emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 20 Mai 2025 23:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4045 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 172, 173, 174, 175, 176, 177, 178 ... 270  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Mai 2015 09:48 
MD Emu

Da gibt es keinen Fall der Fälle jetzt bestreitest du die Challenge mit diesem Rls,
dann begleiten sie dich viele Jahre bei deinen weiteren sportlichen Abenteuern :)

Zuletzt geändert von poldi am 21 Mai 2015 09:49, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: MS: Mein Sport, Meine Sorgen, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 21 Mai 2015 09:48 
MD Emu

So schaut's aus. :mrgreen:

Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Meine Sorgen, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 21 Mai 2015 20:47 
Schach-Emu

Heute war ich dann noch bei der FMMT-Inspektion :chris76 . Bei mir rendieren sich keine Neuteile mehr :eins oder vielleicht meinte der Mechaniker auch, es geht vorläufig ohne :lol:
Blut, Herz, Hautkrebs, Krebs, BMI, Vitamin D alles ok, :win

Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Meine Sorgen, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 21 Mai 2015 21:30 
Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu

:beer :applaus :yo: :win :bse

BeitragVerfasst: 21 Mai 2015 21:49 
Urmel-Emu

:beer :beer :beer
schön zu lesen!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

BeitragVerfasst: 21 Mai 2015 22:23 
Die Emu-Maus

zuviele Schalentiere in der Liste :roll:

Aber sonst : prima! :ja :win :applaus

BeitragVerfasst: 23 Mai 2015 18:26 
Schach-Emu

Vielen Dank :kuss
Gestern 100m einschwimmen, dann 3,8 km in 1.21.40 Std., 100m aus.
Lief schon deutlich besser als vor einer Woche, Trend passt :bse .

BeitragVerfasst: 23 Mai 2015 20:12 
MD Emu

Super - ich taste mich erst so langsam wieder an die Schwimmerei im Neo ran.
Gestern 700m in 14:30min - dann noch 500m in 10:20min und ein paar Hunderter die ich versucht habe ruhig und sauber zu schwimmen. Klappt noch immer nicht.

Aber mehr zu meinem Training in meinem Blog.

Du bist jedenfalls auf einem sehr guten Weg :daumen

Gruß Andy

BeitragVerfasst: 23 Mai 2015 21:19 
Schach-Emu

ulmerandy hat geschrieben:
Super - ich taste mich erst so langsam wieder an die Schwimmerei im Neo ran.
Gestern 700m in 14:30min - dann noch 500m in 10:20min und ein paar Hunderter die ich versucht habe ruhig und sauber zu schwimmen. Klappt noch immer nicht.

Aber mehr zu meinem Training in meinem Blog.

Du bist jedenfalls auf einem sehr guten Weg :daumen

Gruß Andy

Vielen Dank, ich habe vor allem viel Spaß, das ist das Wichtigste :win

Doppelpost:

Das war heute teils wackelig :eins , aber auch hoffnungsvoll :lookaroun: .
Roadbike mit meinen neuen Hadron 625, leider wollten meine alten Odenwälder Antriebskurbler anfangs nicht so recht :pfeif . Die ersten 20 km Oberlenkerkrampfhaltung in 42.30 min., naja. :blush
Die Hügel später klappten allerdings problemlos, mit einem zusätzlichen Rettungsritzel sowieso.
Bergab wurde mir ganz anders, Mann war ich zeitweise schnell, zum Glück trotz einiger Schreckmomente wenigstens nicht auch flott von der Strasse :chris76 .
Das Handling ist für gute Fahrer sicherlich problemlos, für mich wohl ok, aber noch benötige ich einige Übung bevor ich an die Aeroposition denken kann :keko .
Der Sound ist dafür grandios , so viele wie heute schauen mir sonst nicht hinterher :blue .
Nach ca. 155 km und 1200 Höhenmetern meine zweiten 20 km, wieder in Oberlenkerhaltung, aber frisch durch die Pampe gestärkt und deutlich günstigerem Wind motiviert in 37.00 :daumen
Das war ein richtig g..utes Gefühl :win , einfach mal mit dickem Gang durchgezogen(oberes GA1).
Ob meine Schweizer in Roth mich insgesamt schneller machen, könnte ich (noch) nicht behaupten, aber bei günstigem Wind sind sie genial schnell mit klasse Sound, der immer und immer wieder wummert:hopp, hopp, hopp :yo: :yo: :yo:
Nach ca. 180 Km war , wie üblich, Chillen angesagt. :lickout: :qroo :pc :censored
Allen frohe Pfingsten. :tomtiger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Mai 2015 06:35 
MD Emu

Dir auch wunderschöne sorgenfreie Pfingste.
Falls du mal Lust hast: kannst du was über die Pampe und wie die Kommunikation zusammen mit der Rausschicken war :) schreiben .

Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 24 Mai 2015 14:57 
Schach-Emu

poldi hat geschrieben:
Falls du mal Lust hast: kannst du was über die Pampe und wie die Kommunikation zusammen mit der Rausschicken war :) schreiben .

Schreib ich später gerne was :tomtiger

Doppelpost:

Bis jetzt läuft (das Wort an sich betont ja schon die Landtierfraktion :blue )es sehr gut. Das ist bei mir im Mai durchaus üblich. Fast immer FMMT-Wetter :bse , kritisch wird es, wenn es schwülwarm wird, das verträgt weder meine MS noch ich :eins . Schau mer mal.
Gibt es eine Spätpubertät? So Anfang Halbhundert? :lol:
Könnte man meinen. Nicht nur an einem bestimmtem Montagmorgen 10 Uhr im Juli mit zittrigen Fingern über der Tastatur sondern jetzt auch zunehmend im Alltag :chris76 .
Die zweimal 20 Km Oberlenker (41.30 + 38.10 min) zur weiteren schweizer Eingliederung, ok. Die zweiten davon mit maximal dickem Gang, hmmh. Der anschließende Koppellauf, naja. :pfeif
Aber dann alles ohne Energiezufuhr, da ich zu faul war, mir meinen Laufgürtel zu richten und es sich für die kurze Radtour nicht lohnt, war schon etwas pubertär kurz gedacht :toblerone
Unterwegs begegnete mir der Hammeringman :dead , die Zwischenzeit nach 7,5 Km im 6er Schnitt recht bescheiden.
Also genial überlegt, wenn man schon langsam ist, lieber länger laufen, dann fällt der Schnitt nicht ganz so arg auf :bigfoot und mit dem Motto "Patronus Matschbeine" 5 km verlängert. :toblerone
Bei früheren Läufen stellte ich mir ab einer gewissen Distanz vor, dass nur noch eine bekannte Trainingsrunde zu laufen wäre, um mir so den Schrecken zu mindern. Nur muss man sie erst mal durchstehen. Und heute war es hart :censored . Am liebsten hätte ich einfach aufgehört. Aber man sollte zu seiner Dämlichkeit stehen. Also weiter getrabt, Laufstil geändert, mit gliding etwas Boden gut gemacht :yo: , die Hügel hoch spürte ich schon das Ziel, geschafft
Nicht schnell, aber auch kein Totaleinbruch, am Ende sogar etwas weniger lahm(20 Km in 1.56.50 Std., fast 5.50er Schnitt). :win

Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 25 Mai 2015 07:21 
Schach-Emu

poldi hat geschrieben:

Caro ist sehr nett und hat mir auch viele Ratschläge bezüglich MS erteilt. Anfangs gab es eine Anamnese mit Zielsetzungen, gesundheitlichen Einschränkungen, Zielen usw(Kosten damals 80 Euro). Du erhälst eine Liste aus welchen Produkten Deine individuelle Mischung besteht, welche davon in welchem Verhältniss ist allerdings unbekannt.
Als erstes musst du pinkelbereinigt Deine Trinkmenge je Stunde ermitteln, da der Natriumanteil angepasst werden muss.
Bei mir sind es sehr niedrige 0,2L bei kühlen Wetter und niedriger Intensität. Bei heißem Wetter sehe ich meine Obergrenze bei 0,4 bis 0,5L. Auch wenn sie es so nicht vorsieht, kann ich bei Bedarf problemlos 0,2 bis 0,3L Wasser nachtrinken.
Du probierst verschiedene Mischungen in kleinen Bestellmengen aus, bis Du Deine gefunden hast. Ist bei jedem unterschiedlich. Aktuell bestelle ich meine Saisonmenge auf einmal, sind ca. 200 Euro.
Ich nehme sie nur beim WK oder ab Frühling bei langen harten Einheiten.
Die Pampe schmeckt mir ausgesprochen gut :daumen . Weder Powerbar noch high5 kommen da auch nur annähernd ran. Dies war früher auch mein Hauptproblem im WK. Lauwarmes, fade Brühe, da hatte ich keine Lust zum Trinken. :nono
Den Nachschub zu organisieren ist dafür nicht ganz so leicht. In Roth habe ich eine Aero- sowie eine gut greifbare 1L Flasche.
Nach Solar erhalte ich eine im Austausch. Beim Laufen habe ich einen Getränkegürtel mit 4 mal 0,21 L, den ich auch nach der Hälfte austausche. Nicht ganz ideal, aber klappt.
Eine passende Ernährung ist ein ganz wesentlicher Baustein für einen erfolgreichen WK. Leider habe ich dies viel zu spät erkannt. Wenn Du noch weitere Fragen hast, gerne :tomtiger .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Mai 2015 12:47 
MD Emu

Danke dir für die ausführliche Antwort

BeitragVerfasst: 25 Mai 2015 15:46 
Schach-Emu

Doppelpost:

Und heute gings weiter. Mein Onlinetrainer riet mir zwar zu Schwimmen, aber hatte ich schon mal pubertäre Anzeichen erwähnt? :pfeif Da es noch trocken aussah, suchte ich mir eine abgelegene, breite Seitenstrasse zum Training der Aeroposition. Ohne Seitenwind, kein Problem :daumen . Also doch weiter zum Neckar auf den Randstreifen. Eigentlich auch hier kein wirkliches Thema, aber momentan bin ich einfach noch nicht sicher genug, das Rad zu beherrschen, wenn doch mal eine Böe kommt :blush . Immerhin schaffte ich einige Minuten in Aero. Im Oberlenker fühle ich mich mittlerweile stabil, zumindest ein Zwischenziel ist erreicht.
Kurz vor der geplanten Wende wird es, wie von agrarwetter angekündigt, dunkler, es regnet. Flugs umgedreht liefere ich mir ein Wettrennen mit den Wolken :yo: . Ich merke deutlich, wie sehr sie sich anstrengen müssen, sie schwitzen immer stärker :lol: .
Nachdem FMMT mitsamt Rad geduscht ist, geben sie auf.

Wenn schon nass, dann kann ich auch gleich noch Reevolutieren. Als nächsten Test, wie ich die Auftaktdisziplin ohne Energiedefizit besser überstehe, futtere ich eine Schüssel selbstgemachten Milchreis. War lecker :lickout: , lag nicht im Magen, Test geglückt :daumen .
100m ein, zweimal 1000m mit dem Wal in 20.05 und 20.35 min., 9 mal 100m Testspielereien aus, damit bin ich zufrieden :bse .
Heuer passt es besser :keko . Statt wie 2014 stark anzufangen und stark nachzulassen, startete ich schwach und verbessere mich schwach :laugh:

BeitragVerfasst: 28 Mai 2015 17:53 
Schach-Emu

Am Dienstag war ich mit Herzblatt :kuss auf dem Nibelungensteig wandern, anstrengend aber schön :ja .
Gestern war ich mit dem Griechen schwimmen: 100m ein, dann 3,8 Km in 1.22.40 Std., mittlerweile zwar nicht schneller aber dafür deutlich entspannter. :daumen

Doppelpost:
Urlaub ist schön :bse
Etwas Sport und vom Nichtstun erholen :censored

Heute viel Chillen mit frischem Kuchen etwas Plaudern beim Radschrauber, etwas Hügel- und Aerotraining, anschließend noch 90 min Traben.

Der Wind störte mich deutlich weniger als zuvor, sogar die Aeroposition traute ich mir zu :lookaroun: .
Ich Döddel :toblerone erinnerte mich, dass ich genau an dieser einsam gelegenen Panzerstraße mich schon damals an eine liegende Position rantastete. Später war der Verkehr zwar intensiver, es kam doch tatsächlich alle zwei Minuten ein Auto :lol: , aber sonst perfekt. Meine Bestzeiten von 2012 auf den drei mal ca. 3-4 Km mit ca. 150 Höhenmetern konnte ich sogar exakt einstellen :win , bergab(da stoppte ich wohlweislich nicht die Zeit :keko ) war es schon noch arg wackelig, Kurven, oje, insgesamt aber wieder ein Schritt nach vorne :yo:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4045 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 172, 173, 174, 175, 176, 177, 178 ... 270  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]