Zurück in Roth...
Kopfschmerzen waren weg. Ich fühle mich wieder gut. Höre laut Musik im Auto und kann nun den Rest des Tages ganz entspannt angehen...ganz entspannt? Ich muss ja noch Anja supporten
Von Anja habe ich den Tipp für ein Parkhaus bekommen, wo man auf jeden Fall parken kann. Leider scheinen sehr viele Leute das Parkhaus zu kennen und ich finde etwas weiter weg einen Parkplatz. Da baue ich mein Rennrad zusammen...in der Sonne. Ganz schön heiß. Arme Carolin (denn der Wind fällt mir auch auf) und arme Anja, denke ich mir.
Rucksack packen mit 10kg Fressalien für Anja...Mist, das Cola-Wasser Gemisch hat sich teilweise auf dem Beifahrersitz ausgebreitet...aber es ist noch genug da. Da die Flaschen also nicht dicht sind, behalte ich sie immer in der Hand, was das Rad fahren erschwert...
Ich habe mein Handy und mein IPad dabei, weil ich zwei unterschiedliche Netzanbieter habe und mir sicher bin, dass einer von beiden mir immer ein Netz bietet. Zuerst fahre ich zum Rad-Lauf-Wechsel und schaue nach, wo Carolin ist...bei KM 163....hmmmm, hier warten? Hmmmm...lieber nicht, sonst verpasst Du Anja...Carolin musste leider auf meinen Support verzichten...hatte vorher vor nach Greding zu fahren und sie dort anzufeuern...wegen Schwindel und Kopfschmerzen habe ich es sein lassen...
Also versuche ich zur Lände zu fahren. Gar nicht so einfach, aber langsam rolle und schiebe ich mich in die Richtung. Bei der Brücke runter und auf Anja warten. Okay: Handy...keine Verbindung...Ipad: keine Verbindung

...also warten...immer wieder gucke ich. Wo ist Anja?
Auf einmal ein: "Niiiiillls". Anja hat mich zuerst erblickt. Kurzer Check: Anja sieht locker aus, Anja lächelt, alles ist gut. Aber verdammt: Anja ist schneller als gedacht. Also rauf aufs Rennrad und auf Feldwegen zum vereinbarten Treffpunkt. Auch hier: radeln (querfeldein geht also auch mit dem Rennrad), schieben,...ich sehe Anja...zack...Sattelstütze unten...Multitool raus...repariert...weiter...blos keinen Platten...ich heize über Stock und Stein, da Anja ja schneller läuft und ich vor ihr da sein muss.
An der Stelle angekommen Rad hochwuchten, Sachen rausholen (irgendwie gucken die Leute so komisch

) und da kommt sie auch schon: entspannt, lächelnd, alles ist gut. Kurzer Plausch und weiter gehts....
Jetzt auf die andere Seite und zur Schleuse fahren. Dieses Mal nehme ich die Straße. Ey, ist das windig...hätte auch Rad trainieren sollen. Dicker Gang. Auf der anderen Seite läuft Anja...locker, leicht...aber das sagte ich ja schon.
Am vereinbarten Treffen wieder das gleiche. Kurzer Plausch. Kurzer Check. Hier sehe ich auch Carolins Leistung auf meinem Handy. Bei dem Wind 5:52h

. Ich bin begeistert. Irgendwann kommt Anja aus Schwand wieder zurück. Sie läuft die Steigung zur Schleuse hoch. Ein gutes Zeichen, da ich schon Staffelteilnehmer sah, die dort hochgingen...
So...nun wieder zurück.Zuerst wieder bei der Unterführung.und dann bis Eckersmühlen, da ich wusste, dass Anja an der Lände wieder von Supportern empfangen wird. Ich fahre über den Schotterweg....keinen Platten...gut so. Hier muss ich natürlich etwas länger warten. Irgendwann kommt Anja...sie ist etwas langsamer geworden, aber immer noch ein Lächeln.
So sieht man bei KM 30 aus:

Anja kommt schnell wieder zurück und ich verabschiede mich von meinem 1. Support. Ich muss wieder nach Roth, damit Carolin, Anja und ich gemeinsam ins Ziel laufen können.
Schnell nach Roth, Fahrrad ins Auto und zum vereinbarten Treffpunkt gelaufen. Hier fällt mir erst einmal auf, was ich für einen Hunger habe, da ich während meines Supports nix gegessen habe. Die Gels von Anja wollte ich nicht

Snickers und Powerrade helfen erst einmal. Nachher darf ich ja zur Athletenverpflegung.
Trotz Netzproblemen schaffen es Carolin und ich uns an einer Bank zu treffen. Endlich sitzen. 40km Rad fahren habe ich ewig nicht mehr gemacht. Und dann noch ohne Radschuhe, sondern mit normalen Turntretern
Anjas Mutter läuft an uns vorbei, FMMT läuft an uns vorbei, Anja muss auch gleich kommen. Carolin und ich sind müde...aber als Anja kommt laufen wir beide graziengleich neben Anja her...Peter kommt auch dazu, warnt Anja vor dem welligen Teppich, macht Stimmung und Fotos (die nix geworden sind

). Zu dritt laufen wir ins Ziel. Gänsehaut!!!

Irgendwie strahlen wir Drei erst einmal und umarmen uns....Staffel ist schön!!!!
Im Zelt erst einmal essen. Maja und Drullse sind auch da. Drullse unzufrieden, Maja froh. Anja fertig, aber glücklich. Carolin und Nils müde.
Anja hat Magenkrämpfe und leichte Kreislaufprobleme, aber scheinbar alles im Rahmen.
Ich verabschiede mich: gehe zum Auto, mach die Musik an...drehe die Musik auf...gröhle mit...Gänsehaut...