Eines vorweg: Lanzarote liebt man oder haßt man.
Die Insel ist kahl, schwarz, grau, rot und trocken.
Es gibt touristische Ecken und absolute Öde.
Es gibt tolle Strände in weiß, gelb und schwarz.
Man kann 2 Wochen am Strand verbringen oder zwei Wochen die Insel erforschen (oder irgendwas zwischendrin).
Wer nur im Hotel bleibt, verpaßt das beste.
Ich weiß nicht, ob Kinder die Schönheit dieses Fleckchens Erde so begreifen wie ich getan hab - ich vermute jedoch, daß sie ihren Spaß an Kamelen oder den flachen Stränden haben werden (Achtung, nicht alle, aber viele).
Die Sonne ist verhältnismäßig stark, ebenso der Wind. Damit muß man klarkommen (lernen), sonst verliert man schnell den Spaß. Abends ist es oft kühl.
Es gibt keine gefährlichen Wildtiere.
Es gibt sicher einige Hotelanlagen mit Kinderbeschäftigung, im Club Lasanta hat man das größte kostenlose Sportangebot. Außerdem ist das Publikum gerade zu IM-Zeiten spitze. Von fetten besoffenen Touristen ist man da sicher. Es gibt alles was man braucht im Club - die Preise sind allerdings teilweise heftig und abends Bummeln gehen fällt raus. Man wohnt ziemlich abseits, so daß ein Mietauto nahezu Pflicht ist.
Das ist aber auch sonst hilfreich, da man damit nicht auf Touri-Busse angewiesen ist, die einen im Schnelldurchlauf über die Insel kutschieren und einem von Sehenwürdigkeit zu Sehenswürdigkeit schleußen und doch viele schöne Ecken ausparen.
Es gibt hervorragende Lokale, es lohnt sich also auch mal "auswärts" essen zu gehen - und zwar nicht nur in den Tourismusorten.
Ich hör jetzt auf, sonst spreng ich die Kapazitäten des Forums
.
Wenn Du noch Fragen hast stell sie.
Anja - bei der es Liebe auf den ersten Blick war.