Wagnerli hat geschrieben:
Das Rezept ist lecker!
Nicht zu süß....ich habe 70% Zartbitter verwendet.
Ich habe allerdings noch ein Schlückchen Himbischnaps reingehauen und finde,
dass das Rezept 100g Mehl vertragen würde.
NIx Mehl, sonst wird das Ding noch gesund...!!
OnTopic:
Hab jetzt alles installiert bekommen; glücklicherweise noch eine alte .deb gefunden, die ich aus apt-get extrahieren konnte und als Treiber installiert habe.
Aktuell bin ich auch vom RasPi aus online, aber das ganze läuft doch recht... zäh...
Filme in 1080p ist immer noch 1a, Serien schauen via streamcloud klappt interessanterweise nicht so wirklich, das hakt ohne Ende.
Die 1gb Ram habe ich grad aufgeteilt, 512 bekommt's GPU für Grafikaufgaben, 512 der Rest der Maschine. Mal schauen, wie sich ein Verschieben der Werte auswirkt.
Außerdem habe ich in der config.txt den Prozessor sanft übertaktet, statt 4x900 Mhz läuft er nun auf 4x1000 Mhz. Die Tage werden vielleicht noch 1100 ausprobiert, erst einmal in dieser Konfiguration schauen, was die Hitzeentwicklung sagt, ist ja alles passiv gekühlt.
Kennt sich irgendwer mit Clustern aus? Wenn's klappt (da bin ich mir noch unsicher) wäre es ja auch eine schicke Idee, 3-5 RasPis zu einem Cluster zusammenzufassen, das müsste mediale Aufgaben, Desktop und alles andere extrem beschleunigen. Wenn es denn geht. Spielen will ich auf dem Ding ja ohnehin nicht.