Aus Zeitmangel am WE habe ich die lange Radtour ja bereits am Mittwoch absolviert. Gestern habe ich dann noch ein Koppeltraining mit 2h Rad und 45min Lauf eingebaut und so langsam merke ich, dass sich so etwas wie Form aufbaut.
Da wir heute nachmittags wieder Besuch bekamen habe ich vorher noch einen längeren Lauf eingeplant.
Eigentlich wollte ich locker an der Iller 2h in 6:30 min/km laufen und bin auch in diesem Tempo gestartet. Allerdings musste ich mich immer wieder bremsen und war trotzdem etwas zu flott unterwegs.
Irgendwann fiel mir dann ein, dass eine Bekannte heute ja in Bonn den HM läuft und da habe ich beschlossen aus Solidarität auch einen HM zu laufen. Aber das Zeitfenster war mit knapp 2,5h nicht allzu groß und daher habe ich für die nächsten 6 Km bis zur Illerbrücke in Illerkirchberg beschleunigt und wollte mal schauen ob und wenn wielange ich eine Pace von 5:40 min/km laufen kann
Was soll ich sagen ? Es lief bis Km 15 weiterhin sehr gut - nur an der kleinen Steigung hoch zur Straße musste ich eine kurze Gehpause einlegen
Aber jetzt wollte ich es dann natürlich wissen und da jetzt eine 6:00 min/km für die restlichen Kilometer ausgereicht hätte um den HM unter 2h laufen zu können habe ich mich aufgerafft und bin wieder losgelaufen.
Hier an der Straße hatte ich ziemlich heftigen Gegenwind und musste ganz schön beissen
Um auf die 21,1 Km zu kommen musste ich dann bei uns im Wohngebiet noch die ein oder andere Schleife drehen und war dann nach 1:59:45h nicht nur mit dem HM, sondern auch körperlich fertig
Dafür hat dann der Kuchen umso besser geschmeckt
Die nächste Woche wird arbeitsbedingt wohl wieder eine Erholungswoche werden.
Viele Grüße
Andy