Klugschnacker hat geschrieben:
Ich werde mir jedoch verkneifen, Wehklagen über Belastungen beim Häuserkauf, oder über möglicherweise in der Zukunft zu erwartenden Unterbrechungen beim Sportunterricht zu kommentieren.
Deine Meinung würde mich aber schon interessieren. Immerhin ist Sport hier Hauptfach mit 3 Doppelstunden pro Woche.
Was, wenn dann jemand den Physikunterricht überflüssig findet und man den Phyikraum beschlagnahmt? Da drin kann man auch gleich Essen kochen

Und die Deutschlehrerin, die aus dem Mutterschutz zurück kam, kann ja den Flüchtlingen Deutsch unterrichten. Es ging ja ohne sie mit Vertretungen die ganze Zeit auch.
Das ist natürlich übertrieben, aber in meinen Augen halt grundsätzlich der falsche Weg. Es muss doch vorwärts gehen und nicht rückwärts. Ich kann auch bei mir eine komplette Familie aufnehmen und keiner wird verhungern oder erfrieren. Aber was soll das?! Das muss doch alles ein wenig geordnet sein und in Bahnen verlaufen und nicht nach dem Motto "Ja, kommt mal und dann schaumama...". Das sind doch alles Menschen. Man soll doch nur so viele aufnehmen, wie man packen kann.
Ich stelle auch fest, dass mittlerweile die offene Fremdenfeindlichkeit zugenommen hat. Ich schätze mal, dass ich in den letzten beiden Wochen 10 mir persönlich bekannte Personen bei FB aus meiner Freundesliste gekickt habe, die einfach so irgendwelche Links und Bilder gepostet haben. Allen voran F. Stadler, der Vater von Normann Stadler. Das schockiert echt... Was, wenn das so weitergeht und mal meine Familie trifft? Die aktuelle Situation ist doch eine gefundenes Fressen für die Rechten.