstelle zum Fachbereich. Ist ja zum Glück ein Aufwandsprojekt ...

Ja, ich weiss... darum habe ich mich ja nie in diese Richtung bewegt... aber ich habe heute so viele schöne Anwendungslösungen verschiedener Software-Anbieter gesehen, dass ich echt heulen könnte. ICH will mit einer neuzeitlichen Systemunterstützung arbeiten und nicht mit einem 20-Jahre-Dinosaurier, der nix kann....
und dann hat mich ein MA mit Mails genervt...
naja, irgendwann kommt ein neuer Job daher und wird meiner!

Ok, also, hier mal ein fröhliches Prosit in die Runde! :apanasana Sushi-Train besucht und nun gibt's noch ein Glaserl ... :beer

BeitragVerfasst: 07 Nov 2015 00:06 
Das Jever-Emu

Andererseits wechselt man seine Kunden häufig genug, dass es nicht langweilig wird. Den Job, den ich bei EINEM Kunden mache, 10 Jahre lang machen? Unvorstellbar! Ab zum nächsten Kunden und was neues sehen.

BeitragVerfasst: 14 Nov 2015 21:45 
Spaziergänger-Emu

Heute hatten wir noch Mal wunderschönes Wetter und wir haben meine Eltern zum Mittagessen ausgeführt, da mein Paps am Montag Geburtstag hat. Ihr dürft lachen, wir waren beim Asiaten, einem Take-Away mit Sitzplätzen im Kaufland. War also in einem sehr günstigen Rahmen, aber was soll frau machen, wenn Papa-Oldie halt nur dort hin geht zum Essen. Immerhin konnten wir sie 50m vor der Tür raussetzen und so war das ganze für sie machbar und sie hatten ihr Lieblingsessen und Spass.
Das Dessert haben wir vom nächsten Bäcker mit nach Hause genommen und noch gemütlich Kaffee getrunken. Ein paar nette Stunden, die sie sichtlich genossen haben, auch wenn sie jetzt bestimmt total k.o. sind. :mrgreen:

Gerade einen interessanten Job gefunden, zwar auf der "falschen" Seite des See's, aber einen Versuch ist es wert... :-)
Meine bessere Hälfte könnte sich inzwischen sogar mit einem Umzug anfreunden... also werden die Unterlagen abgeschickt.

Morgen soll es dann endlich etwas Sport geben. Das Wetter soll noch mitspielen, nun hoffen wir, dass die angekündigten Regenschauer weg von dem Berg bleiben, den wir morgen erklimmen wollen. Sollte es nass sein, müssen wir das streichen. Zu gefährlich.
Dann geht's auf's Mounti.

BeitragVerfasst: 15 Nov 2015 21:04 
Spaziergänger-Emu

Es war zwar nicht nass, aber meine bessere Hälfte hat dieses WE Piket und musste heute Nacht bis 2 Uhr am Compi arbeiten... habe ich gar nicht mitbekommen, da ich als wir in's Bett wollten quasi sofort eingeschlafen bin. Also war ich heute morgen laufen, da nur 20 min angesagt waren bin ich wieder mit den Free los. Schön sachte.
Heute Nachmittag haben wir dann wieder Trailfahren geübt. Dieses Mal war ich schon wesentlich schneller unterwegs und wir haben noch ein neues Stück angehängt. Nur einmal bin ich abgestiegen :cheer
Das letzte schwierige Stück habe ich mir aber erspart... schon cool, wenn man dann Leute sieht, die das können!

BeitragVerfasst: 17 Nov 2015 23:24 
Spaziergänger-Emu

Ich glaube, inzwischen habe ich in meinem Leben mal in jedem der irgendwas um die 600 Muskeln mal einen Kater gehabt... ich werde kaum behaupten, dass ich 650 hätte, da bin ich überzeugt, mir fehlen ein paar... sonst hätte ich doch nicht bei den anderen drumherum immer mal wieder so einen Muskeltieger :lachen
Immerhin hat mich meine Freundin heute wunderbar motiviert die 60 min Trainingslauf durch zu ziehen und zum Schluss noch das Tempo an zu ziehen. Ok, ich weiss, dann waren wir vorher zu langsam. :roll:
Aber ich berufe mich noch auf eine nicht-vorhandene Form durch die lange Erkältung!
Schätze, diese Ausrede gilt aber höchstens noch eine gute Woche. :hammer

BeitragVerfasst: 22 Nov 2015 19:56 
Spaziergänger-Emu

So, die erste Woche mit 4 Läufen ist durch! :bse
Immerhin waren 2x 60 min drin. Das ist für mich ja schon viel! Ok, die 20 min gestern zählen fast nicht, standen aber so im TP).

Knochen fühlen sich ganz gut an. Knie ist normal dick, nur das Gewicht stagniert.
Warum weiss ich ja schon, so ist das nicht. Ausrede ? Ja klar, aktuell zu viel Stress mit Job, Eltern und und und. Mist, den Fokus wieder mehr auf das Essen zu verschieben ist nicht so einfach. Gewicht halten schon, aber es hätte ja eigentlich ein wenig weiter runter gehen sollen. :cry:
Na, mein Coach wird nicht so happy sein am Dienstag.
Was tun ? Soll ich nun die Weihnachtszeit einfach Weihnachtszeit sein lassen und mit den Ferien ab Weihnachten wieder starten ? In den Ferien wird das easy.. und Januar ist ja eh immer "Ich-nehme-ab-Zeit" ;-)

Hoffentlich habe ich nun einen Punkt abgehakt. Ich habe für meine Eltern eine Putzhilfe organisiert. Nun muss sie sich noch vorstellen, hoffe, dass die Nase den beiden passt. Es ist wirklich schwierig dort auf dem Land jemanden zu finden. :(

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 740 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]