Toll, gerade wenn man etwas regelmäßiger mit dem Rad zur Arbeit fährt...
Freitag morgen bin ich sogar trotz Landregen mit dem Rad ins Büro gedüst. Zu meinem Glück war es auf dem Heimweg dann trocken und etwas sonnig. So konnten Regenjacke und Regenhose (ich weiß, tragen nur Weicheier, aber morgens um 6:00 Uhr bei 5°C fand ich die eigentlich ganz cool...) im Rucksack bleiben. Nach etwa halber Strecke musst ich ein älteres Ehepaar auf dem Radweg überholen. Freundlich fragte ich nach, ob sie mich vorbei ließen worauf sie bereitwillig Platz machten. Da ich doch deutlich schneller war als die beiden bin ich extra weit an den linken Rand des Radwegen gefahren...
... tja, das war es dann wohl. Der Rest einer Pfütze vom morgendlichen Regen (dieser schwarze Modder) und mein Vorderrad haben sich nicht gut vertragen. Zack - Vorradweg und Willy kippte nach rechts quer über den Radweg. Direkt den beiden vor die Räder...
Zum Glück war ich relativ schnell, so dass ich gut vor ihnen herrutschte und sie in aller Ruhe bremsen konnten...
Naja, das Ergebnis ist eben das Übliche:

Inzwischen sind die Wunden gut verheilt. Einzig die Schwellungen im Bein nerven noch gewaltig... die Wandert immer zwischen Knie und Wade umeinander, je nach dem, ob ich gerade viel gestanden oder eben das Bein hoch geleget hatte. Aber auch das wird hoffentlich nachlassen...