Doppelpost:
Engelchen und Teufelchen stritten sich mal wieder.
"Ich will eine ruhige, gemütliche Tour, es wird heiß".
"Schlafen kannst Du daheim".
"Intervalle sind so hart. Die sind doch nichts mehr für den alten Kerl".
" Der soll ja auch nicht schneller als bestenfalls höheres GA1 kurbeln. Keine Ausrede mehr, ab jetzt"
Ist aktuell Vollmond? Jedenfalls würde dies manches erklären, unter anderem, warum ich heute Nacht so schlecht schlief.
Vor 6.30 Uhr trotzdem los, ui, war das noch kühl

.
Aber schon mal die erste Motivation flotter in die Pedale zu treten

.
Eingerollt, dann die ersten 20Km in 39.10 min ganz ok, Wende zurück abermals in 39.10. Seltsam, eine Richtung ist normalerweise langsamer

, da zwar topfeben, ganz schneller Asphalt, keine Kurven, aber relativ windanfällig.
Ob es an den wackelnden Lüftchen oder meinen Nerven lag, heute fehlte mir die Konzentration für die Aeroposition

.
Deswegen fuhr ich entgegen ursprünglicher Planung fast ausschließlich aufrecht oder bestenfalls gebeugt im breiten Griff(ich stellte mir dabei Andreas Beseler auf seinem FB Foto vor. Er radelt zwar um x-Klassen besser als ich, aber irgendwie fand ich es motivierend

).
Es lief immer besser. Nummer 3 glückte in 38.20 min, Nr. 4 in 38.50. Vollmondtauglich(?) der nächste in 37.00

, der letzte in 37.50, insgesamt also 120 km in ca. 31,5er Schnitt, hochzufrieden

.