emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 27 Nov 2024 04:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 931 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 63  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Das macht mich sprachlos und wütend
BeitragVerfasst: 20 Sep 2015 13:13 
Eiermann U6 Emu

Moin,

Klugschnacker hat geschrieben:

Das ist alles richtig. Aber wer hat mehr Menschen auf dem Gewissen: George W. Bush oder Saddam Hussein? Wer trägt für die Verarmung Afrikas mehr Verantwortung, Europa mit seinen wirtschaftlichen Subventionskriegen oder die islamische Welt? Wer verkauft Kriegswaffen in alle Welt? Wer verdient an Börsenspekulationen mit Grundnahrungsmitteln, die dadurch für die Menschen der Dritten Welt unbezahlbar werden? Wer fischt vor Afrikas Küsten die Meere leer? Welche Gesellschaften leben völlig über ihre Verhältnisse und hinterlassen ihren Kindern einen geplünderten Planeten?

Wir laufen mit der Kettensäge durch den Wald und beschweren uns bei den Bäumen, wenn sie uns auf den Kopf fallen.

das ist auch alles richtig. Wir haben selbstverständlich einen großen Teil der gegenwärtigen Weltlage und der damit verbundenen Probleme mit verursacht und sind selbstverständlich verpflichtet, diese Probleme dann auch zu lösen.

Ich argumentiere ja im Wesentlichen mit den Menschenrechten, die in droßen Teilen der islamischen Welt mit Füßen getreten werden, und damit dass ich mir eben schwer vorstellen kann, dass sich diese Menschen in unsere Gesellschaft integrieren (= umerziehen(?)) lassen. Wenn ich aber Menschenrecht einfordere, muss ich sie den Flüchtlingen selbstverständlich auch gewähren. Was als allererstes bedeutet, dass niemend mehr elendig ertrinken oder ersticken muss. Und dass die Menschen hier vernünftig und menschenwürdig behandelt werden, dass sie faire Asylverfahren bekommen usw.

Wie man beides unter einen Hut bekommen soll, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Ich habe auch noch ein anderes Problem: Bei den extremen Auswüchsen der islamischen Welt in Form von Zwangsehen, Ehrenmorden, Terror usw, meine ich ja, dass das natürlich Einzelfälle sind, aber dass sie auf dem Nährboden eines bei diesen Menschen sehr weit verbreiteten Weltbildes wachsen, dass sich mit unserem nicht vereinbaren lässt. Die Spitze der Spitze der Spitze des Eisberges sozusagen. Dann muss ich mir aber auch die Kritik gefallen lassen, dass die weit verbreiteten Bedenken gegen den massenhaften Zuzug von Flüchtlingen den Nährboden für rechtsextreme Gewalttaten bilden...

Wie kann ich also auf der einen Seite meine Bedenken gegen den gegenwärtigen massenhaften Zuzug äußern, ohne dass ich irgendwelchen Nazi/"(/$"(//)("/ eine Argumentation nach dem Motto "Es denken ja viele wie wir, die trauen sich bloß nicht zu handeln!..." liefere?

Wie schon mehrfach hier geschrieben: Ich denke viel darüber nach, finde aber keine Antworten.

Viele Grüße,

Christian

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad

BeitragVerfasst: 20 Sep 2015 13:20 
Eiermann U6 Emu

Ach,

Nils hat geschrieben:
Außerdem glaube ich - nach Erfahrungen mit einigen Schülern - das gar nicht jeder weiß, dass unsere momentane Regierungsform Demokratie heisst... :pfeif

dann hast DU Dich hier als Ghostwriter betätigt?

Munter bleiben,

Christian

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad

BeitragVerfasst: 20 Sep 2015 13:45 
Wurstbrotmampfer

chris.fall hat geschrieben:
Wie schon mehrfach hier geschrieben: Ich denke viel darüber nach, finde aber keine Antworten.

Ich auch nicht. Stacheldraht, auch in den Köpfen, wird jedoch stets ein Teil des Problems sein und nicht ein Teil der Lösung. Ich denke, da sind wir uns einig.

BeitragVerfasst: 20 Sep 2015 14:34 
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu

chris.fall hat geschrieben:

Das geht mir ganz genauso.
Deshalb verfolge ich diesen Thread sehr aufmerksam, kann jedoch selber nichts wegweisendes beisteuern.

BeitragVerfasst: 20 Sep 2015 15:16 
Oranje-Emu

Als Rheinländer gilt bei mir das Gebot

"Et hätt noch immer jot jejange..."

Ich persönlich - wie man aus meinen Posts erkennen kann - sehe es positiv. Es wird anstrengend - aber alles wird gut.
Ich mache ja auch viele gute Erfahrungen mit Ausländern, mache gerade positive Erfahrungen mit Flüchtlingen, die sehr häufig total motiviert sind, hier zu lernen. Wenn sie auf offene Arme stoßen und nicht auf verschränkte Arme, dann erhalten sie ein positives Bild von uns und schotten sich eher nicht ab. Schwierig ist es, weil sich sicherlich nicht alle integrieren wollen bzw. unsere Werte übernehmen wollen. Aber das haben wir nicht nur bei Migranten, sondern auch bei Deutschen...wir wuppen das. Da bin ich mir sicher.

Ich hoffe, dass ich meinen Optimismus in 20 Jahren bestätigt sehe. :)

BeitragVerfasst: 20 Sep 2015 18:33 
Admin-Emu

Nils hat geschrieben:
Ich persönlich - wie man aus meinen Posts erkennen kann - sehe es positiv. Es wird anstrengend - aber alles wird gut.

Ich sehe es kritisch bis negativ. Es wird auch große Erfolgsgeschichten darunter geben, aber insgesamt wird es unserem Land mehr schaden als helfen.

BeitragVerfasst: 20 Sep 2015 18:43 
Admin-Emu

keko hat geschrieben:
Das glaube ich auch. Aber bei einer Mio sind 1% Unruhestifter schon 10.000.

Ja, aber wie kommst Du auf die Quote von 1%?

Einfach so hingeschrieben. Weißt du mehr? Das ist es doch, was mich beunruhigt. Keiner weiß genaues...

Wenn ich überlege, was das für ein Papierkrieg mit meiner Frau war. Dokumente natürlich alle nach Deutsch übersetzen, AIDS-Test, USA-Führerschein nicht anerkannt und nochmal gemacht usw. usf., alles natürlich aus eigener Tasche bezahlt. Und ich Volldepp stand auch noch dahinter, weil in Deutschland ja alles seine Ordnung haben muss :dead

Gerade eben kam was im Fernseh, wo ein Gruppe "Flüchtlinge" nach Bayern über die Grenze lief, aber eigentlich nach Holland wollten (Der Anführer Typ "Ich bin der Checker" mit dicker Sonnenbrille). Als sie das bemerkten, sind sie wieder nach Österreich marschiert, bzw. wurde von der dt. Polizei zurückgeschickt. Wie krank das alles ist....
Habe dann umgeschaltet auf RTL-explosiv und nachher guck ich Bauer sucht Frau. Da weiß ich vorher schon, dass ich verarscht werde. Das ist fairer :lol:

BeitragVerfasst: 20 Sep 2015 19:28 
Wurstbrotmampfer

keko hat geschrieben:
Wenn ich überlege, was das für ein Papierkrieg mit meiner Frau war. Dokumente natürlich alle nach Deutsch übersetzen, AIDS-Test, USA-Führerschein nicht anerkannt und nochmal gemacht usw. usf., alles natürlich aus eigener Tasche bezahlt. Und ich Volldepp stand auch noch dahinter, weil in Deutschland ja alles seine Ordnung haben muss :dead

Ja, Du hast wirklich Grund, die Flüchtlinge zu beneiden. :dead

BeitragVerfasst: 20 Sep 2015 19:51 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Ohne genauer ins Detail gehen zu wollen und ohne auch nur ansatzweise hier den ganzen Diskussionsfaden gelesen zu haben:
Unbegrenzt "Fremde" aufzunehmen verträgt kein Land. Das sagt mir mein gesunder Menschenverstand. Irgendwann kippt die Stimmung.
Vor einigen Wochen noch war jeder zweiter Beitrag auf Facebook ein - ich nenne ihn mal salopp "Pro-Flüchtlings" -Beitrag. Mittlerweile sehe ich sowas fast gar nicht mehr in meinem "Newsfeed"..........

Schauen wir mal, wie's in ein paar Monaten ausschaut.
Weiter werde ich mich zu der Thematik sicher nicht äussern. Die Stimmung ist auf beiden Seiten oft so derart aufgeheizt, dass ne vernünftige Diskussion eh kaum möglich ist. Traurig witzig schon fast, wie in den Sozialen Medien die Vertreter beider Seiten teils regelrecht austicken.

BeitragVerfasst: 20 Sep 2015 20:04 
Das Rennsemmel-Emu

Wagnerli hat geschrieben:
Unsere Kanzlerin ist eine intelligente Frau und hat erst Mal beobachtet, wie die Reaktionen im Land sind.
Dann hat sie gehandelt.

Und nun?

Ist sie abgetaucht. Wie zu erwarten.

Nein - handeln sieht deutlich anders aus.

BeitragVerfasst: 20 Sep 2015 20:14 
Sauna-Emu

drullse hat geschrieben:
Unsere Kanzlerin ist eine intelligente Frau und hat erst Mal beobachtet, wie die Reaktionen im Land sind.
Dann hat sie gehandelt.

Und nun?

Ist sie abgetaucht. Wie zu erwarten.

Nein - handeln sieht deutlich anders aus.

Wo ist sie abgetaucht ?
Sie war diese Woche noch hier in Frankfurt.

Was erwartest Du ? Sie soll 24/ 7 arbeiten ? Ist sie kein Mensch, der auch mal neue Kraft sammeln muss?

Ich weiß nicht, was Du mir gerade sagen möchtest. Sorry

PS: Die Griechen heute gewählt. :lol: War da nicht auch mal ein kleines Problem. :pfeif

BeitragVerfasst: 20 Sep 2015 20:16 
Das Rennsemmel-Emu

Ich möchte Dir sagen, dass ich Dein Lob an unsere Kanzlerin nach wie vor absolut nicht verstehen kann. Mehr nicht.

BeitragVerfasst: 20 Sep 2015 20:28 
Sauna-Emu

drullse hat geschrieben:

Ich möchte Dir sagen, dass ich Dein Lob an unsere Kanzlerin nach wie vor absolut nicht verstehen kann. Mehr nicht.

Ich habe sie nicht gelobt.

Ich beobachte Ihr Handeln, wie sie seit Jahren ihre Wähler bei Laune hält....sie ist sehr clever und es funktioniert seit Jahren.
Das ist kein Lob.

Ich stehe überhaupt nicht auf Leute, die ihr Fähnchen in den Wind hängen.

BeitragVerfasst: 20 Sep 2015 20:39 
Das Rennsemmel-Emu

drullse hat geschrieben:

Ich habe sie nicht gelobt.

Ich beobachte Ihr Handeln, wie sie seit Jahren ihre Wähler bei Laune hält....sie ist sehr clever und es funktioniert seit Jahren.
Das ist kein Lob.

Ich stehe überhaupt nicht auf Leute, die ihr Fähnchen in den Wind hängen.

Achso, dann habe ich Deinen Post komplett falsch verstanden.

BeitragVerfasst: 20 Sep 2015 20:46 
Admin-Emu

keko hat geschrieben:

Ja, Du hast wirklich Grund, die Flüchtlinge zu beneiden. :dead

Nein, um Gottes Willen!! Gestern kam eine Reportage von der Sea-Watch http://sea-watch.org/ , das war ziemlich beeindruckend.
Die waren schon vor Wochen mal im Fernseh, bevor sie aufgebrochen sind. Bin sogar am Überlegen, ob ich Geld spende.
Die Leute können ja nichts dafür. Wahrscheinlich würde ich auch flüchten.
Vorhin fuhr ein afrikanischer Füchtling vor unserm Haus vorbei (Fahrrad, Handy... :laugh:) und ich grüßte ihn sogar und er lachte zurück. Ich bin total lieb :blush :blush Mich nervt nur die Politik, allen voran Merkel.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 931 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 63  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]