drullse hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:
Dass Du überhaupt nachfragst, nehme ich persönlich.
Musst Du nicht, denn so ist es nicht gemeint.
Zitat:
Ich habe nie gesagt, dass jedes Mittel recht ist, um Flüchtlinge unterzubringen !
Und bis zu welchem Punkt sind die Mittel recht? DAS ist doch meine Frage.
Zitat:
Schade, dass Du Dir diese Frage nicht selbst beantworten konntest.

Wie sollte ich? Der Bürgermeister von Nienheim findet die Eigenbedarfskündigung rechtens, ich nicht. Schon kann ich die Frage nicht mehr zweifelsfrei beantworten.
Bin ich der Bürgermeister von Nienheim?
Herrn Seehofer ist jedes Mittel recht, um seinen Stand zu verteidigen. Da legt man sich auch mit einen Präsidenten ins Bett, der es mit Pressefreiheit und Internet nicht so hat.
Das hat aber nichts mit mir zutun.
Ich habe mir noch keine Gedanken darüber gemacht, bis zu welchem Punkt mir die Mittel recht sind und ich mag Dir auch gerne erklären warum.
Dazu muss aber ein bisschen ausholen, weil wir ja von einer Krise in die nächste Krise gerutscht sind.
Vor wenigen Wochen steckten wir bis zum Hals in der Griechenlandkrise.
Das Land war zahlungsunfähig....die ganze Kosten werden auf den deutschen Steuerzahler abgewälzt und was uns da noch alles erwartet. Die Griechen waren nicht gewillt noch mehr Reformen mit zumachen und sollten ausgeschlossen werden.
Eine Krisensitzung nach der anderen.
Dann kamen die Flüchtlinge mit ihren Schlauchbooten nach Kos und sie gingen auf Wanderschaft.
Mit einem Mal waren die Griechenlandprobleme nicht mehr so groß, dass man täglich davon berichten muss und irgendwelche Horrorszenarien in die Welt posaunen.
Dann haben die ganzen nebenbei am Wochenende gewählt. Alles kein Ding.
Das mit den Griechen läuft.
Was will ich Dir damit sagen ???
Dank unsere Politiker und der Medien sind wir ständig in der Krise.
Ich persönlich habe Finanzkrise in Deutschland nicht mal richtig gespürt.
Meine Firma hat die Finanzkrise für Kurzarbeit genutzt.
Ich durfte auf Staatskosten einen Tag in der Woche zuhause bleiben.
Noch weniger die Krise in Griechenland.
Wie soll ich denn bitte noch unterscheiden können, ob wir hier ein echtes Problem haben oder
es wieder gut gestemmt bekommen ?
Ich sehe, dass die Menschen hier alles versuchen, um die Flüchtlinge zu unterstützen ohne sie Gedanken zumachen, was als nächstes kommt. Die Flüchtlinge brauchen erst Mal Hilfe. Die bekommen sie.
Ich habe nicht gesehen, dass es den Politikern wichtig war zu helfen ( sie hatten schon lange zugeschaut in Italien z.B.), aber ihre Wähler wollten nicht mehr wegschauen.
Herr Seehofer glaubt, dass seine Wähler die Flüchtlinge nicht wollen, deshalb stellt es sich gegen die Chefin.
Mir wäre es lieb, wenn man eine politische Lösung für Syrien findet.
Wir wollen uns nichts vormachen. Die Menschen wären lieber zuhause geblieben, statt alles zu verlieren, was sie mal hatten.
Ich sehe die Lösung aber leider zur Zeit nicht.
In Ägypten hat man sich da ja auch nicht mit Ruhm bekleckert.
Es finden Wahlen statt und Muslimbrüder sind an der Regierung. Das hat den Westen nicht gefallen.
Das Militär putscht und Abdel Fattah al Sibi hat das Sagen.
Demokratisch gewählt war der nicht. Hält das uns ab den Herren hier her einzuladen?
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 37103.htmlSo viel zu den demokratischen Werten.
Ich weiß nicht, wie man eine politische Lösung hinbekommen soll,
wenn man mit Entscheidungen der Bevölkerung im Anschluss nicht zu frieden ist.
Nehmen wir mal an, die Syrier würden mit der Mehrheit sagen, sie wollen nach den Gesetzen der Scharia leben.
Würden wir das hinnehmen und sagen, ok, dann haben die Asylbewerber hier im Land Anspruch auf ein dauerhaftes Bleiberecht?
Das hast Du jetzt davon, weil Du von mir wissen willst, welche Mittel mir recht sind.
Ich glaube fest daran, dass wir in der Lage sind diesen Menschen zu helfen. Das spricht für unser Land und den Menschen , die hier leben.