emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 27 Nov 2024 00:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 931 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 63  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Das macht mich sprachlos und wütend
BeitragVerfasst: 17 Sep 2015 13:06 
Das Wiesn-EMU

keko hat geschrieben:
Flow hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Naja, halt so wie wir leben.

So, wie ihr in Stuttgart lebt, will ich aber nicht leben ... :newwer

Auf Côte d’Azur - Leben könnten wir uns eventuell einigen (falls da inzwischen nicht zu viele Leichen an den Strand geschwemmt werden ... )

Ich könnte ja auf Flüchtling machen und in Südfrankreich Asyl beantragen. Ich würde aber gleich mit dem TGV nach Marseille fahren und nicht erst lange marschieren. :blue

Dich lassen Sie auf dauer doch gar nicht meh rein, die haben Angst, dass Du Ihnen den ganzen Rosé wegsäufst :newwer

BeitragVerfasst: 17 Sep 2015 13:11 
Admin-Emu

PeterMUC hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Flow hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Naja, halt so wie wir leben.

So, wie ihr in Stuttgart lebt, will ich aber nicht leben ... :newwer

Auf Côte d’Azur - Leben könnten wir uns eventuell einigen (falls da inzwischen nicht zu viele Leichen an den Strand geschwemmt werden ... )

Ich könnte ja auf Flüchtling machen und in Südfrankreich Asyl beantragen. Ich würde aber gleich mit dem TGV nach Marseille fahren und nicht erst lange marschieren. :blue

Dich lassen Sie auf dauer doch gar nicht meh rein, die haben Angst, dass Du Ihnen den ganzen Rosé wegsäufst :newwer

Ich würde einfach sagen, ich wäre in Schland ein Rosèbauer gewesen. :cheer

BeitragVerfasst: 17 Sep 2015 14:34 
Eiermann U6 Emu

keko hat geschrieben:

hm, dass die Diplome von Flüchtlingen oft nichts taugen, wissen die schon längst.
:mrgreen:

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad

BeitragVerfasst: 17 Sep 2015 16:01 
Robin von Locksley-Emu

chris.fall hat geschrieben:
keko hat geschrieben:

hm, dass die Diplome von Flüchtlingen oft nichts taugen, wissen die schon längst.
:mrgreen:

... und würden es spätestens merken, wenn der Rosê dauernd weniger statt mehr wird :laugh:

BeitragVerfasst: 17 Sep 2015 17:04 
Wurstbrotmampfer

Die sollen keinen 300seitigen Kommentar zum GG auf das Kopfkissen gelegt bekommen, sondern eine klare Ansage.

Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst.

keko hat geschrieben:
Klare Ansage und unsere Werte verteidigen.

Das tun wir, indem wir nicht länger zulassen wollen, dass Menschen an unseren Grenzen sterben. Wohlgemerkt: Diese Werte verteidigen wir vor uns selbst, nicht vor den Kriegsflüchtlingen.

BeitragVerfasst: 17 Sep 2015 19:08 
Admin-Emu

Klugschnacker hat geschrieben:
Die sollen keinen 300seitigen Kommentar zum GG auf das Kopfkissen gelegt bekommen, sondern eine klare Ansage.

keko hat geschrieben:

Das tun wir, indem wir nicht länger zulassen wollen, dass Menschen an unseren Grenzen sterben. Wohlgemerkt: Diese Werte verteidigen wir vor uns selbst, nicht vor den Kriegsflüchtlingen.

Wir werden in 10 oder 15 Jahren feststellen müssen, dass die ungeheure Zahl an unkontrolliert hier Einreisenden zu Ghetto-Bildungen nach französischem Vorbild führen wird und wir ein wachsendes Prekariat unintegrierter Zuwanderer haben - mit all den sozialen Problemen, die damit verbunden sind, und die man aus Frankreich bestens kennt. Es ist völlig weltfremd und naiv zu meinen, wir setzen die Leute mal kurz in einen Deutsch- oder Integrationskurs und schwupp sind sie alle integriert. Ganz im Gegenteil: ebenfalls Frankreich lehrt uns, dass die gemeinsame Religion und Kultur der zuwandernden Flüchtlinge für sie enorm wichtig ist als ein (das?) identitätsstiftendes Element. Das ist aber ein massives Integrationshindernis. Diese Diskussion findet in den Medien gar nicht statt.

Deutschland, träume weiter....

Man kann auch ein wenig rechnen:
- bei 500.000 Zuwanderern pro Jahr und 1.000€ pro Person und Monat summiert sich das zu einer ordentlichen Summe, die es zu schultern gibt.
- bei 500.000 Zuwanderern pro Jahr und einem Anteil von 70-80% Muslime, deren Geburtenrate über dem einer nicht-muslimischen Frau liegt, werden wir auch hier eine deutliche Veränderung spüren

Nochmal zur Sicherheit: ich bin seit Jahren für Zuwanderung, aber nicht so, wie das jetzt läuft.

BeitragVerfasst: 17 Sep 2015 19:24 
Sauna-Emu

Klugschnacker hat geschrieben:

keko hat geschrieben:

Ich habe sehr lange über Dein Post nachgedacht.

Im ersten Teil bin ich fein raus, weil ich keine christlichen Werte verteidigen muss.
Ich hoffe , dass mir auch geholfen wird, wenn ich in so eine aussichtslose Situation komme.
Unser Asylrecht würde ich verteidigen.

Im zweiten Teil tue ich sehr sehr schwer, weil auch ich schon seit Monaten in den Nachrichten verfolge, wie tausende Menschen im Mittelmeer ertrunken sind. Natürlich ich mir nicht entgangen, wie es den Flüchtlingen in der Türkei, Jordanien und im Libanon geht.
Bis zu diesem Zeitpunkt fand ich das unglaublich tragisch, aber ein Umdenken kam erst, als ich sah, wie die Ungarn mit den Flüchtlingen umgeht.
So darf kein Mensch auf europäischen Boden behandelt werden.
Erst jetzt fing ich ernsthaft darüber nachzudenken, wie fein Deutschland raus ist, wenn das Abkommen von Dublin wirklich 1:1 umgesetzt wird.
Unsere Kanzlerin ist eine intelligente Frau und hat erst Mal beobachtet, wie die Reaktionen im Land sind.
Dann hat sie gehandelt.

Ich frage mich aber ernsthaft, warum die EU zu geschaut hat wie die Ungarn diesen Zaun errichtet.
Haben wir wieder zu geschaut, wie Menschen auf den Weg nach Europa sterben, weil der sichere Weg versperrt wurde ????

BeitragVerfasst: 17 Sep 2015 20:53 
Eiermann U6 Emu

Moin,

Wagnerli hat geschrieben:
Ich frage mich aber ernsthaft, warum die EU zu geschaut hat wie die Ungarn diesen Zaun errichtet.

[sarkasmus]
Die Osterweiterung der EU kostet(e) eine Menge Geld.
Für dieses Geld erwarten wir nicht, dass die Osteuropäer ihrerseits Menschen unterstützen,
denen es noch schlechter geht.
Nein, die Schmutzarbeit der europäischen Grenzsicherung sollte outgesourced werden.
[/sarkasmus]

Denn das

So darf kein Mensch behandelt werden.

unterschreibe ich trotz sehr kritischer Beiträge von mir zu 100%.

Viele Grüße,

Christian

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad

BeitragVerfasst: 17 Sep 2015 21:32 
Das Kuba-Emu

[quote="Wagnerli]Erst jetzt fing ich ernsthaft darüber nachzudenken, wie fein Deutschland raus ist, wenn das Abkommen von Dublin wirklich 1:1 umgesetzt wird.
[/quote]

Inzwischen begreifts jeder, wie Deutschland mit dieser Regelung solche Länder wie Griechenland und Italien verarscht hat.

BeitragVerfasst: 17 Sep 2015 22:39 
Das Rennsemmel-Emu

Unsere Kanzlerin ist eine intelligente Frau

Du meinst, weil Sie einen Doktor-Titel hat? Naja, diese Schlußfolgerung könnte man natürlich ziehen...

Zitat:
und hat erst Mal beobachtet, wie die Reaktionen im Land sind.

Mit anderen Worten: so wie immer. Erstmal gewartet, woher der Wind weht, das Fähnchen in diese Richtung gehängt und dann den Mund aufgemacht.

Es wird spannend zu sehen, was sie macht, wenn die Stimmung kippt (und das wird sie). Ob sie dann überhaupt noch den Mund aufmacht oder nicht lieber die Lippen zusammenpresst und abtaucht.

Zitat:
Dann hat sie gehandelt.

:???:

Da muss mir was entgangen sein. Ihr "Bitte kommt doch alle her!" sehe ich nicht als Handlung an. Das einzige was ich sehe, ist eine komplett kopflos panisch reagierende "Regierung" auf Bundes- und Landesebene, die mit hektisch eingeleiteten undurchdachten Maßnahmen versucht, der Lage Herr zu werden.

BeitragVerfasst: 17 Sep 2015 23:11 
S(up)portlerin

Realdedo hat geschrieben:
Ja, der FAZ Artikel trifft glaube ich viele Punkte recht gut.

Und Keko, wie hast du deine Frau kennengelernt?
Vielleicht auch durch ansprechen...?

Ne im Ernst, daß Jungs Mädels ansprechen ist glaube ich natürlich. Und ich habe hier mit genug Jungvolk (=Azubis) zu tun um zu wissen, daß auch Deutsche Jungs die Abwesendheit der Freundin als Freibrief sehen. Schicke deine Mädels abends an einer Tankstelle vorbei, wo sich die deutsche GTI-Elite trifft und sie werden auch angequatscht werden.
Entscheidend ist nicht der wachsame Vater, sondern das gefestigte "Kind".
Aber grundsätzlich ist es natürlich schon wichtig, daß du dir um deine Mädels Sorgen machst.
Und lieber einmal zuviel bellen als daß das Kind in den Brunnen fällt...

Warum ist wichtig, was für den Mann "normal" ist? Ist doch völlig egal, ob es Migranten sind oder Deutsche und ob sie es in Ordnung finden frauen nach zu laufen und sie nach ihren Telefonnummern zu fragen. Wenn frau das nicht ok findet, dann entscheidet sie, ob sie das zuläßt oder nicht. Ob und wie sie sich Hilfe holt. Bei Minderjährigen sehe ich da die Eltern in der Verantwortung genau hinzuschauen, ob es für das Kind noch ok ist, oder nicht und ggf. auch aus Fürsorge diese Grenze zu ziehen. Und wenn es eine Belästigung darstellt, ist es sicher auch Angelegenheit der Polizei. Es ist nicht normal oder in Ordnung angequatscht zu werden. Und da ist dann nicht die Frau schuld, weil sie attraktiv ist oder nett gekleidet. Unter der Burka würden kekos Töchter nicht so attraktiv wirken - vielleicht wäre ja verhüllen oder nicht mehr auf die Straße lassen eine Alternative. Nein? Dann die Töchter stärken, auch mittels Selbstverteidungskurs um sich notfalls auch richtig zur Wehr setzen zu können und selbstbewußter zu werden. Durch Stärkung durch Eltern und Lehrer, durch Schutz durch Eltern und andere Erwachsene und ggf. auch durch die Polizei. Egal wer: keiner hat das Recht jemanden anderen zu belästigen, nachzustellen usw. Und was eine Grenzüberschreitung ist, entscheidet nicht der Täter.

BeitragVerfasst: 18 Sep 2015 02:11 
Wurstbrotmampfer

drullse hat geschrieben:
Da muss mir was entgangen sein. Ihr "Bitte kommt doch alle her!" sehe ich nicht als Handlung an. Das einzige was ich sehe, ist eine komplett kopflos panisch reagierende "Regierung" auf Bundes- und Landesebene, die mit hektisch eingeleiteten undurchdachten Maßnahmen versucht, der Lage Herr zu werden.

Tendieren diese Formulierungen nicht zu sehr ins Apokalyptische? Bisher ist doch im großen und ganzen alles ganz gut gelaufen. Immerhin wurde einigen tausend Menschen geholfen. Dafür ist doch ein kleines Opfer hinnehmbar.

BeitragVerfasst: 18 Sep 2015 02:48 
Wurstbrotmampfer

keko hat geschrieben:
Es ist völlig weltfremd und naiv zu meinen, wir setzen die Leute mal kurz in einen Deutsch- oder Integrationskurs und schwupp sind sie alle integriert. Ganz im Gegenteil: ebenfalls Frankreich lehrt uns, dass die gemeinsame Religion und Kultur der zuwandernden Flüchtlinge für sie enorm wichtig ist als ein (das?) identitätsstiftendes Element. Das ist aber ein massives Integrationshindernis. Diese Diskussion findet in den Medien gar nicht statt.

Die ganze Nation hat nach dem Erscheinen von Sarrazins Buch monatelang über nichts anderes gesprochen. Ebenfalls ein Bestseller: "Neukölln ist überall" von Heinz Buschkowsky. Dort werden ernste und zum großen Teil reale Probleme angesprochen, denen man sich stellen muss.

BeitragVerfasst: 18 Sep 2015 07:17 
Sauna-Emu

drullse hat geschrieben:
Unsere Kanzlerin ist eine intelligente Frau

Du meinst, weil Sie einen Doktor-Titel hat? Naja, diese Schlußfolgerung könnte man natürlich ziehen...

Zitat:
und hat erst Mal beobachtet, wie die Reaktionen im Land sind.

Mit anderen Worten: so wie immer. Erstmal gewartet, woher der Wind weht, das Fähnchen in diese Richtung gehängt und dann den Mund aufgemacht.

Es wird spannend zu sehen, was sie macht, wenn die Stimmung kippt (und das wird sie). Ob sie dann überhaupt noch den Mund aufmacht oder nicht lieber die Lippen zusammenpresst und abtaucht.

Zitat:
Dann hat sie gehandelt.

:???:

Ja, sie hat das gemacht, was die Menschen, sorry ihre Wähler, von ihr erwartet haben.
Deutschland hat gesagt, die Flüchtlinge können kommen.
Ich hatte eigentlich erwartet, dass sie lieber noch ordentlich Geld in die Flüchtlingslager in den Grenzgebieten powered, um die Flüchtlingsstrom zu verhindern. Das hat sie aber wohl verpasst.
Sie ist keine barmherziger Mensch. Sie macht alles mit Berechnung.

Und ja Frau Merkel ist eine intelligente Frau.
Ich bin kein Fan von ihr, aber sie macht das schon sehr clever.
Keine Ahnung, ob sie einen Doktortitel hat, aber sie ist Physikerin und für dieses Studium musste ein bisschen was auf dem Kasten haben.
:tomtiger

BeitragVerfasst: 18 Sep 2015 07:33 
Das Jever-Emu

Ich glaube, dass es genügend Physiker gibt, die nicht so viel von der Welt verstehen, in der Dinge deutlich größer als Elektronen sind und schon gar nicht, wenn es über rein technische Prozesse hinausgeht ;). Aber um dahinzukommen, wo sie ist, muss sie durchaus andere Qualitäten haben und gezeigt haben.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 931 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 63  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]