chris.fall hat geschrieben:
Moin,
Wagnerli hat geschrieben:
Eine junge Dame unterhielt sich mit mir. Da mein Ausbildungsbetrieb auch in den Bereich arbeitet, war mir das alles nicht unbekannt.Sie war allerdings auch nicht geschult, wie am Vorstellungsgespräche führt. Der Geschäftsführer kam dann dazu und sagte mir,
klingt für mich auch etwas merkwürdig. Wenn man wirklich Interesse an einer Kanidaten hat, schickt man keine unvorbereitete Azubine... Oder es war ein ein Test: Wie gehst Du mit Menschen um, die in der Nahrungskette unter Dir kommen?
Wagnerli hat geschrieben:
ich solle mir genau überlegen, ob ich einen Umzug machen möchte. Er selbst wohne nur unter der Woche dort.Das fand ich ein bisschen komisch.
<=> Die haben schon schlechte Erfahrung mit Leuten gemacht, für die das "Landleben" dann doch nichts war, und wollen sicher sein, dass Ihnen das mit Dir nicht auch passiert.
Munter bleiben,
Christian
War es denn wirklich eine Azubine? Das fände ich schräg. Wenn das einfach eine unerfahrene HR-Frau war, die überbrücken mußte bis der Geschäftsführer Zeit hat, wäre das ok für mich.
"Wie führe ich Vorstellungsgespräche" lernen die wenigsten richtig.
Umzug: klar, aus der Großstadt in die bayrische Provinz - da wird nicht jeder glücklich und das sollte man sich auch wirklich gut überlegen.