emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 21 Mai 2025 06:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4045 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 166, 167, 168, 169, 170, 171, 172 ... 270  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Meine Sorgen, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 22 Mär 2015 22:37 
MD Emu

Ich chille und genieße Kekse/Kuchen usw. gerade auch ohne lange Läufe :newwer

Viele Grüße aus dem heute leider verregnetem Dubrovnik

Andy :tomtiger

Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Meine Sorgen, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 25 Mär 2015 20:14 
Schach-Emu

Heute hatte ich mal Lust auf Tempo(relativ :blue ).
Die letzten Tage hatte ich eine Besprechung oder Systemvorstellung nach der anderen. Schlicht gesagt, ich bin urlaubsreif :censored .
Nächste Woche noch, dann habe ich eine Woche frei. Mein erster Fehltag an einem offiziellen Arbeitstag seit August letzten Jahres :chris76 .
Ich will auch gar nicht klagen, mir geht es super gut. Nur das Nerven-Akku ist mittlerweile doch ganz schön leer :P .
Nach dem Urlaub geht es leider direkt weiter :eins .
Schön ist aber, dass ich mit der Vorbereitung für Roth dann schöne Ablenkung habe und dies auch noch mit ordentlich Urlaub würzen kann :bse . Aktuell sind es noch 58 Tage :pfeif

Ahja, der Lauf klappte super :win . Meine 15 Km Heimrunde in 1.14.22 Std.(37.00/37.22), 5 min schneller als vor einigen Wochen und auch im Vergleich zur Vergangenheit ganz ok :lookaroun: .

BeitragVerfasst: 27 Mär 2015 22:49 
Schach-Emu

Doppelpost:

Heute war ich dafür völlig platt :dead . Nach 10 min Laufen war eigentlich erwartungsgemäß der Ofen aus .
Aber das Beste ist, es war mir völlig egal :lol: .
Ich war im Wald, an der frischen Luft, bin gemütlich die Hügel hochmarschiert, mal nach links, mal nach rechts geblickt, einfach geträumt, statt, wie sonst vor lauter Rasen :laugh: :pfeif nur gerade auf den Weg achten zu können.
Jedenfalls war meine Stimmung hinterher ebenfalls toll :win .

Ein gutes Gefühl ist unabhängig von einer Uhr :keko .

Sollte es irgendwann mal mit Laufen vorbei sein, werde ich bestimmt sehr traurig, aber auch ein Spaziergang im Wald ist unbezahlbar :linus .

Allen ein schönes Wochenende :tomtiger .

BeitragVerfasst: 28 Mär 2015 10:10 
Oranje-Emu

FMMT hat geschrieben:
Sollte es irgendwann mal mit Laufen vorbei sein, werde ich bestimmt sehr traurig, aber auch ein Spaziergang im Wald ist unbezahlbar :linus .
.

Kann ich seit meiner Kniegeschichte bestätigen. Ich gehe öfter mal für 1h spazieren...herrlich :)

(das regelmäßige Laufen vermisse ich trotzdem :pfeif )

BeitragVerfasst: 29 Mär 2015 12:28 
Schach-Emu

Nils hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:
.

Kann ich seit meiner Kniegeschichte bestätigen. Ich gehe öfter mal für 1h spazieren...herrlich :)

(das regelmäßige Laufen vermisse ich trotzdem :pfeif )

Ich drücke Dir die Daumen, dass es vielleicht doch mal wieder wird :hammer :hammer :hammer :daumen .

Verspäteter Doppelpost von gestern(aber kaum geschrieben, kam Herzblatt :kuss ):

Dafür klappte es heute(also gestern :lol: ) wieder besser :bse . Start, wie üblich, kurz nach sieben mit dem MTB.
Zur Entspannung gab es eine lange, aber lockere Tour mit viel Spaß und Rätselraten :chris76 .
Ziemlich oft hatte ich keine Ahnung, wo ich gerade war :bigfoot . Bis mir doch ein genialer Einfall kam, wo es münden könnte. Leider folgte bis auf ein paar Zufallstreffer kurz danach doch die Ernüchterung und verbleibendes Grübeln :laugh:
3 Stunden von der Heimat entfernt ist es ja eigentlich nicht so der Hit für Experimente :eins , aber so nach und nach kam ich doch wieder auf bekannteres Terrain :lookaroun: .
Nach rund 6 Stunden war ich platt, aber zufrieden daheim.
Das Wetter war toll, das Chillen sowieso :win

Neu:

Heute morgen(also wirklich heute :blue ) noch zwei Stunden Wettkampftraining :censored . Naja, also besser gesagt, wie bewege ich mich trotz megaschwerer Radbeinen, müden Augen ohne Energie trotzdem voran :lol: .
Das schöne morgens ist, dass die frische Luft langsam aufweckt. Ich trabte zwar sehr langsam, aber nach 40 min schaffte ich sogar noch ein unbekannteres Hügelwaldgebiet zu erforschen. Kurios, dass dies so nah immer noch möglich ist.
2 Stunden später war ich wieder daheim :win

BeitragVerfasst: 04 Apr 2015 05:03 
Schach-Emu

Doppelpost:

Gestern war das Wetter einfach zu schön, zumal der begonnene Urlaub eine Menge Energie frei setzte :yo: .
Sowohl in unserem "Gelbfüßlerland" als auch bei meinen lieben Nachbarn :kuss sind die meisten Radwege top, kurioserweise die im Grenzbereich sehr bescheiden oder gar nicht vorhanden :eins . Egal, bei einem Start mit dem MTB um 6.40 Uhr Winterzeit ist eh wenig los. Dafür war später auf dem Kochertalradweg relativer Trubel :chris76 . Mit notfalls vierfach gekeuchtem "Guten Morgen" und Annährung auf Tuchfühlung in Schrittgeschwindigkeit merkte irgendwann auch die verträumteste Debattiervereinigung das ein Radler sich nähert.
Dass der auch noch überholen will, war vermutlich ein Schockerlebnis :lol: . Aber alles kein Problem, ich habe es ja nicht wirklich eilig .
Nach 3.05 Std. war ich in Niedernhall(Kirchturmuhr) und hängte eine Schleife nach Kocherstetten dran. Weiter kam ich hier noch nie. Auf dem Rückweg erinnerte mich der zunehmend ungünstigere Wind daran, die Roy-Hinnen-Aeroposition zu üben. Klar wurde es irgendwann recht zäh, aber das Ziel daheim ist einfach zu schön :win .
Nach ca. 7.40 Std. (3.10 Std. ab Niedernhall) war ich von der ca. 175 km Runde zurück, ziemlich in der selben Zeit wie Anfang Mai 2014, Ausdauer MTB und kurze Läufe bis 15 Km passen :daumen .
Allen frohe Ostern :tomtiger

BeitragVerfasst: 04 Apr 2015 08:41 
Urmel-Emu

FMMT hat geschrieben:
Nach ca. 7.40 Std. (3.10 Std. ab Niedernhall) war ich von der ca. 175 km Runde zurück,

mit dem MTB :chris76 :chris76 :chris76 :pray :pray :pray

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

BeitragVerfasst: 06 Apr 2015 20:33 
Schach-Emu

crema-catalana hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:
Nach ca. 7.40 Std. (3.10 Std. ab Niedernhall) war ich von der ca. 175 km Runde zurück,

mit dem MTB :chris76 :chris76 :chris76 :pray :pray :pray

Klar. MeinTraumBike

Heute war es hart. Ich war mit meiner Personaltrainerin :kuss des härteren Wanderns unterwegs. Eine gewisse Vorbeugung für Roth ist vielleicht nicht ganz verkehrt :pfeif .
Jedenfalls waren es in 8 Stunden ca. 28 Km und 900 Hm rauf sowie 900 runter(ist für mich fast anstrengender :chris76 ) auf dem Nibelungensteig mit Zwischenziel Burg Lindenfels.
Nach dem gestrigen Radeln war ich ziemlich platt :dead , während Herzblatt munter vorneweg marschierte :daumen .
Daheim gab es dann noch lecker Essen :lickout: und natürlich, wie immer :blue , Kuchen :win .

BeitragVerfasst: 06 Apr 2015 20:40 
Sauna-Emu

Du führst ein Leben. ;)

BeitragVerfasst: 07 Apr 2015 14:52 
Schach-Emu

Wagnerli hat geschrieben:
Du führst ein Leben. ;)

Stimmt :win (zumindest am Wochende :lol: )
Heute fehle ich an einem offiziellen Arbeitstag zum ersten Mal seit August letzten Jahres :oops: (meine letzte Krankmeldung war vor mehr als zwei Jahren mein Schub(toi, toi, toi :hammer :hammer :hammer )
Ich habe richtig lange geschlafen(bis 7.30 :chris76 ), bin später eine Stunde bei herrlichem Sonnenwetter am Katzenbuckel spaziert, danach geschwommen :censored , gut daheim gespeist, nochmals geschlafen, gechillt und demnächst schlendere ich ins Städchen zur Bücherei. So ein richtiger Faulenzertag :pfeif
Beim Schwimmen liege ich voll im Plan, Frühform weit entfernt :laugh:
Neben diversen Plantschereien 2*1000 mit Pull-Buoy in 21.18 und 22.00(wobei ich auf den letzten 500m gnadenlos abgesoffen bin :dead ). Passt trotzdem :daumen .
Gerade beim Schwimmen und Schach merke ich wie unterschiedlich die Talente verteilt sind. Beim Schwimmen bin ich vollkommen untalentiert, beim Schach wüsste ich jetzt noch die entscheidente Stellung als Anand vor ca. 7 Monaten seinen WM-Kampf verlor und könnte sie im Kopf weiter spielen, obwohl ich sie seitdem nicht mehr gesehen habe. Es reicht alle paar Wochen nur an das Stichwort zu denken, der Rest ist, eigentlich nutzlos, gespeichert, sehr seltsam :eins .

BeitragVerfasst: 09 Apr 2015 08:15 
Schach-Emu

Doppelpost:

Nach einem 8 Stunden Nibelungenwandertag(eisig kalt bis auf die schweißtreibenden Anstiege) mit Herzblatt am Montag sowie einem folgenden Faulenzerspazierplantschchillkuchentag :win war ich gestern mit dem MTB(natürlich :blue ) im Jagsttal unterwegs. Es lief sehr gut, außer etlichen Bremsversuchen (einige Baustellen mit Trail- oder Tragepassagen, eigene Unachtsamkeit mit folgendem Test, ob der tiefere Randstreifen auch befahrbar ist :toblerone , eine Blätter-Staub- Dreckdusche :eins , als ein Stadtarbeiter hinter einer Mauer die Straße auf Kosten des Radwegs und des zu spät gesehenen rasanten Radlers reinigte :hammer , eine Sterngucker träumende Radgruppe auf meiner Seite(wohlgemerkt, bevor ich (s.o.) John Rambo mässig getarnt unterwegs war :lol: .
Meinen sonstigen Wendepunkt in Jagsthausen erreichte ich in 2.40 Std. (23 min schneller als kürzlich, passt :daumen ), verlängerte erstmals nach Krautheim(3.40) und mit zunehmend schweren Beinen sowie steigender Temperatur finishte ich in 7.35 Std.(auch so ca. 170 Km).
Damit ist Sport mit Spaß (MTB und Wandern)bis 8 Stunden im Zielbereich.
Es ist aber auch erstaunlich wieviel Energie im Urlaub ohne sonstige Herausforderungen zur Verfügung steht :keko .
Heute ist trotzdem ein Ruhetag mit Herzblatt :kuss geplant.

BeitragVerfasst: 10 Apr 2015 17:17 
Schach-Emu

Doppelpost:

Heute war es dann soweit :eins . Erstmals an einem Wochentag startete ich mit meinem Zeitfahrrad. Obwohl ich erst bewusst extrem spät um 9.20 Uhr losfuhr, hatte ich anfangs eisige Hände :nono .
Ich schlich über Schleichwege aus unserem Städle zur 20 Km superflachen Zeitfahrstrecke. Obwohl ich noch ganz gut verpackt in Oberlenkerhaltung und GA1 unterwegs war, wollte ich mal als Vergleich meine Zeiten wissen(vielleicht , na hoffentlich kann ich mich dann mal über Verbesserungen freuen :lookaroun: ) Jedenfalls waren es 40.00 min. am Hinweg und später, nach einem Abstecher von der Heimat von Timo Bracht zum Reußenkreuz, zurück 42.20.
Macht einen 29er Schnitt und ist als Einstieg voll ok. :daumen
Insgesamt waren es ca. 100 Km, 500 Hm und 3.40 Std.
Meine Aeroabschnitte waren lediglich einmal 50 und einmal 150 Meter :pfeif , aber bei dem (für meine Verhältnisse ) starkem Verkehr war von vornerein nicht mehr geplant.
Anschließend trabte ich noch relativ problemlos ca. 40 min. Hier rendierte sich das Lauftraining mit Vorbelastung :ja .
Allen ein schönes Wochenende :tomtiger

BeitragVerfasst: 11 Apr 2015 06:47 
Schach-Emu

Doppelpost:

Ich wollte ja eigentlich schon länger mal ein Fazit und einen Trainingsausblick schreiben, aber irgendwie bin ich davon nicht ganz so überzeugt :eins .
Früher plante ich tatsächlich einmal eine Saison lang im Voraus, ein grandioser Reinfall :lol: . Später waren es Wochen, dann Tage, mittlerweile bin ich voll flexibel, ok abhängig von Wetter, Laune und Umständen :blue .
Also ganz grob:
Grundlagenausdauer mit extralangen MTB-Einheiten passt, kurze Läufe um die 90 min. ebenfalls :daumen . Demnächst folgen Feierabendhügeldrückereinheiten mit extra dickem Gang(muss ich die tolle Landschaft und grandiose Stimmung erwähnen? :bse ), bewährt hatten sich auch das emanzipierte Koppeln und die Fummelintervalle :censored (heuer noch verstärkter).
Schwimmen bin ich geplant weit hinten :blush dran 2014 viel zu früh. Vielleicht passt es so besser, sollte halt nur ab und zu auch mal paar wenige :keko Regentage haben, damit ich im Freibad Platz finde.
Neu sind verstärktes Dehnen für Aero, Schwimmen/Rad energetisch koppeln :chris76 , Fahrtechnik sowie Tretrhythmus üben, weitgehender Verzicht auf lange Läufe, demnächst ein neuer Laufradsatz(wird spannend, ob für mich fahrbar :eins ).
Offen sind die letzten 5 Wochen vor Roth nach einem längeren Pfingsturlaub( zwischendurch Heilbronn) mit dem Ziel, die Mitochondrien und den Spaß hoch zu halten :yo: aber auch viel in der geplanten GA1 Intensität :keko (nicht Tempo, dass ging schon mal schief :toblerone ) zu bewegen.
Schau mer mal. :bigfoot

BeitragVerfasst: 11 Apr 2015 07:02 
Schach-Emu

Doppelpost:

Und schon die erste Ergänzung :pfeif :
beim Schwimmen werde ich heuer meinen Schwerpunkt auf Wasserschatten und Orientierung legen :keko .
Eigentlich dämlich :toblerone , dass man hart trainiert, um Sekunden zu sparen, aber im Rennen viel zu viel oder alleine schwimmt und so Minuten verschenkt :chris76 .
Konkret: ich will ab sofort schon beim normalen Schwimmen alle ca. 16-18 Armzüge einmal ohne zu atmen den Kopf leicht anheben :ja .
Wasserschatten kann ich eh schon im Training gut üben, dann komme ich meinem Jüngsten wenigstens noch einigermaßen hinterher :lookaroun:
Devise heißt allgemein Gewöhnung :linus .

Zuletzt geändert von FMMT am 11 Apr 2015 08:28, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 11 Apr 2015 07:20 
Die Emu-Maus

FMMT hat geschrieben:
.....
Grundlagenausdauer mit extralangen MTB-Einheiten passt, kurze Läufe um die 90 min. ebenfalls :daumen .
...
bewährt hatten sich auch das emanzipierte Koppeln und die Fummelintervalle :censored (heuer noch verstärkter).
...

was Du so alles trainierst :chris76 :cheer

klingt gut, Dein Flextraining :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4045 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 166, 167, 168, 169, 170, 171, 172 ... 270  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]