Wagnerli hat geschrieben:
Du weißt, ich habe mit Religionen überhaupt nichts am Hut und bin zu 100% ungläubig.
Mir machen die Religionen schon immer Sorgen.
Ich sehen auch mit Sorge, wie sich Orthodoxe Juden in Israel aufführen.
Da sind Frauen genauso wenig Wert und sollen hinten im Bus sitzen.
Ich sehe mir riesen Sorgen nach Afghanistan.
Die Taliban will nicht, dass Mädchen zur Schule und Frauen alleine auf die Straße gehen.
In Amerika sind mittlerweile auch viele fanatische Christen unterwegs.
Jede Religion behauptet von sich den einzig richtigen Glauben zu haben,
obwohl sie gar nicht so weit auseinander liegen und eigentlich an den selben Gott glauben.
Sie halten sich an mündliche Überlieferungen,man könnte es auch Tratsch nennen, der erst viel später von Männer niedergeschrieben wurde.
Ich glaube aber an unsere Gesetzgebung und den Rechtsstaat !!!
Gestern kam was im Fernseh aus Sachsen, wo Polizisten Flüchtlingen (also Frauen) das Fahrradfahren beigebracht haben, weil ihnen das in ihrem Land verboten wurde. Eine sagte, davon hätte sie immer geträumt und als nächstes würde sie gern Auo fahren lernen. Daheim durfte sie nur kochen und putzen. Solche jungen Frauen brauchen wir. Leider kommen mit Sicherheit auch viele Männer unter den Flüchtlingen, die das gar nicht wollen. Das macht mir große Sorgen.
Ich erinnere mich an den Streit im Pool letztes Jahr in Frankreich, als eine Muslimin in ihrem Gewand ins Wasser wollte. Die anderen Franzosen (sie war natürlich auch eine) beschwerten sich und es kam fast zur Schlägerei. Solche Dinge importieren wir. Kein Wunder, dass sich die Franzosen gerade so still verhalten. Sie haben schon genug Probleme mit Muslime im Land. Die werden mit Merkel nie mitziehen.