emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 20 Mai 2025 01:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4045 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 180, 181, 182, 183, 184, 185, 186 ... 270  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Meine Sorgen, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 15 Jul 2015 22:18 
Caipi-Emu

FMMT hat geschrieben:
:blue

Bild

Was für ein schönes Bild! :applaus
Ganz herzliche Glückwünsche FMMT!!! :cheer :cheer :cheer

Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Meine Sorgen, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 16 Jul 2015 21:38 
Schach-Emu

maultäschle hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:
:blue

Bild

Was für ein schönes Bild! :applaus
Ganz herzliche Glückwünsche FMMT!!! :cheer :cheer :cheer

Vielen Dank :kuss

BeitragVerfasst: 18 Jul 2015 11:49 
MD Emu

:tomtiger

Hallo Matthias,

wie machst du denn jetzt in der Saison weiter? Ist nach deinem tollen Roth-Erlebnis für dieses Jahr Schluss oder verbrennst du die Restenergie noch in einem anderen Wettkampf?

Viele Grüße

Andy

BeitragVerfasst: 18 Jul 2015 14:27 
Schach-Emu

ulmerandy hat geschrieben:
:tomtiger

Hallo Matthias,

wie machst du denn jetzt in der Saison weiter? Ist nach deinem tollen Roth-Erlebnis für dieses Jahr Schluss oder verbrennst du die Restenergie noch in einem anderen Wettkampf?

Viele Grüße

Andy

Ich genieße die freie Zeit :win . Bis September alles vollkommen nur Spaß, viel Familie, Freunde, Wandern und sonstiges in letzter Zeit zu kurz gekommenes.
Dann bin ich noch am Überlegen. Ich werde dieser Tage was dazu schreiben. Es gibt aber heuer sicherlich keinen Triathlon mehr. Das Roadbike hat normalerweise jetzt Pause bis nächsten April, auch wenn ich es eigentlich hier nötig hätte. :censored

BeitragVerfasst: 18 Jul 2015 15:05 
MD Emu

:applaus

Die Ruhe hast Du dir auch verdient - ich hab Dich im Afterrace- Bereich noch versucht zu finden, aber bin dann auch schnell unter die Dusche und raus. An einem gemeinsamen Finish müssen wir bzw.ich weiterhin arbeiten :hammer

Aber jetzt am WE wird bis einschließlich Montag evtl. vorhandene Restenergie im Feiermodus verbrannt :cheer :drink :beer

Und dann muss 2016 geplant werden...

Schnelles WK-Jahr oder mal was neues mit Urlaub oder.

Viele Grüße

Andy

BeitragVerfasst: 21 Jul 2015 21:43 
Schach-Emu

Ich sollte ja eigentlich noch ein Fazit ziehen, aber aktuell bin ich gerade zu faul dazu :pfeif :lol:

BeitragVerfasst: 22 Jul 2015 08:06 
MD Emu

FMMT hat geschrieben:
Ich sollte ja eigentlich noch ein Fazit ziehen, aber aktuell bin ich gerade zu faul dazu :pfeif :lol:

Warum nur :D - kann ich irgendwie verstehen :gaehn

Sonnige Grüße

Andy

BeitragVerfasst: 24 Jul 2015 09:16 
Schach-Emu

Fazit muss noch einige Tage warten, bei uns maultäschelt es gerade :chris76
D.h., es gibt einiges zu betreuen :censored , eine Menge Herausforderungen :eins und jeden Tag neue Geräte, die streiken :toblerone .
Zweimal hintereinander das Auto, 2 PC außer Gefecht, eine Dusche usw. und vor allem ist mir zu heiß :keko
Wann kommt der Herbst? :laugh:

BeitragVerfasst: 25 Jul 2015 05:00 
Schach-Emu

Doppelpost:

Herrlich, es kühlt ab :bse
Die letzten Nächte konnte ich schlecht schlafen, es gibt wieder Hoffnung.
Erstes Zwischenfazit Schwimmen:

Mit verstärktem Liegestütztraining(also von Null auf Hundert )erreichte ich vor Roth sogar eine etwas bessere Schwimmform(wie immer relativ ) als letztes Jahr, sparte aber einige Hundert Euro Eintritt, Fahrtkosten und etliche Stunden :daumen .
Roth selbst lief allerdings völlig daneben, warum?
Vermutlich eine Mischung aus ungewohnt frischerem(ich traue mich nicht kaltem Wasser zu schreiben :lol: ), zu schnellem Beginn(obwohl ich mich sonst auch nie aufwärme), ungewohnten Bewegungen (Orientierung, Ausweichmanöver). Jedenfalls schmerzte ziemlich schnell meine linke Schulter, so dass ich hier keinen Druck ausüben konnte und so noch mehr als sonst üblich kreuz und quer schwamm :nono . Die Folgefehler kommen noch.

Wie weiter? Liegestütz und irgendwie Klimmzugtraining(wie, bzw. wo?) passt.
Eventuell im Herbst nochmal Angriff 1000m, wenigstens SUB 20, allerdings suche ich noch einen Motivationsansatz .
Für Roth 2016, neuer Neo(ich könnte natürlich behaupten, das Loch war schuld :blue ), besser bzw. überhaupt Aufwärmen, doch mal Freiwasser und Gruppenschwimmen trainieren, nicht zu schnell und zu hektisch starten.

Meine Zeiten Training(50m Freibad mit Neo einige Wochen vor Roth und Roth selbst) als Vergleich:
2011 1.13 Std zu 1.13
2012 1.12 zu 1.12
2013 1.18 zu 1.26
2014 1.18 zu 1.24
2015 1.17(netto Leine) zu 1.29
Es würde ja schon reichen, wenn ich meine Trainingsleistungen wie früher umsetzen könnte. :chris76

BeitragVerfasst: 25 Jul 2015 13:15 
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu

FMMT hat geschrieben:

Ruf ihn doch einfach an! Soviel Rad, wie der fährt, kommt der bestimmt auch bei dir mal vorbei :laugh:

BeitragVerfasst: 25 Jul 2015 13:23 
Schach-Emu

innez hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:

Ruf ihn doch einfach an! Soviel Rad, wie der fährt, kommt der bestimmt auch bei dir mal vorbei :laugh:

Ja, gerade stürmt es auch bei uns :bse

Doppelpost:

Ok, das ich nicht immer vernünftig bin, dürfte inzwischen klar sein :pfeif .
Um 3.30 war die Nacht rum, zu warm, zu viele Gedanken :eins ,
da konnte ich nicht anders.
Um 5.45 Uhr war es einigermaßen hell, also ab in den Wald.
Schnodos Motivationssuche inspirierte auch mich :ja . Es lief erstaunlich gut, ok, nicht genug angestrengt in Roth(könnte man sagen :lookaroun: )
An der Burg vorbei, bei einem raschelnden Gebüsch mit Grunzen einen heftigen Steigerungslauf :oops: (das Wildschwein ließ sich aber zum Glück nicht blicken), immer wieder Rehe und später hunderte von wirbelnden Tiefflugattacken :toblerone , zum Glück ohne allzu intimen Kontakt, Mückenspray sei Dank :keko
Die letzten 5 km waren schon zäher, fast so ein Gefühl wie in Roth bereits zu Beginn der Laufstrecke :lol: .
Insgesamt waren es netto ca. 3.30 Stunden und ca. 30 Km, weitgehend im Wald.
Nicht schnell, aber mit einem klasse Gefühl danach :win

BeitragVerfasst: 25 Jul 2015 13:27 
Das Jever-Emu

Als du aus dem Wald wieder rausgekommen bist, war bei mir 2 h vor dem Aufstehen (nach einem längeren gestrigen Grill-Abend mit Frau und Herrn Kampa :beer).

BeitragVerfasst: 25 Jul 2015 14:33 
Das Lanza-Emu

weia... so was könnt ich grad noch überhaupt ganzundgarnicht.... :chris76

Wegen dem Schwimmen, kauf dir mal ein Zugseil..

BeitragVerfasst: 25 Jul 2015 17:37 
Eiermann U6 Emu

innez hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:

:lachen :lachen :lachen

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad

BeitragVerfasst: 25 Jul 2015 18:04 
Eiermann U6 Emu

Moin,

FMMT hat geschrieben:

Roth selbst lief allerdings völlig daneben, warum?
Vermutlich eine Mischung aus ungewohnt frischerem(ich traue mich nicht kaltem Wasser zu schreiben :lol: ), zu schnellem Beginn(obwohl ich mich sonst auch nie aufwärme), ungewohnten Bewegungen (Orientierung, Ausweichmanöver). Jedenfalls schmerzte ziemlich schnell meine linke Schulter, so dass ich hier keinen Druck ausüben konnte und so noch mehr als sonst üblich kreuz und quer schwamm :nono . Die Folgefehler kommen noch.

Wie weiter? Liegestütz und irgendwie Klimmzugtraining(wie, bzw. wo?) passt.
Eventuell im Herbst nochmal Angriff 1000m, wenigstens SUB 20, allerdings suche ich noch einen Motivationsansatz .
Für Roth 2016, neuer Neo(ich könnte natürlich behaupten, das Loch war schuld :blue ), besser bzw. überhaupt Aufwärmen, doch mal Freiwasser und Gruppenschwimmen trainieren, nicht zu schnell und zu hektisch starten.

das beste Schwimmtraining ist zu schwimmen. Wenn Du dann noch irgend jemanden hast, der da mal ab und zu drauf sieht, wirst Du da garantiert mehr erreichen als mit Zugseil und oder Liegestütz. Schwimmen ist Technik, Technik und dann noch etwas Technik. Nur ein kurzes Beispiel: Die - tätä - Wasserlage. Wenn die Kiste hinten nur 15cm nach unten hängt, schiebst Du im Grunde die Fläche eines Schwimmbretts an Wasser vor die her. Da nützen Dir dann auch der ausgefeilteste Armzug und die Arme von Arnold nichts mehr. (Ich habe jetzt keine Ahnung wie Deine Wasserlage tatsächlich ist. Dieses Beispiel soll nur illustrieren wie wichtig eine scheinbare Kleinigkeit sein kann).

"Ich weiß, was Sie jetzt denken, und sie haben recht": Schwimmtraining kostet im Verhältnis zum Gesamtergebnis zu viel Zeit. Vier Mal pro Woche ins Wasser, um dann eventuell 1:10 zu schwimmen lohnt nicht. Aber gerade weil man so wenig Zeit darin investieren kann, halte ich es für so wichtig, das Schwimmen richtig zu trainieren.

Zum Thema Orientierung: Ich finde, dass das total überbewertet wird. Wenn man den Wasserballerkraulzug beherrscht, ist man da eigentlich gewaschen und gekämmt, besonders in Roth. Und das andere Thema, das Freiwasser vom Becken unterscheidet, das Schwimmen im Pulk - manchen berichten da auch von Prügelei - kann man IMHO nicht wirklich trainieren.

Und warm mache ich mich vor den längeren (Schwimm)Strecken (im Triathlon) NIE. Der Tach wird lang, da wird jedes Korn gespart. Meine Schwimmleistung hat da noch nie drunter gelitten. Vor einem reinen Schwimmwettkampf ist das natürlich etwas ganz anderes.

Ansonsten schwimme ich im Triathlon auch immer relativ hart an. Zum einen, weil ich auf diese Weise mit der Prügelei noch nie etwas zu tun hatte.
Zum anderen aber, weil die Leute, die nach ~200m ungefähr auf gleicher Höhe sind wie ich, das perfekte Tempo haben, um sich in deren Wasserschatten zu hängen.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Warm geschwommen bin ich dann auch...

Glückwunsch zum Finish und viele Grüße,

Christian

PS.: Ich finde das Foto oben ganz toll!

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4045 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 180, 181, 182, 183, 184, 185, 186 ... 270  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]