glaurung hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:
@Glaurung: Ich finde es nicht schlimm, dass hitzig diskutiert wird.
Oft wird über sehr unwichtige Themen sehr hitzig diskutiert.
Ich meine speziell die Tatsache, dass die Tendenz besteht, dass jeder, der nicht laut "uneingeschränkt rein mit allen Fremden nach Deutschland" ruft, in die rechte Ecke gestellt wird. Auf der Basis kann man nicht vernünftig diskutieren.
Wenn ich mir einzelne Pro-Flüchtlingskommentare z.B. in den posts von Til Schweiger durchlese, dann frag ich mich zudem manchmal: Wie viele von den lautesten Schreihälsen würden wie schnell einknicken, wenn es an ihre eigenen Finanzen ginge, wenn sie sich selbst einschränken müssten? Wie viele von den lautesten Schreihälsen tun aktiv was für die Flüchtlinge, sei es durch Spenden oder aktive Hilfe oder sonst irgendwas?
Das Ganze ist ein wenig zu vergleichen mit denjenigen, die besonderst oft in die Kirche rennen um ihre Frömmigkeit kundtun. Es muss unbedingt mit Nachdruck kundgetan werden, was für ein Gutmensch man doch ist. Diese Scheinheiligkeit geht mit auf'n Wecker und stinkt zum Himmel.
Und genau DAS meinte ich weiter oben auch mit "Irgendwann kippt die Stimmung". Angenommen und rein hypothetisch: Frau Merkel erhebt so was ähnliches wie einen weiteren "Solidaritätszuschlag" - für Flüchtlinge. 2% vom Lohn eines jeden Einzelnen, die für Flüchtlingsintegration oder ähnliches verwendet werden würden. Was denkst Du wie schnell da manche der scheinheiligen Schreihälse ihre Meinung ändern? Laut schreien tun sie alle. Wenn's ans eigene Fleisch geht, zeigt sich dann unter Garantie ein anderes Bild.
D.h. meiner Meinung nach ist die komplett linke Fraktion nicht viel besser als das braune Gesindel.
Du, seit wie vielen Jahren zahle ich den Soli ?
Ich schiebe die Leute, die Bedenken haben nicht in die rechte Ecke.
Ich versuche mir in Situation der Flüchtlinge zu versetzen. Der Konflikt in Syrien fing 2011 an.
Die Menschen kommen aber erst jetzt, weil sie immer hofften, wieder in Ihr Heimat zu können.
Momentan sieht auch kein Politiker ein politische Lösung für dieses Land.
Ich kann auch nicht glauben, dass sich Flüchtlinge hier den Salafisten anschließen, weil sie ja genau wegen solcher Leute ihre Heimat verlassen mussten. Mal abgesehen davon fliehen ja nicht nur Muslime.
Ich sehe auch das Rollenbild der Frau im Islam sehr kritisch. Aber sie sind auch nicht einzige Religionsgemeinschaft, die ich kritisch sehe.
Frau Merkel wird die erste sein, die die Leute wieder nachhause schickt, wenn wieder in Syrien wäre.
Da bin ich mir ganz sicher.
Ich bin mir auch sicher, dass sie die Flüchtlinge nicht aufgenommen hätte, wenn der Großteil der Deutschen gerufen hätte, es ist gut, dass die Ungarn unsere Grenzen verteidigen.
Dann hätte unsere Regierungschefin sicher beton, wie wichtig das Abkommen von Dublin für uns ist in dieser Situation.
Es sind tausende Flüchtlinge im Mittelmeer ertrunken und da hat sie auch nicht gerufen, sie sollen alle kommen.
Da hat sie noch darauf bestanden, dass sich die Länder kümmern müssen, wo die Flüchtlinge ankommen.
Dann haben aber ihre Wähler ihre Meinung geändert und wer an der Macht bleiben will, darf seine Wähler nicht verärgern.