Klugschnacker hat geschrieben:
PeterMUC hat geschrieben:
Die sollen keinen 300seitigen Kommentar zum GG auf das Kopfkissen gelegt bekommen, sondern eine klare Ansage.
Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst.
keko hat geschrieben:
Klare Ansage und unsere Werte verteidigen.
Das tun wir, indem wir nicht länger zulassen wollen, dass Menschen an unseren Grenzen sterben. Wohlgemerkt: Diese Werte verteidigen wir vor uns selbst, nicht vor den Kriegsflüchtlingen.
Ich habe sehr lange über Dein Post nachgedacht.
Im ersten Teil bin ich fein raus, weil ich keine christlichen Werte verteidigen muss.
Ich hoffe , dass mir auch geholfen wird, wenn ich in so eine aussichtslose Situation komme.
Unser Asylrecht würde ich verteidigen.
Im zweiten Teil tue ich sehr sehr schwer, weil auch ich schon seit Monaten in den Nachrichten verfolge, wie tausende Menschen im Mittelmeer ertrunken sind. Natürlich ich mir nicht entgangen, wie es den Flüchtlingen in der Türkei, Jordanien und im Libanon geht.
Bis zu diesem Zeitpunkt fand ich das unglaublich tragisch, aber ein Umdenken kam erst, als ich sah, wie die Ungarn mit den Flüchtlingen umgeht.
So darf kein Mensch auf europäischen Boden behandelt werden.
Erst jetzt fing ich ernsthaft darüber nachzudenken, wie fein Deutschland raus ist, wenn das Abkommen von Dublin wirklich 1:1 umgesetzt wird.
Unsere Kanzlerin ist eine intelligente Frau und hat erst Mal beobachtet, wie die Reaktionen im Land sind.
Dann hat sie gehandelt.
Ich frage mich aber ernsthaft, warum die EU zu geschaut hat wie die Ungarn diesen Zaun errichtet.
Haben wir wieder zu geschaut, wie Menschen auf den Weg nach Europa sterben, weil der sichere Weg versperrt wurde ????