emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 27 Nov 2024 06:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 931 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 63  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Das macht mich sprachlos und wütend
BeitragVerfasst: 20 Sep 2015 20:48 
Sauna-Emu

drullse hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
Ich weiß nicht, was Du mir gerade sagen möchtest. Sorry

Ich möchte Dir sagen, dass ich Dein Lob an unsere Kanzlerin nach wie vor absolut nicht verstehen kann. Mehr nicht.

Ich habe sie nicht gelobt.

Ich beobachte Ihr Handeln, wie sie seit Jahren ihre Wähler bei Laune hält....sie ist sehr clever und es funktioniert seit Jahren.
Das ist kein Lob.

Ich stehe überhaupt nicht auf Leute, die ihr Fähnchen in den Wind hängen.

Achso, dann habe ich Deinen Post komplett falsch verstanden.

Herzchen, wie lange kennst Du mich jetzt ? :kuss

BeitragVerfasst: 20 Sep 2015 20:51 
Admin-Emu

drullse hat geschrieben:
Ich weiß nicht, was Du mir gerade sagen möchtest. Sorry

Ich möchte Dir sagen, dass ich Dein Lob an unsere Kanzlerin nach wie vor absolut nicht verstehen kann. Mehr nicht.

Langsam glaube ich, da steckt ein Plan dahinter. Vielleicht geht es um billige und willige Arbeitskräfte? Vielleicht passt der Wirtschaft der Mindestlohn nicht? Frau Merkel ist doch Dr. rer. nat. (Physik), die können doch eigentlich recht gut gerade aus denken.

BeitragVerfasst: 20 Sep 2015 20:53 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

keko hat geschrieben:
Merkel ist doch Dr. rer. nat. (Physik), die können doch eigentlich recht gut gerade aus denken.

Ich bin auch Dr. rer. nat.
Über Deine zweite Satzhälfte breite ich den Mantel des Schweigens. :laugh:

BeitragVerfasst: 20 Sep 2015 20:56 
Admin-Emu

glaurung hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Merkel ist doch Dr. rer. nat. (Physik), die können doch eigentlich recht gut gerade aus denken.

Ich bin auch Dr. rer. nat.
Über Deine zweite Satzhälfte breite ich den Mantel des Schweigens. :laugh:

Über die Richtung habe ich ja nichts gesagt. Gerade aus kann auch seitlich weg gehen. :lol:

BeitragVerfasst: 20 Sep 2015 21:21 
Das Rennsemmel-Emu

Herzchen, wie lange kennst Du mich jetzt ? :kuss

Kennen?

Kann Mann eine Frau kennen :???:

:D

:kuss

BeitragVerfasst: 20 Sep 2015 21:23 
Das Rennsemmel-Emu

keko hat geschrieben:
Langsam glaube ich, da steckt ein Plan dahinter.

Mit Sicherheit. Egal welcher.

Zitat:
Vielleicht geht es um billige und willige Arbeitskräfte? Vielleicht passt der Wirtschaft der Mindestlohn nicht?

Gut möglich. Wenn "die Wirtschaft" Geld wittert, ist alles andere egal.

Zitat:
Frau Merkel ist doch Dr. rer. nat. (Physik), die können doch eigentlich recht gut gerade aus denken.

Wobei ich bei Ihr eher das Gefühl habe, sie kann nur gut gerade aus zuhören und dann artig machen, was die meisten Stimmen bringt.

BeitragVerfasst: 20 Sep 2015 21:59 
Das Rennsemmel-Emu

So, geht langsam los:

Andrea Nahles rechnet 2016 mit mehr Arbeitslosen

Und IfO-Sinn kommt mit dem zu Erwartenden:

Das ifo-Institut geht noch einen Schritt weiter und denkt bereits über den Umbau einiger Arbeitsmarktregelungen wie den Mindestlohn nach: "Es steht zu befürchten, dass viele von ihnen bei einem Mindestlohn von 8,50 Euro keine Beschäftigung finden, weil ihre Produktivität schlicht zu gering ist", so die Wirtschaftsforscher. "Daher ist der Mindestlohn generell abzusenken, so dass keine zusätzliche Arbeitslosigkeit entsteht."

Für Stimmung ist 2016 gesorgt!

BeitragVerfasst: 20 Sep 2015 22:07 
Wurstbrotmampfer

keko hat geschrieben:
Die Leute können ja nichts dafür. Wahrscheinlich würde ich auch flüchten.
Vorhin fuhr ein afrikanischer Füchtling vor unserm Haus vorbei (Fahrrad, Handy... :laugh:) und ich grüßte ihn sogar und er lachte zurück. Ich bin total lieb :blush :blush

Auf mich wirkst Du mit solchen Statements verdeckt fremdenfeindlich. Was soll der lachende Smiley hinter der Mitteilung, der Flüchtling sei auf einem Fahrrad gefahren und besäße ein Handy? Wärest Du ein Flüchtling, hättest Du wohl auch Dein Handy dabei, genauso wie alle Deine Familienmitglieder. Du wärest nicht mittellos, sondern hättest Geld auf einem Konto oder in bar. Davon würdest Du Dir sehr bald ein Fahrrad kaufen, wenn Du alle Nase lang zu einem Amt musst. Ich bin gerade dabei, ein altes Fahrrad zu spenden.

Da schwingt für meine Ohren ständig die Unterstellung mit, die Flüchtlinge seien zu unrecht hier, und das Handy und das Fahrrad seien der offensichtliche Beweis. Oder warum erwähnst Du diesen Umstand?
:keko

BeitragVerfasst: 20 Sep 2015 22:50 
Wurstbrotmampfer

drullse hat geschrieben:

Im selben Artikel kommen auch andere Meinungen zu Wort:

"Damit ist das Ifo-Institut um einiges pessimistischer als andere Forschungsinstitute wie das DIW oder das arbeitgebernahe Institut der deutschen Wirtschaft, die in dem Zuzug der Flüchtlinge zumindest langfristig Wachstumspotenzial sehen.

Auch aus der Wirtschaft selbst kommen viele positive Stimmen: Deutschlands Autoindustrie betrachtet die Vielzahl einreisender Flüchtlinge als große Chance, einem schon jetzt erkennbaren Arbeitskräftemangel zu begegnen. "Ich kenne kein einziges Unternehmen in der Autobranche, das Flüchtlinge nicht willkommen heißt", sagte der Vizepräsident des Branchenverbands VDA, Arndt Kirchhoff, der "Automobilwoche". Das gelte insbesondere für mittelständische Unternehmen aus dem Zulieferbereich.

In den kommenden zehn Jahren werde die Industrie rund 130.000 Beschäftigte durch deren Rentenbeginn verlieren, sagte Kirchhoff weiter. "Wir brauchen die Neuankömmlinge also, wir müssen sie nur irgendwie ins System bekommen. Mit Sprachschulungen, Ausbildungsplätzen, zentralen Lehrwerkstätten oder Berufsbildungszentren." Nötig seien vor allem "schnelle, unbürokratische Maßnahmen".

BeitragVerfasst: 20 Sep 2015 23:23 
Das Rennsemmel-Emu

Zitat:
In den kommenden zehn Jahren werde die Industrie rund 130.000 Beschäftigte durch deren Rentenbeginn verlieren, sagte Kirchhoff weiter. "Wir brauchen die Neuankömmlinge also, wir müssen sie nur irgendwie ins System bekommen. Mit Sprachschulungen, Ausbildungsplätzen, zentralen Lehrwerkstätten oder Berufsbildungszentren." Nötig seien vor allem "schnelle, unbürokratische Maßnahmen".

Genau!

Die bitteschön natürlich der Staat bezahlt, die arme Industrie nagt eh schon am Hungertuch.

Dass die Industrie die Zuwanderung nicht ausnutzen will glaube ich erst, wenn es zweifelsfrei belegt ist. Bis dahin gehe ich davon aus, dass ein Mehr an Arbeitskräften lediglich schamlos dazu ausgenutzt wird, den Gewinn zu steigern. Sorry für den Pessimismus aber bisher fehlt mir der Beweis des Gegenteils.

BeitragVerfasst: 20 Sep 2015 23:27 
S(up)portlerin

Letztendlich ist doch politisch korrekt eh nur möglich alles toll zu finden. Jede kritische Stimme bringt einen in die Ecke "rassistisch", "Nazi" etc.

Ein Kollege meinte letztens, daß wir doch nur mal in unsere Kleiderschränke schauen müßten und alles entfernen was wir nicht wirklich zum Leben bräuchten und damit könnte man die Flüchtlinge unterstützen. Das machte mich ziemlich sprachlos. Warum soll ich mich einschränken und auf das unbedingt nötigste zurück gehen und alles was ich verdiene und nicht zum Überleben brauche spenden, nur weil es Menschen gibt, die beschlossen haben nach Deutschland zu kommen? Oder bin ich dann auch schon rassistsich und egoistisch, weil ich zuerst an mich denke, bevor ich an die Flüchtlinge denke und mich nicht einschränken will? Wenn ich gerne hier Platz im Haus habe und keine fremden Menschen aufnehme?

Zu der Automobilindustrie und den Zulieferern: die Branche, die nur so brilliant funktioniert, weil Neueinstellungen zum Mindestlohn über Zeitarbeit läuft und die Jobcenter die Gehälter aufstocken schreit hier am lautesten. Eine Branche die groß in der Werbung auftritt, aber vor Ort nur Hungerlöhne zahlen. Zumdindest in dem Sektor, in dem man auch ungelernte schnell einstellen kann. Im Management ist man großzügig, aber da werden auch die wenigstens Flüchtlinge landen. :dead

BeitragVerfasst: 20 Sep 2015 23:46 
Eiermann U7 Emu

Nur keine Angst Männer. Lest Houellebecq. Wir werden es gut haben.

BeitragVerfasst: 21 Sep 2015 07:46 
Sauna-Emu

@Anja: Jeder muss für sich selbst entscheiden, was er machen möchte. Über eins sollte man sich aber immer im Klaren sein.
Diese Menschen haben sich nicht freiwillig auf den Weg gemacht. Sie hatten auch mal ein nettes und entspanntes Leben, wie wir auch. Dann fing Krieg und Terror in Land an. Seit 2011 müssen die Menschen mit dieser Situation klar kommen.
Viele haben monatelang in Lagen in Jordanien, Libanon und der Türkei abgewartet in der Hoffnung, dass sie wieder zurückkönnen.
Das scheint aber so aussichtslos zu sein, dass sie dort keine Zukunft sehen.

Ich kann es immer wieder sagen. Ich hoffe niemals in so eine Situation zukommen, aber wäre froh, wenn man mir in dieser Situation auch helfen würde.

Es ist ja auch noch nicht soooo lange her, dass Deutschland nach den Krieg ( für den wir verantwortlich waren) auch Hilfe erhalten hat. Man muss nur mal an die Luftbrücke für Berlin denken.
Mein Papa wurde mit anderen Frankfurter Kinder auf die Wegscheide geschickt, damit sie wieder was auf die Rippen bekommen, weil in es in Frankfurt kaum Lebensmittel gab und sehr viele Gebäude zerbombt waren.
Oma Hella ist zu Verwandtschaft in die Rhön geschickt worden.
Andere Menschen hatten nur eine Chance, wenn sie vor den Nazi-Terror fliehen.
Auch diese Menschen hatte damals nicht gedacht, dass ihnen so was passieren könnte.

Es ist also noch nicht so lange her und zeigt einfach, wie schnell sich die Lebenssituation ändern kann und man froh über Hilfe ist.

:tomtiger

BeitragVerfasst: 21 Sep 2015 08:28 
Admin-Emu

Klugschnacker hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Die Leute können ja nichts dafür. Wahrscheinlich würde ich auch flüchten.
Vorhin fuhr ein afrikanischer Füchtling vor unserm Haus vorbei (Fahrrad, Handy... :laugh:) und ich grüßte ihn sogar und er lachte zurück. Ich bin total lieb :blush :blush

Auf mich wirkst Du mit solchen Statements verdeckt fremdenfeindlich. Was soll der lachende Smiley hinter der Mitteilung, der Flüchtling sei auf einem Fahrrad gefahren und besäße ein Handy? Wärest Du ein Flüchtling, hättest Du wohl auch Dein Handy dabei, genauso wie alle Deine Familienmitglieder. Du wärest nicht mittellos, sondern hättest Geld auf einem Konto oder in bar. Davon würdest Du Dir sehr bald ein Fahrrad kaufen, wenn Du alle Nase lang zu einem Amt musst. Ich bin gerade dabei, ein altes Fahrrad zu spenden.

Da schwingt für meine Ohren ständig die Unterstellung mit, die Flüchtlinge seien zu unrecht hier, und das Handy und das Fahrrad seien der offensichtliche Beweis. Oder warum erwähnst Du diesen Umstand?
:keko

Ich bin doch nicht fremdenfeindlich, auch nicht verdeckt. Mir macht die Entwicklung nur Sorge. Vielleicht sehe ich auch zu schwarz, das kann durchaus sein. Leider finde ich meine Fragen nicht in den Medien oder der Politk erörtert. Kommt mir irgendwie gleichgeschaltet und einseitig dargestellt vor.

Das mit dem Handy+Fahrrad war als Witz gedacht, weil es ja das Vorurteil gibt, dass alle Asylanten tolle Handys und Fahrräder haben. Handy hat doch heutzutage jeder und Fahrräder bekommen sie ja meines Wissens gescheckt. Das sollte ironisch sein, kam vielleicht nicht so rüber.

BeitragVerfasst: 21 Sep 2015 09:02 
Das Wiesn-EMU

Nach meinen Erfahrungen und Gesprächen in Ankara im Mai, wo ich das Land noch für seinen Einsatz bewundert habe -"Wir hoffen, dass die, die nun bei uns zu Gast sind, später mal unsere Feunde sein werden" - ist diese Anslyse der FAZ wirklich sehr passend:
http://m.faz.net/aktuell/politik/fluech ... 14181.html

Die Türkei an sich ist extrem gastfreundlich, aber ihr Vielgescholtener Staatschef nutzt die Situation jetzt scheinbar schamlos aus, um seine politischen Interessen durchzudrücken .

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 931 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 63  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]