emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 19 Mai 2025 13:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4045 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 184, 185, 186, 187, 188, 189, 190 ... 270  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Meine Sorgen, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 02 Sep 2015 12:14 
Spaziergänger-Emu

FMMT hat geschrieben:
@Solo :tomtiger , Höhenangst ist relativ Bei mir wird es in den letzten Jahren immer schlimmer. Ich traue meinem Gleichgewicht und den feinen Reflexen(wie beim Kurvenfahren oder in der Aeroposition)nicht mehr vollständig bzw. muss mich arg konzentrieren :blush . Über die Schwierigkeit unserer Touren würdest Du vermutlich nur lächeln. Es war trotzdem toll. :bse :bse :bse

Ich würde mich definitiv mit Euch freuen! :applaus :applaus Aber keines Falls drüber lächeln... Matthias, von solchen Höhenmetern kann ich aktuell nur träumen. Du würdest staunen, in welchem Schneckentempo ich Berge oder unwegsames Gelände begehe... da schlafen die meisten bei ein. Und das anstrengende dabei ist ja, wie Du schreibst, die dauernd notwendige volle Konzentration...
aber Uebung soll ja helfen :blush

Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Meine Sorgen, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 03 Sep 2015 21:13 
Schach-Emu

soloagua hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:
@Solo :tomtiger , Höhenangst ist relativ Bei mir wird es in den letzten Jahren immer schlimmer. Ich traue meinem Gleichgewicht und den feinen Reflexen(wie beim Kurvenfahren oder in der Aeroposition)nicht mehr vollständig bzw. muss mich arg konzentrieren :blush . Über die Schwierigkeit unserer Touren würdest Du vermutlich nur lächeln. Es war trotzdem toll. :bse :bse :bse

Ich würde mich definitiv mit Euch freuen! :applaus :applaus Aber keines Falls drüber lächeln... Matthias, von solchen Höhenmetern kann ich aktuell nur träumen. Du würdest staunen, in welchem Schneckentempo ich Berge oder unwegsames Gelände begehe... da schlafen die meisten bei ein. Und das anstrengende dabei ist ja, wie Du schreibst, die dauernd notwendige volle Konzentration...
aber Uebung soll ja helfen :blush

Übung finde ich auch wichtig, sollte halt sicher sein.

Doppelpost:

Bevor ich mich heute endlich wieder auf den Feierabend freuen konnte :censored , war gestern noch ein 15 km Tempo, nein :pfeif , 15 km Durchhaltelauf angesagt.
Es ist schon peinlich :blush . Die Zeit 1.17.30 Std.(49.00+48.30) naja, aber richtig herb war, dass sowohl die Sehnen, Nervenbahnen als auch Muskeln sich völlig hemmungslos zuckend und kneifend austobten :dead .
Schon etwas peinlich, dass ich es mal wieder nicht hinbekam, abwechselnd die Muskeln an-und auch mal zu entspannen. Besonders meine linke Seite mit irgendeinem eingeklemmten Nerv, gezerrter Leiste oder irgendwas in der Art muckte ziemlich. Die letzten 1,5 Km liefen recht link :nono
Ich haute zweimal kräftig auf den Oberschenkel, dass er sich zwischendurch mal lockerte.
Die griechischen Sehnen waren wohl noch vom Wandern zu einseitig belastet und maulten ebenfalls mit :eins .
Gestern daheim noch gehinkt, war es heute zum Glück irgendwann besser. Vielleicht probiere ich es morgen trotzdem nochmal mit dem Laufen. Ist möglicherweise auch nur eine Gewöhnungssache :lookaroun: .

BeitragVerfasst: 04 Sep 2015 20:09 
Schach-Emu

Doppelpost:

Schön, dass mir die Firma gleich das Gefühl vermitteln konnte sehr gebraucht zu werden :lol: , die nächsten Monate definitiv höchst kurzweilig werden :toblerone und ich den Start bestens überlegt nur zwei Tage vor dem mental rettenden Wochenende platzierte :pfeif
Dafür probierte ich heute noch mal gebremstes Laufen.
2000m ganz, ganz langsam ein, dann 5 mal 2000m in 11.20, 11.40, 10.40, 10.50 und 10.40. Bewusst zurückhaltend, trotzdem war ich rund eine Minute pro km schneller als bei meinen verträumten langen Schlurfereien.
Es zwickte, zog und zwackte zwar weiterhin einiges im unteren Bauchbereich, Oberschenkel und Sehnen :eins aber zumindest die An-und Entspannung meiner Laufmuskeln klappte diesmal deutlich besser :daumen .
Die Hoffnung lebt .

BeitragVerfasst: 04 Sep 2015 20:33 
Oranje-Emu

Bis auf den Arbeitsstress hört es sich doch prima an...Intervalle light scheint mir das richtige Training für Dich zu sein...

BeitragVerfasst: 06 Sep 2015 14:54 
Schach-Emu

Nils hat geschrieben:
Bis auf den Arbeitsstress hört es sich doch prima an...Intervalle light scheint mir das richtige Training für Dich zu sein...

Ich probiere es zumindest demnächst mal öfter so. Heute Rückfall und

Doppelpost:

Heute waren sich alle einig :toblerone .
Kein Tempo, weder Orthopädie, noch Muskeln, noch Kreislauf, noch Energiehaushalt, noch Kopf wollten den auf Schlurfen dauereingestellten Tempomat überbieten :eins .
Die ursprüngliche Idee auf der flachen, ehemals schnellen Neckarradwegstrecke bis zu 25Km etwas flotter zu laufen(für mich zwischen 5.40 bis 6 min/km), scheiterte schon nach dem ersten Kilometer, heute völlig unmöglich :dead .
Also Planänderung, um wenigstens mental gestärkt in die nächste Arbeitswoche gehen zu können, Tempo völlig raus, also besser gesagt aufgegeben, es heute überhaupt zu probieren :lol: , dafür länger.
Zumindest muckte mein linker Achill nicht mehr, der rechte stichelte lediglich ab und zu, verhielt sich aber relativ zurückhaltend. In meinem Wettkampftempo Roth(also kurz vorm nahtlosen Übergang zum Schleichen :pfeif ) lief es dafür einigermassen rund, nur noch etwas zwickend und zwackend.
Zwar gab es diesmal nur SOS(Sport ohne Spaß :chris76 ), aber wenigstens hatte ich auch keinen echten Stress, diesmal war das Ziel das Ziel :keko . Insgesamt brauchte ich für die 30 Km 3.24 Std., beide Hälften exakt gleich eingestellt, die letzten 5 Km immerhin fast auf die Sekunde genau noch im ursprünglich anvisierten 6er Schnitt.
Jetzt habe ich eine Standortbestimmung (15 Km in 5.10er Schnitt, 5 2000er in 5.30, 30 Km in rund 6.45). Mal sehen, ob sich in den nächsten Wochen mit Spaß was rausholen lässt :censored .

BeitragVerfasst: 06 Sep 2015 15:47 
Die Emu-Maus

Wieso läufst Du um diese Jahreszeit 30iger? Steht noch ein Marathon für dich an, diesen herbst?

BeitragVerfasst: 06 Sep 2015 15:57 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

runningmaus hat geschrieben:
Wieso läufst Du um diese Jahreszeit 30iger? Steht noch ein Marathon für dich an, diesen herbst?

Weil er schon immer Spaß an 30ern hatte. :ja

BeitragVerfasst: 06 Sep 2015 16:17 
Das Jever-Emu

Weil manche sagen, dass es nach der Saison ganz gut ist, mal was kürzeres zu laufen :smokin: :applaus.

BeitragVerfasst: 06 Sep 2015 18:19 
Schach-Emu

glaurung hat geschrieben:

Weil er schon immer Spaß an 30ern hatte. :ja

Eigentlich 35ern, aber man wird doch irgendwann alt :pfeif

BeitragVerfasst: 06 Sep 2015 18:21 
Schach-Emu

Thorsten hat geschrieben:
Weil manche sagen, dass es nach der Saison ganz gut ist, mal was kürzeres zu laufen :smokin: :applaus.

Genau,alles relativ :blue , früher dauerte es tatsächlich noch länger(ok, da war auch die Strecke weiter oder schwieriger :censored )

BeitragVerfasst: 06 Sep 2015 18:24 
Schach-Emu

Ich kann nicht langfristig planen, nicht mal einige Wochen. Ich teste einfach, was geht und falls ich tatsächlich für irgendwas Lust bekomme, entscheide ich kurzfristig. Ein Marathon dürfte aber höchst unwahrscheinlich sein.
Aktuell will ich einfach nur mal wieder etwas flotter laufen oder schwimmen.

BeitragVerfasst: 06 Sep 2015 21:52 
Die Emu-Maus

Ok, .... Ich dachte, um flotter zu laufen macht man kurz und knackig, nicht lang und länger ;) . Wobei ich weiss, warum ich manchmal ganz lang und locker rad fahre ;)

BeitragVerfasst: 07 Sep 2015 09:06 
Schach-Emu

Ok, .... Ich dachte, um flotter zu laufen macht man kurz und knackig, nicht lang und länger ;) . Wobei ich weiss, warum ich manchmal ganz lang und locker rad fahre ;)

Ich würde ja gerne kürzer und schneller laufen, aber das ist aktuell leider völlig unmöglich :nono .
Außer gereizten Sehnen, die sich langsam beruhigen :hammer :hammer :hammer , habe ich entweder einen eingeklemmten Nerv oder starken Muskelkater oder leichte Zerrungen im Bereich Leisten und innerer linker Oberschenkel. Schnell geht mindestens deswegen :blue aktuell gar nicht.

BeitragVerfasst: 08 Sep 2015 20:34 
Schach-Emu

FMMT hat geschrieben:
Dafür probierte ich heute noch mal gebremstes Laufen.
2000m ganz, ganz langsam ein, dann 5 mal 2000m in 11.20, 11.40, 10.40, 10.50 und 10.40.
Die Hoffnung lebt .

Doppelpost:

Die Hoffnung lebt tatsächlich :blue .
Gestern außer etwas Armzugtraining wirklich mal geruht und gemütlich mit gutem Gefühl gedehnt, teils Nervenbahnen befreit?
Heute wiederholte ich das Programm.
2000 ganz, ganz locker ein, dann 5 mal 2000m immer noch etwas gebremst, aber orthopädisch befreiter in 10.20, 10.00, 9.30, 9.50 und 8.50 :yo:
Nach dem Einlaufen in meinen Huoka kein Achill, Rest gefühlt nur noch starker Muskelkater, aber weder Zerrung noch unkontrollierte Anspannungen :win .
Es lief immer besser. Krass, dass ich mich ganz langsam rantasten muss :chris76 .

BeitragVerfasst: 10 Sep 2015 20:53 
Schach-Emu

Doppelpost:

Ich bin aktuell sehr zufrieden :bse .
Ab und zu kommt tatsächlich noch mal ein Hauch vom alten Feuer hervor :pfeif
Meine meisten Laufziele hatte ich früher tatsächlich erreicht.

Mittlerweile bin ich schon froh, wenn ich mal meinen zu 99% üblichen Lauftrott im mindestens 6-7er Schnitt verlassen kann. :chris76
Heute die Wiederholung des 15er. Nicht ganz beschwerdefrei(rechter Achill, linke Seite Nerv), aber ich glaube fast, dies ist mein Sicherheitsventil, es nicht zu übertreiben :keko .
Trotzdem lief es deutlich angenehmer als letzte Woche(die ersten 5 Km im 5.20er Schnitt, die letzten 10 genau im Thorsten-5er geht immer-Mitlaufschnitt(insgesamt 1.17.00 Std.(49.30 hin, zurück 47.30)).
Ich setze aktuell aber auch alle Waffen ein(täglich dehnen, langsam einlaufen, Leinöl in den Orangensaft, vorsichtiges Beschleunigen und Kurvenlaufen, kein Rad :yo: )

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4045 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 184, 185, 186, 187, 188, 189, 190 ... 270  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]