emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 20 Mai 2025 09:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4045 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 177, 178, 179, 180, 181, 182, 183 ... 270  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Meine Sorgen, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 27 Jun 2015 16:44 
Schach-Emu

innez hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:
Wenn ich anfange aufzugeben, nur weil unangenehm wird oder peinlich (weil ich so langsam bin), befürchte ich auch bei anderen Herausforderungen schwach zu werden :blush . Dabei ist die MS nur eine von vielen.
Mein Leben oder meine Gesundheit waren nicht langfristig gefährdet. Dies wollte ich nicht riskieren. Aber wehret den Anfängen, ich habe nicht vor, mich ans Aufgeben zu gewöhnen :yo:
Für irgendwas muss mein Dickkopf ja wert sein. :lol:

Das klingt gut! :ja
Daran werde ich mich erinnern, wenn ich mir um dich mal wieder Sorgen mache :daumen :kuss

Das ist lieb von Dir :kuss

Doppelpost:

Rad war ja in Heilbronn absolut katastrophal :dead . 2014 bin 2.23 Std. gefahren für die 70 Km, 2015 habe ich für die zusätzliche 20er Schleife fast eine Stunde länger gebraucht :toblerone
Beim Schwimmen klappt es dafür zumindest im Training hervorragend :bse . Heute zwischen den Gewittern 3,8 Km in 1.18.20 Std. (trotz 76 Leinentauchern), das ist für mich super :win .
Die Zwischenzeiten für je 1000 wurden lediglich am Ende etwas langsamer(20.00, 20.15, 20.45, 17.20(für 800), 200 aus.
Damit ist klar, dass ich meinen ältesten Neo, den Art 11 wieder nehme :daumen .
Völlig unsicher bin ich allerdings bei den Laufschuhen :eins .
Aus Sympathie für andere Leidgeplagte habe ich mir gestern bei der Hokakiri-Aktion :chris76 mindestens eine richtig dicke fette Blutblase am großen Zeh gelaufen :toblerone . Bin ich eigentlich gar nicht gewöhnt.
Jetzt darf ich mich entscheiden zwischen Achilles oder Waden oder Blasen :toblerone :laugh:

Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Meine Sorgen, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 28 Jun 2015 15:12 
Sauna-Emu

Du machst Sachen. :chris76
Bei mir hatten sich die Schuhprobleme erledigt, als ich ihn einfach eine halbe Nummer größer kaufte, kein Witz.
Ich laufe ab 2h-Laufzeit Schuhe eine halbe Nummer größer.
Da habe ich sehr gute Erfahrung gemacht.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn Du einen guten Marathon laufen könntest. :ja
:tomtiger

BeitragVerfasst: 28 Jun 2015 15:22 
Schach-Emu

Wagnerli hat geschrieben:
Du machst Sachen. :chris76
Bei mir hatten sich die Schuhprobleme erledigt, als ich ihn einfach eine halbe Nummer größer kaufte, kein Witz.
Ich laufe ab 2h-Laufzeit Schuhe eine halbe Nummer größer.
Da habe ich sehr gute Erfahrung gemacht.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn Du einen guten Marathon laufen könntest. :ja
:tomtiger

Vielen Dank :kuss
Echte Schuhprobleme sind für mich relativ neu. Richtig störende Blasen hatte ich schon seit Jahren nicht mehr.
Wenn ich überlege, dass ich früher auch schon mal in Sicherheitsschuhen joggte :toblerone .
Heuer bin ich irgendwie zu spät. Die Hoka an sich finde ich super, nur passen sie nicht ganz. Das merke ich aber nicht bei lockeren 45 min. Läufen sondern erst später. Vielleicht klappt es mit anderen Einlagen(gibt noch eine zusätzliche), allerdings wird die Zeit für Experimente knapp.
Momentan neige ich zu meinen Adidas, bis 26 km taugen sie und wandern wird man darin schon auch können :lol:

BeitragVerfasst: 28 Jun 2015 15:31 
Schach-Emu

Doppelpost:

FMMT resigniert oder doch nicht? :eins
Engelchen und Teufelchen sind seit gestern schwer am Debattieren :twisted:
Dabei geht es nicht um das letzte verbleibende Zeitziel für Roth, die SUB 11.
Ob ich dann nach Plan bei Km 25 oder sogar schon bei km 30 der Laufstrecke wäre, ist zweitrangig, folgend gilt eh:
the rest is silence :censored
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0CCcQtwIwAQ&url=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3Dv2_UZJT8PNI&ei=g_WPVdqfAYOPsAH4s56QCw&usg=AFQjCNH3Xmh2ezR3_7s1cmC2Es0rAN4z1Q&sig2=gmBWq4uxWuJY7-8VMomuXQ&bvm=bv.96783405,d.bGg

Never change a running system hat den Vorteil, wenn es nicht läuft, wie bei mir mental in den letzten drei Wochen, darf man Neues probieren :lol: .
Wochenende, Sonne satt, fast letzte Chance für die wichtigsten Roadbike-Einheiten. Ja, aber das bedeutet irgendwie auch: ich muss :eins .
Nein, ich muss nicht, flüstert mir eine meiner zwei Stimmen ein. Und egal, wer es ist, ich folge ihr.
Ich muss nicht, ich darf :keko . Ich mache Sport mit Spaß nicht Sport aus Zwang :yo: .
Also Roadbike nach ganz, ganz langem Hin und Her gecancelt und mit dem MTB meine gute Laune Tour nach Jagsthausen geradelt.
Und was soll ich sagen, nach Hans Rosenthal, es war spitze :win
In Heilbronn horchte ich vergebens nach den Schweizer hopp, hopp, hopp Motivationsklängen. Ob meine klappernde Zähne, mein grummelnder Magen zu laut waren, meine abgewatschten Ohren zu dröhnend, ich vernahm nichts. So lustlos radelte ich selten :dead .
Heute herrliche Landschaft, fließende Gedanken, ich tanke Glücksgefühle für die kommenden Tagen, es rollt :bse :bse .
Nach 2.28 Std. und ca. 65 km war ich am Wendepunkt, zurück kaum langsamer, insgesamt in vielleicht 20 Touren trotz GA 1 noch nie schneller. Wichtiger aber, heute hatte ich 130 km lang wieder richtig Spaß :win .
Bis auf weiteres habe ich vor meinem DKW (Dickkopfweg :pfeif ) zu folgen.

Allen einen schönen Sonntag :tomtiger .

BeitragVerfasst: 29 Jun 2015 09:12 
Schach-Emu

Herzblatt war gestern mit einer Gruppe 40 Km wandern, kränkelt jetzt aber ebenfalls, wie der Rest der Familie :eins
Bei mir muckt immer wieder mal der Magen leicht, um sich später wieder zu beruhigen, warum auch immer?
Hoffentlich keine Laktose-Intoleranz, könnte ich gar nicht gebrauchen :hammer :hammer :hammer

BeitragVerfasst: 29 Jun 2015 10:10 
Sauna-Emu

Laktoseintoleranz muss gar nicht so schlimm sein.
Bei uns in der Familie ist das sehr stark vertreten, aber erst mit Klein-Wagnerli richtig aufgefallen.
Mein Papa trinkt keine Milch, erzählte aber, dass er abends Weichkäse nicht so gut verträgt.
Mein Magen macht keine lustigen Geräusche mehr seit ich keinen Milchkaffee mehr trinke.
Meine Große isst ihr Müsli mit laktosefreier Milch und der Magen findet es auch besser.

Kuchen und Torten vertragen wir super :blue ....ok. Klein-Wagnerli :gut nicht, aber ich macht wohl überhaupt keine Laktase.

BeitragVerfasst: 29 Jun 2015 21:54 
Urmel-Emu

Göga dachte auch lange, er hätte eine Laktose-Intoleranz. Die nicht homogenisierte Bio-Milch verträgt er aber einwandfrei.

FMMT, ich sehe dich schon in Roth mit dem MTB über die Strecke jagen und dabei so manchen Roadbiker versägen... :lachen

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

BeitragVerfasst: 30 Jun 2015 20:40 
Schach-Emu

Wagnerli hat geschrieben:
Laktoseintoleranz muss gar nicht so schlimm sein.
Bei uns in der Familie ist das sehr stark vertreten, aber erst mit Klein-Wagnerli richtig aufgefallen.
Mein Papa trinkt keine Milch, erzählte aber, dass er abends Weichkäse nicht so gut verträgt.
Mein Magen macht keine lustigen Geräusche mehr seit ich keinen Milchkaffee mehr trinke.
Meine Große isst ihr Müsli mit laktosefreier Milch und der Magen findet es auch besser.

Kuchen und Torten vertragen wir super :blue ....ok. Klein-Wagnerli :gut nicht, aber ich macht wohl überhaupt keine Laktase.

Aktuell habe ich Hoffnung, dass es nur eine andersgeartete Verstimmung war. Schau mer mal, lieben Dank für Deine Erklärungen :daumen

BeitragVerfasst: 30 Jun 2015 20:42 
Schach-Emu

crema-catalana hat geschrieben:
Göga dachte auch lange, er hätte eine Laktose-Intoleranz. Die nicht homogenisierte Bio-Milch verträgt er aber einwandfrei.

FMMT, ich sehe dich schon in Roth mit dem MTB über die Strecke jagen und dabei so manchen Roadbiker versägen... :lachen

Ach, ich will doch nicht so vielen den Spaß verderben :pfeif , so können sie sagen, sie hätten einen Typ mit knalligen Aerolaufrädern überholt :lol:

BeitragVerfasst: 30 Jun 2015 20:45 
Schach-Emu

Doppelpost:

Ob es an Euren lieben Gedanken liegt, meinen mentalen Aufladungen oder ob es nur ein kurzes Zwischenhoch ist ,jedenfalls bin ich aktuell überraschend gut drauf :win .
Nach knapp zwei Wochen könnte sich mein Magen doch wieder normalisiert haben, noch fühle ich mich gesund, Sport macht Spaß und Roth wird langsam wieder verlockender :chris76 .
Ein Ziel erreichen zu müssen, lähmt :eins . Ein Ziel erreichen zu dürfen, beflügelt :win (Besonders für Engelchen :blue ).
FMMT Wetter wäre mir natürlich lieber als die tendenziell drohende Hitzewelle(zumal ich nicht noch mal so ein Gewitter wie 2012 auf der Strecke erleben möchte :dead .
Andererseits steigt die Herausforderung einfach nur zu finishen und das widerrum gefällt mir besser :yo: (s.o.).
In den letzten Wochen wurde ich vorwiegend getrieben und musste selber treiben, selbst für meine traditionelle 10 min Wegdösen, Loslassen in der Pause war ich zu aufgekratzt :nono .
Aktuell klappt es trotz fortdauernden Herausforderungen wieder viel besser :bse .
In diesem Sinne, allen eine entspannende Woche mit viel Sport, Spaß und was Ihr euch sonst wünscht :tomtiger .

BeitragVerfasst: 04 Jul 2015 12:33 
Schach-Emu

Doppelpost:

Heute kam ich schlecht aus den Federn. Mann, war das heute Nacht heiß :dead
Um 6.30 bin ich mit dem Roadbike los, das war direkt noch angenehm. Gerade am Fluß entlang oder in schattigen Seitentälern war es sogar kurz frostig :lol:
Aber für den Rückweg hatte schon jemand den Grill angeworfen :toblerone .
insgesamt waren es ca. 100 km, 600 Hm, brutto ca. 3.30 Std, die 20er in 38.00 und 38.50 min.
War ok :daumen , reichte aber auch :pfeif
Ehrlicherweise wollte ich morgen in Frankfurt nicht starten, Neoverbot und dann noch Sonne satt :nono .
Am Donnerstag war ich rund eine Stunde MTB radeln, war sehr schön und wie das gestrige Laufen im Wald problemlos. Als ich aber an der Burg vorbei in den schattenlosen Weinbergen runter fuhr, knallte es wie in einem Glutofen :chris76 . Früher war ich ja relativ hitzeresistent, aber das war schon herb.
Kommt alle gesund heim :keko , Frankfurt wird nicht ohne.

BeitragVerfasst: 04 Jul 2015 17:41 
MD Emu

:chris76 Boah heute nochmal 100 km bei der Hitze :hammer

Braucht es dass wirklich noch?

Ich bin um 7:30 Uhr los und bin eine Stunde gefahren. Erst locker dann immer 90 - 120 Sekunden Intervalle in GA 3/4 und nach 32 km in 1:06h war ich froh wieder im Schatten zu sein :chris76

Sonnige Grüße

Andy

BeitragVerfasst: 04 Jul 2015 17:55 
Schach-Emu

ulmerandy hat geschrieben:
:chris76 Boah heute nochmal 100 km bei der Hitze :hammer

Braucht es dass wirklich noch?

Der Kopf schon :blue
Ohne die Hitze hätte ich sogar mehr gemacht. Morgens war es noch nicht so schlimm. Nur in der Wohnung vergehe ich jetzt langsam :dead
Dir auch liebe Grüße, das Wichtigste ist jetzt eh im Rennen zu bleiben und für mich einen starken Kopf zu haben.

Herzblatt :kuss war heute und schon die ganze Woche wesentlich aktiver :daumen . Um 2 Uhr gestartet, 42 km Fußwallfahrt :chris76 (kann bei der Familie nicht schaden :pfeif ).

BeitragVerfasst: 05 Jul 2015 09:00 
Schach-Emu

Doppelpost:

Ich war heute um 6.45 laufen, viel später hätte ich nicht mehr gewollt :lookaroun: .
Die Schuhwahl ist jetzt auch entschieden. Es werden die Adidas Tempo :censored .
Heute 15 Km in 1.29.20(44.30+44.50), schneller wollten weder meine Füße noch meine Sehnen und mein Kopf auch nicht, Einigkeit ohne Austrittsdrohung :lol: .
Vom Aua-Gefühl her war es aber ok., wenngleich ich mein Patschen mit dem rechten Fuß schon seit längerem nicht mehr abstellen kann :eins .
Jetzt gilt es Daumen drücken für die Athleten, Helfer und Zuschauer in Frankfurt :hammer :hammer :hammer

BeitragVerfasst: 05 Jul 2015 16:50 
MD Emu

:laugh:
Fleissig, fleissig :applaus
Ich war etwas "Baden" :pfeif - hat richtig Spaß gemacht :ja

Und es gab ein Ziel und Kuchen im Ziel - was will man mehr ?

Sonnige Grüße

Andy

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4045 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 177, 178, 179, 180, 181, 182, 183 ... 270  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]