Klugschnacker hat geschrieben:
Man merkt an Eurem Gejammer über die Abzahlung eigener Häuser, dass es Euch viel zu gut geht.
Kein Gejammer, simple Feststellung. Man steht halt vor der Wahl, für den Rest seines Lebens 1500,- euro kalt für eine 3 Zimmer Wohnung mit 70qm einer anderen Person in den Arsch zu blasen, oder für den Rest seines Lebens 1500,- euro für das eigene Heim abzudrücken. Zahlen musst Du die 1500,- hier sowieso. Welche der beiden Alternativen man wählt, bleibt einem selbst überlassen.
Dir schlage ich jetzt einfach vor, Deinen dicken Mercedes und Deine Räder zu verkaufen. Ein Rad kannste ja für Deine Mobilität behalten. Mit dem Erlös kannste den Flüchtlingen helfen. Denn so wie Du hier argumentierst, ist das DEINE Pflicht.
Manche wie z.B. drullse engagieren sich z.B. im THW ohne dies groß an die Glocke zu hängen.
Andere labern bei FB oder auch hier seitenweise über unsere Pflichten und unsere Verantwortung gegenüber dem Rest der Welt, erwähnen aber im Gegenzug, dass sie mehr Steuern zahlen als das durchschnittliche Bruttoeinkommen und dennoch so wenig für die Flüchtlinge tun, dass eine Aufzählung dieser Taten peinlich wäre.
Damit bin ich raus. Ich find's mittlerweile unerträglich hier.