emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 27 Nov 2024 04:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 931 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 63  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Das macht mich sprachlos und wütend
BeitragVerfasst: 19 Sep 2015 21:49 
Wurstbrotmampfer

Wagnerli hat geschrieben:
Es gibt leider viele Christen, die leben nicht nach christlichen Werten.

Intoleranz ist de facto ein herausragender religiöser Wert, der mit Inbrunst gelebt wird.

BeitragVerfasst: 19 Sep 2015 21:52 
Das Crash Emu

Anja hat geschrieben:
Jeder Zwangsehe, jede beschnittene Frau, jede Ausübung der Scharia, die einem Menschen schadet, ist eine zuviel.

Ich habe es einmal entsprechend korrigiert und ergänzt. ;)

als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff

BeitragVerfasst: 19 Sep 2015 22:20 
S(up)portlerin

crazy hat geschrieben:
Anja hat geschrieben:
Jeder Zwangsehe, jede beschnittene Frau, jede Ausübung der Scharia, die einem Menschen schadet, ist eine zuviel.

Ich habe es einmal entsprechend korrigiert und ergänzt. ;)

Ja, besser so.

BeitragVerfasst: 20 Sep 2015 09:20 
Admin-Emu

Klugschnacker hat geschrieben:

Unsere Gesellschaft verkraftet die christlichen Werte und Anschauungen, also wird sie auch die muslimischen verkraften. Kein Grund zur Panik. :beer

Wir werden sehen... Der Flüchtlingsstrom stockt ja nur gerade etwas, weil die südlichen Länder die Flüchtlinge gerade hin- und herkarren :dead Zehntausende sind letztendlich noch auf dem Weg nach Schland und so wie ich aus den Medien entehme, reißt der Strom nicht ab. Und selbst wenn Schland die Grenzen dicht machen würden: unsere österreichischen Freunde werden dann genauso wenig amused sein, wie es andere schon sind. Ein echtes Problem, dass meiner Meinung nach Merkel mit ihrer Message zum großen Teil zu verantworten hat.

Unweit meiner alten Heimat gab es gestern einen Brandanschlag. Dort sollen in einem Ortsteil, der nur 900 Einwohner hat und wo bereits 600 leben, 400 neue Flüchtlinge kommen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 53818.html
Kurz zuvor war die Ministerin dort:
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/b ... index.html

Interessant auch hier: manche Flüchtlingen verschwinden einfach aus der Unterkunft und reisen weiter. Werden abgeholt von Freunden und Bekannten oder fahren mit dem Taxi dahin, wo sie wollen. Einfach illegal quer durch Europa.

Gestern war übrigens die Innenstadt von Stuttgart längere Zeit gesperrt. Wir mussten einen Umweg fahren und haben uns gewundert, was los ist. Heute lese ich, dass 1000 Türken gegen die PKK demonstrierten und auf Kurden trafen. Zum Glück konnte ein Großeinsatz der Polizei Schlimmeres verhindern. Hat jetzt nichts direkt mit den Flüchtlingen zu tun. Aber wer weiß schon, wer da gerade ankommt und was sie noch für Probleme mitbringen?

Zum Abschluß meiner Lästerrunde noch dieses Video, das gerade duchs Internet geistert:
https://www.youtube.com/watch?v=xCdMvJaMCj8
Hier spricht unsere Bundeskanzlerin.... Ich schätze, selbst meine Töchter könnten differenzierter antworten.
Also wenn du dir Sorgen machst oder Angst hast, geh in di Kriche und schaue dir dort die Bilder an :ditsch

BeitragVerfasst: 20 Sep 2015 09:40 
Oranje-Emu

keko hat geschrieben:
Aber wer weiß schon, wer da gerade ankommt und was sie noch für Probleme mitbringen?

Ich persönlich glaube, dass die meisten Flüchtlinge ihre Ruhe haben wollen. Aber es wird auch andere geben...die dürfen halt nicht die Wortführer werden.

BeitragVerfasst: 20 Sep 2015 09:43 
Admin-Emu

Nils hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Aber wer weiß schon, wer da gerade ankommt und was sie noch für Probleme mitbringen?

Ich persönlich glaube, dass die meisten Flüchtlinge ihre Ruhe haben wollen. Aber es wird auch andere geben...die dürfen halt nicht die Wortführer werden.

Das glaube ich auch. Aber bei einer Mio sind 1% Unruhestifter schon 10.000.

BeitragVerfasst: 20 Sep 2015 10:26 
Wurstbrotmampfer

keko hat geschrieben:

Ja, aber wie kommst Du auf die Quote von 1%? Die Kriminalitätsrate von Ausländern ist ist nicht höher als die von Einheimischen, zumindest wenn man korrekt vergleicht. Siehe hierzu auch den Eintrag auf Wikipedia:
https://de.wikipedia.org/wiki/Ausländerkriminalität

BeitragVerfasst: 20 Sep 2015 11:03 
Eiermann U6 Emu

Moin,

Thorsten hat geschrieben:
Unter uns Ingenieuren: Strom fließt auf Grund von Potentialdifferenz.
(...)
Und wer nicht will, dass jeglicher Strom ungebremst fließt, baut sich halt (ganz wertfrei ausgedrückt) eine Isolierung ein.

(auch ganz wertfrei): Guter Vergleich.

Das ist übrigens ein Punkt, der mich in der aktuellen Diskussion ziemlich stört: Um mal bei Deinem Vergleich zu bleiben, war die Isolierung schon verdammt dick. Ich nenne da nur mal die Dubliner Abkommen und diesen meterhohen Zaun mit Stacheldraht oben drauf in der spanischen Exklave Melilla. Aber erst als massenhaft Menschen im Mittelmeer verreckt sind und als noch mehr Menschen in Massen hier angekommen sind, ging die Diskussion über die "richtige Dicke der Isolierung" los. Vorher waren diese Probleme weit weg und haben niemanden interessiert.

Viele Grüße,

Christian

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad

BeitragVerfasst: 20 Sep 2015 11:30 
Eiermann U6 Emu

Moin,

chris.fall hat geschrieben:
Dass [zensiert, unsachliche Unterstellung] Dir (...) keine Widerrede einfällt (...)

"Die Selbstkritik hat viel für sich (...)" ;-)

(...)
Unsere Gesellschaft verkraftet die christlichen Werte und Anschauungen, also wird sie auch die muslimischen verkraften. Kein Grund zur Panik. :beer

In zig islamischen Ländern toben religös motivierte(1) bewafnete Auseinandersetzungen, eine drakonische Rechtsprechung oder sogar die Scharia wird prakizert, es herrschen Autokraten oderr Diktatoren "von Gottes/Allahs Gnaden". Der von dort ausgehende Terror ist so schlimm und allgegenwärtig, dass er es oft schon gar nicht mehr in die Nachrichten schafft: Das xxxx-te Selbstmordattentat in Kabul oder Bagdad interessiert niemanden mehr, und das Boko Haram zeitgleich zu dem Anschlag auf Charlie Hebdo Hunderte massakriert hat, war auch nur eine Randnotiz. Kurz gesagt lebt ein großer Teil der islamischen Welt in meiner Wahrnehmung noch im Mittelalter. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es da mit ein paar Deutsch- und Integrationskursen getan ist.

keko hat geschrieben:

Ja, aber wie kommst Du auf die Quote von 1%?
(...)

Ahmad Mansour hat geschrieben:

Viele Grüße,

Christian

(1) Wobei ich galube, dass dabei wie schon so oft in der Geschichte die Relligion missbraucht wird, um das "Kanonenfutter" zu verführen.

BeitragVerfasst: 20 Sep 2015 11:45 
Oranje-Emu

Naja, das sieht bei allen Deutschen auch nicht anders aus...
https://www.bpb.de/politik/grundfragen/ ... demokratie

Bild

BeitragVerfasst: 20 Sep 2015 11:55 
Sauna-Emu

Intoleranz ist de facto ein herausragender religiöser Wert, der mit Inbrunst gelebt wird.

Findest Du, dass Jesus ein intoleranter Mensch war?
Ist halt sehr interessant welche intoleranten Regeln Kirchen daraus gemacht haben.

Eine Freundin von mir war katholisch getauft, sagte aber, dass sie mit Bibelauslegung der katholischen Kirche nichts anfangen kann.
Sie wechselte in die evangelische Kirche, weil sie gläubig ist und sich dort besser aufgehoben fühlte.

:tomtiger

BeitragVerfasst: 20 Sep 2015 11:55 
Wurstbrotmampfer

In zig islamischen Ländern toben religös motivierte(1) bewafnete Auseinandersetzungen, eine drakonische Rechtsprechung oder sogar die Scharia wird prakizert, es herrschen Autokraten oderr Diktatoren "von Gottes/Allahs Gnaden". Der von dort ausgehende Terror ist so schlimm und allgegenwärtig, dass er es oft schon gar nicht mehr in die Nachrichten schafft: Das xxxx-te Selbstmordattentat in Kabul oder Bagdad interessiert niemanden mehr, und das Boko Haram zeitgleich zu dem Anschlag auf Charlie Hebdo Hunderte massakriert hat, war auch nur eine Randnotiz. Kurz gesagt lebt ein großer Teil der islamischen Welt in meiner Wahrnehmung noch im Mittelalter. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es da mit ein paar Deutsch- und Integrationskursen getan ist.

Das ist alles richtig. Aber wer hat mehr Menschen auf dem Gewissen: George W. Bush oder Saddam Hussein? Wer trägt für die Verarmung Afrikas mehr Verantwortung, Europa mit seinen wirtschaftlichen Subventionskriegen oder die islamische Welt? Wer verkauft Kriegswaffen in alle Welt? Wer verdient an Börsenspekulationen mit Grundnahrungsmitteln, die dadurch für die Menschen der Dritten Welt unbezahlbar werden? Wer fischt vor Afrikas Küsten die Meere leer? Welche Gesellschaften leben völlig über ihre Verhältnisse und hinterlassen ihren Kindern einen geplünderten Planeten?

Wir laufen mit der Kettensäge durch den Wald und beschweren uns bei den Bäumen, wenn sie uns auf den Kopf fallen.

BeitragVerfasst: 20 Sep 2015 12:11 
Wurstbrotmampfer

Findest Du, dass Jesus ein intoleranter Mensch war?

Man weiß sehr wenig über Jesus von Nazareth. Lässt man alle Legenden beiseite und konzentriert sich auf das, was man sicher von ihm weiß, stellt man fest: Es passt locker auf eine Din A4 Seite. Es waren Jahrzehnte an Forschung nötig, um einigermaßen sicherzugehen, dass er tatsächlich gelebt hat. Insofern lässt sich zu Deiner Frage nur schwer eine Antwort finden.

Es scheint jedoch, dass er gegenüber Frauen tolerant war, gemessen am damals Üblichen. Es gibt jedoch auch sehr intolerante Züge, wie das bei allen monotheistischen Religionen zwangsläufig der Fall ist. Ein wesentlicher Teil seiner Intoleranz bestand darin, dass er ganz normalen Menschen, die einfach ihr Leben lebten, allerlei eingebildete Sünden andichtete. Von der Toleranz der griechischen Denker, die bereits Jahrhunderte vor ihm gelebt hatten, war er meilenweit entfernt und aus dieser historischen Perspektive sicher ein Rückschritt.

Grüße,
Arne

BeitragVerfasst: 20 Sep 2015 12:46 
Eiermann U6 Emu

Moin,

Nils hat geschrieben:

guter Einwand.

Wobei mich diese Zahlen ehrlich gesagt genau so erschrecken. Denn aus diesen 10% rekrutieren sich ja dann wohl die ganzen ")(%$"(/$?"/, die NPD oder noch schlimmeres wählen oder Flüchtlingsheime anzünden.

Viele Grüße,

Christian

BeitragVerfasst: 20 Sep 2015 13:02 
Oranje-Emu

Moin,

Nils hat geschrieben:

guter Einwand.

Wobei mich diese Zahlen ehrlich gesagt genau so erschrecken. Denn aus diesen 10% rekrutieren sich ja dann wohl die ganzen ")(%$"(/$?"/, die NPD oder noch schlimmeres wählen oder Flüchtlingsheime anzünden.

Viele Grüße,

Christian

Wenn man die Zahlen ganz streng liest, dann sind die Muslime demokratiefreundlicher als die gesamtdeutsche Bevölkerung.

Außerdem glaube ich - nach Erfahrungen mit einigen Schülern - das gar nicht jeder weiß, dass unsere momentane Regierungsform Demokratie heisst... :pfeif

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 931 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 63  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]