emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 11 Jan 2025 01:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 865 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 58  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Innez auf dem Weg zu sub4 am 02.08.2015
BeitragVerfasst: 02 Jul 2015 21:14 
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu

Da hab ich nun eine Premium-Bäderkarte, die mich berechtigt, jeden Tag, wann immer ich will, in ein Berliner Bad meiner Wahl schwimmen zu gehen.
Das nächstgelegene ist das Freibad Staaken. Öffnungszeit: 10.00 - 18.00 Uhr! :toblerone :toblerone :toblerone
So werd ich nie Triathlet. :cry:

BeitragVerfasst: 04 Aug 2015 22:16 

runningmaus hat geschrieben:
Was ich irre gut fand: ich bin noch nie so gut aus diesem Neo rausgekommen,
wie diesen Sonntag! :blue ... die Hände haben bissl gehakt, aber die Beine und Füße flutschten,
wie gewünscht :blue

Gestern isses passiert:
Mein Neo wurde entjungfert! :cheer

Jahaaa, auch wenn es schier unglaublich klingt: die Innez hat einen Neo. Vor 4 Jahren auf ner Messe für winzige 80 Euro gekauft, nur um einen Neo zu haben, falls man mal einen braucht. :laugh:
Und der lag nun die ganzen 4 Jahre rum. So ziemlich jeder hier weiß ja inzwischen, dass mich mit dem Wasser eine abgrundtiefe Haßliebe verbindet.
Aber da meine Ostseemänner nach dem (unglaublich erfolgreichen) Ostseeman am Sonntag - Traumwetterchen, Bestzeiten - mal gucken wollten, WIE dämlich ich mich eigentlich so anstelle im Wasser, also deshalb hatte ich den Orca vorsichtshalber im Gepäck. Und tatsächlich: kurz vor Heimreise machten sie es wahr: ich musste mich zum ersten mal in so eine Gummipelle zwängen, es war sau-anstrengend! Ich hab so geschwitzt dabei, dass ich schon vor dem ersten Wässern völlig erschöpft war.

Und dann ging es los.....

Also davon abgesehen, dass ich teilweise 8 Züge brauchte, eh ich einmal Luft holen konnte (weil vorher immer nur Wasser geschluckt statt geatmet), und dann zum Luftholen den Hals so verdrehe, dass es den Jungs schon beim Zugucken weh tat und abgesehen davon, dass ich "übergreife", hätte ich wohl doch Potential, sagen die Schwimmprofis. Naja.....

Als mir dann so schwindlig war, dass ich nicht mehr stehen konnte, kam die schlimmste Übung: aus dem Neo rauskommen! :chris76
Und DAS muss ich definitiv noch üben. Sonst leg ich Wechselzeiten hin, wo noch Generationen drüber lachen werden... nur mal angenommen, das Knie wäre irgendwann mal wieder in der Lage, ein BISSCHEN zu laufen, dann...... :bein-godik

Weiterträumen, Kindchen!

Und jetzt erstmal auf schlechtes Wetter hoffen, damit ich im Freibad Platz zum Schwimmen-Üben hab

Betreff des Beitrags: Re: Innez auf dem Weg zum Seepferdchen
BeitragVerfasst: 05 Aug 2015 06:21 
Schach-Emu

:blue viel Spaß im klebrigen Element :tomtiger

BeitragVerfasst: 05 Aug 2015 07:28 
Die Emu-Maus

schwimmen ist toll :yo: :yo:

und: sich vorher mit Sonnencreme um die Hand- und Fußgelenke einflutschen,
und auch am Hals ein bisschen ist nicht verkehrt ;)

:tomtiger :tomtiger

BeitragVerfasst: 05 Aug 2015 08:01 
Eiermann U6 Emu

Moin,

innez hat geschrieben:
Gestern isses passiert:
Mein Neo wurde entjungfert! :cheer
(...)

:laugh: :laugh: :laugh:
:applaus :applaus :applaus

ABER: Schwimmen lernt man am besten OHNE Neo!....
:keko

Munter bleiben,

Christian

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad

BeitragVerfasst: 05 Aug 2015 09:17 
Die Emu-Maus

Na, in der kalten Ostsee kann man das schon verstehen,
mit dem Neo ;)

BeitragVerfasst: 05 Aug 2015 10:37 
Das Rennsemmel-Emu

runningmaus hat geschrieben:
schwimmen ist toll :yo: :yo:

:eins

:nono

:D

BeitragVerfasst: 05 Aug 2015 11:35 
Oranje-Emu

innez hat geschrieben:
hätte ich wohl doch Potential, sagen die Schwimmprofis. Naja.....

Wurde mir auch gesagt :blue ...Als ich sagte, dass ich die 3,8km gerne in einer Stunde schwimmen würde, wurde mir gesagt: "Das kriegen wir hin"...7 Jahre später habe ich es immerhin in 1:04:57 geschafft :lachen

BeitragVerfasst: 05 Aug 2015 14:28 
Caipi-Emu

Innez??? Schwimmen????
Da brat mir einer nen Storch. :oops:
Ich glaub, wir sind im Schlaf in ne andere Realität abgebogen :laugh: :kuss
Schön! Und trotzdem drück ich Dir auch weiterhin ganz doll die Däumchen, dass die Knie doch wieder besser werden :kuss :kuss :kuss

BeitragVerfasst: 06 Aug 2015 21:15 

maultäschle hat geschrieben:
Innez??? Schwimmen????
Da brat mir einer nen Storch. :oops:
Ich glaub, wir sind im Schlaf in ne andere Realität abgebogen :laugh: :kuss
Schön! Und trotzdem drück ich Dir auch weiterhin ganz doll die Däumchen, dass die Knie doch wieder besser werden :kuss :kuss :kuss

Das hast du echt schön gesagt :kuss
Mal gucken, ob ich in meinem Alter noch lernfähig bin, oder ob der Altersstarrsinn schon eingesetzt hat. Morgen neuer Versuch, selbstredend ohne Neo, Ausbilder Chris! :keko

Gestern war ich mal beim Radverbieger. Nannte sich Ergonomie-Beratung bei velophil (Drullse: kennst du den Laden? In Moabit). Irgendwie war ich mir nie sicher, ob das süße kleine Emubike auch wirklich richtig auf mich eingestellt ist. Es hat mich jedenfalls immer genervt, dass mir nach wenigen km die unteren Weichteile und die Füße taub geworden sind.
Das Lenkerband war auch schon reichlich malade, und ich hatte ein nagelneues Blau-metallic im Gepäck, was mir auch gleich draufgewickelt wurde.
Aber zur Beratung: ich sitze zu weit vorn, müsste eigentlich ein ganzes Stück weiter hinten sitzen. Geht aber nicht, weil Sattel schon max dorsal eingestellt ist. Eine weiter nach hinten gebogene Sattelstütze gibts nicht. :(
Den optimalen rechten Winkel in einer bestimmten Pedalstellung krieg ich nicht, damit zu hohe Belastung fürs Knie und bei jeder Umdrehung ca eine Handbreite, wo ich keinen Druck aufs Pedal bekomme. Könnte man mit einer kürzeren Kurbel ETWAS verbessern, aber noch kürzer gibts nur 159 oder so (aktuell ist eine 162 drauf, wenn ich mir das richtig gemerkt hab). ABER: 1. ist die kürzere nicht vorrätig, und 2. würde das Folgekosten nach sich ziehen, wo ich erstmal drüber nachdenken muss (neue Ritzel vorn und hinten und neue Kette, macht 240 Euro etwa)

Was mir aber wirklich was gebracht hat, war: ein neuer Sattel! Nach nur 21 km gestern bis zu dem Laden war ich schon wieder am Wundwerden. Der mitgebrachte Discounter Sattel fühlte sich auch nicht besser an. Dann ging der Typi ans Regal, holt einen "Terry Sport Arteria Woman max 12-14 cm, schraubt den an und ....... hey, der drückt ja überhaupt nicht auf die Weichteile! Da merk ich ja nur die Sitzknochen! Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Bin gestern und heute schon 60km mit dem neuen gefahren, und ..... kein Wolf in Sicht!! :bse :bse
Also dafür hat sich die Beratung wirklich gelohnt!
Dann haben wir noch den Schild vom Helm genommen, damit ich den Kopf nicht so sehr heben muss beim Fahren, so simple Sachen, und so wirkungsvoll. Er hatte Seit-Fotos gemacht von gucken auf Straße mit und ohne Helm, da hat man die unterschiedliche Kopfneigung deutlich gesehen.
Am WE wird dann mal eine längere Tour gemacht zum testen. Aber eigentlich bin ich jetzt schon begeistert von dem Sattel.
Jetzt erstmal einen Martini! Prost! :apanasana

BeitragVerfasst: 06 Aug 2015 21:45 
Das Rennsemmel-Emu

innez hat geschrieben:
Nannte sich Ergonomie-Beratung bei velophil (Drullse: kennst du den Laden? In Moabit).

Klar kenne ich die.

Zitat:
Aber zur Beratung: ich sitze zu weit vorn, müsste eigentlich ein ganzes Stück weiter hinten sitzen. Geht aber nicht, weil Sattel schon max dorsal eingestellt ist. Eine weiter nach hinten gebogene Sattelstütze gibts nicht. :(

Falls Du Dich erinnern kannst: das waren meine Worte. Bei der "Diagnose" allerdings würde es bedeuten, dass das Rad insgesamt überhaupt nicht paßt. Vielleicht müssen wir doch nochmal einen Termin machen.

Zitat:
aktuell ist eine 162 drauf, wenn ich mir das richtig gemerkt hab

Kaum vorstellbar, vermutlich eher 172,5.

BeitragVerfasst: 07 Aug 2015 07:06 
Die Emu-Maus

innez hat geschrieben:
.....Aber eigentlich bin ich jetzt schon begeistert von dem Sattel.

super :) , das Ihr da einen guten Griff gemacht habt!

Terry hat tatsächlich ein paar richtig gute Modelle :daumen

:tomtiger :tomtiger

BeitragVerfasst: 07 Aug 2015 08:58 
Eiermann U6 Emu

Moin,

innez hat geschrieben:
Morgen neuer Versuch, selbstredend ohne Neo, Ausbilder Chris! :keko

:daumen
(Und dass Du dass noch weisst ... :cry: :cry :kuss )

innez hat geschrieben:
Den optimalen rechten Winkel in einer bestimmten Pedalstellung krieg ich nicht, damit zu hohe Belastung fürs Knie und bei jeder Umdrehung ca eine Handbreite, wo ich keinen Druck aufs Pedal bekomme. Könnte man mit einer kürzeren Kurbel ETWAS verbessern, aber noch kürzer gibts nur 159 oder so (aktuell ist eine 162 drauf, wenn ich mir das richtig gemerkt hab). ABER: 1. ist die kürzere nicht vorrätig, und 2. würde das Folgekosten nach sich ziehen, wo ich erstmal drüber nachdenken muss (neue Ritzel vorn und hinten und neue Kette, macht 240 Euro etwa)

Is' mein Reden seit'm Krieg: Alles wird Dir an einem Rad selbst-ver-ständ-lich an Deine Größe angepasst.
Und über Millimeter des Vorbaus wird seitenlang diskutiert.
Nur bei den Kurbeln heißt es dann "two fits all!" Ja ne, is' klar! Guck Dir mal die Sachen von TA Specialites an, da gibt's Kurbeln von 155 ... 185 mm. Eine Carmina kostet dann allerdings auch 250 EUR+...

innez hat geschrieben:
Dann haben wir noch den Schild vom Helm genommen, damit ich den Kopf nicht so sehr heben muss beim Fahren, so simple Sachen, und so wirkungsvoll.

Und vor allem, damit Du nicht mit Müsli-Ines verwechselt wirst! Da kannste Dein Outfit
ja gleich noch Treckking Sandalen, weißen Socken, einer Jack Wolfskin Jacke
und möglichst aufrechter Sitzposition komplettieren...

innez hat geschrieben:

Geht doch!

Munter bleiben,

Christian

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad

BeitragVerfasst: 07 Aug 2015 11:36 
Mädchen-Emu

Mir sind zwei Dinge nicht ganz klar:

1. Warum ist eine Sattelstütze mit mehr "Setback" nicht zu bekommen ??? Bitte Foto einstellen ! Es gibt für alles "Sonderlösungen". Aber wie schon richtig gesagt wurde: Wenn eine normale Setback-Stütze nicht mehr ausreicht, dann ist das Rad zu klein / falsch.

2. Was für Folgekosten entstehen bei einer anderen Kurbel ??? Innenlager, OK. Ist aber je nach Hersteller sogar dabei. Bleibt die "Zähnezahl" der beiden Kettenblätter gleich, kann man (theoretisch) sogar die Kette weiter fahren. Wenn man natürlich von "Heldenkurbel" (53/39) auf Compact umsteigt wird zumindest mal ´ne neue Kette (ca 20,-€) wegen der geänderten Länge fällig (könnte man aber auch kürzen). Ritzelpaket ist nur notwendig, wenn das runter geritten ist. Aber selbst da _könnte_ man ggf auch einzelne Ritzel oder Paket-Teile austauschen, wenn´s um die Kosten geht. Ein runtergefahrenes Ritzelpaket sollte man aber so oder so tauschen. Hat also nicht primär was mit der Kurbel zu tun. Ritzelpaket plus Kette bekommste im Netz um die 60,-€, mit suchen auch günstiger. Kette und Ritzel sind eh Verschleißteile...

Hier (http://www.chainreactioncycles.com/de/d ... -prod50444) gibt es z.B. recht günstig die 105er Shimano Kurbel in allen erdenklichen Größen. Sonja fährt 170er Kurbeln. Aber selbst 165mm sind dort günstig (oft sogar günstiger als die "Standard-Größen"!) zu haben. Habe dort schon 4-stellig Geld gelassen, bisher immer ohne Probleme und sehr Kundenorientiert. Umbau kann Dir sicher der Dullse oder der Andi machen. ;)

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield

BeitragVerfasst: 07 Aug 2015 22:01 

la_gune hat geschrieben:
Mir sind zwei Dinge nicht ganz klar:

1. Warum ist eine Sattelstütze mit mehr "Setback" nicht zu bekommen ???

Das weiß ich auch nicht. Das hat halt der Vermessende behauptet.

Zitat:
2. Was für Folgekosten entstehen bei einer anderen Kurbel ??? Innenlager, OK. Ist aber je nach Hersteller sogar dabei. Bleibt die "Zähnezahl" der beiden Kettenblätter gleich, kann man (theoretisch) sogar die Kette weiter fahren. Wenn man natürlich von "Heldenkurbel" (53/39) auf Compact umsteigt wird zumindest mal ´ne neue Kette (ca 20,-€) wegen der geänderten Länge fällig (könnte man aber auch kürzen). Ritzelpaket ist nur notwendig, wenn das runter geritten ist. Aber selbst da _könnte_ man ggf auch einzelne Ritzel oder Paket-Teile austauschen, wenn´s um die Kosten geht. Ein runtergefahrenes Ritzelpaket sollte man aber so oder so tauschen. Hat also nicht primär was mit der Kurbel zu tun. Ritzelpaket plus Kette bekommste im Netz um die 60,-€, mit suchen auch günstiger. Kette und Ritzel sind eh Verschleißteile...

Die neue Kurbel hat die Schraubenlöcher ans Kettenblatt an ganz anderen Stellen als die alte, das hat er mir gezeigt. Also MUSS vorn das Kettenblatt ausgetauscht werden. Und ein neues Ritzelpaket für vorn hätte nur noch 2 Blätter. Aktuell sind vorn 3 und hinten 8 drauf. Deshalb meinte er, man könnte dann für hinten ein Paket mit 9 nehmen. Damit ich mehr schaltmöglichkeiten hab. Gerade wenn ich die 3 vorn immer alle benutze! Und das tu ich. Dafür würde er hinten ein größeres zusätzlich anbringen, dh ein neues Paket mit 9 Blättern. Und DANN sollte auch die Kette gewechselt werden, sagte er.
Allerdings ist aktuell kaum was runter von den Ritzeln, von Haifischzähnen bin ich noch weit entfernt, deshalb soll ich erstmal die Kette und die Blätter abfahren.
Eine 170 er Kurbel ist für mich an diesem Rad nicht passend. Das ist ja das Dilemma. Und die 159 er (oder sowas ähnliches, hatte auf jeden Fall ne 15....vorne) ist momentan nicht verfügbar. Der angeblich einzige Hersteller so kurzer Kurbeln ist in Lieferverzug.

Zitat:
Hier (http://www.chainreactioncycles.com/de/d ... -prod50444) gibt es z.B. recht günstig die 105er Shimano Kurbel in allen erdenklichen Größen

Naja, nicht kleiner als 165 ;) und was meint überhaupt bolt circle?

Ich wäre ja schon nicht abgeneigt, ein neues Rad zu kaufen. Es sollte dann nur wirklich exakt auf mich abgestimmt sein. Schon wegen der Knie.
Aber wer berät einen dann richtig?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 865 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 58  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]