emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 18 Jan 2025 20:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2779 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 171, 172, 173, 174, 175, 176, 177 ... 186  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kalorien rein oder raus, ist schliesslich nur das Vorzeichen
BeitragVerfasst: 23 Mär 2015 21:44 
S(up)portlerin

ch wollte nicht mehr zu meiner Schwangerschaft beglückwünscht werden, die ich trotz des fortgeschrittenen Alters endlich geschafft hätte, ich wollte nicht mehr bei jedem Kleidungsstück erstmal schauen, ob es auch den Bauch kaschiert.

Dann kamen die Rechnungen von Greiff, wieviel schneller ich werde, wenn ich abnehme.

Die Bestätigungen wie toll es wäre, daß ich abgenommen hätte. Soviel Lob wie man von Kolleginnen fürs Abnehmen kriegt, möchte ich einmal für meine Arbeit kriegen.

Ich hechle Zahlen hinterher, fühle mich toll, wenn ich wieder einen Tag nichts ungesundes gegessen habe - wobei das ja sehr unterschiedlich ist. Je nachdem was man verfolgt sind ja auch Fleisch/Milchprodukte/Obst/Gemüse ungesund. Freue ich mich über meine Banane täglich, weil das Obst ist, also Vitamine und Mineralstoffe? Eine gesunde Zwischemmahlzeit oder doch nur böse Kohlehydrate? Esse hat seine Selbstverständlichkeit verloren. Aber ein tolles Thema jederzeit. Bis heute ohne Pulver und Shakes - was mich stolz macht.

Ich hab meine Brust geopfert, hab mehr Falten im Gesicht, trage meine Kleidung zur Schneiderin zum Ändern oder kaufe neu, hab letztens sogar einen Ring verloren, da der Finger zu dünn wurde. Kleidergröße 40 betrachte ich jetzt schon als viel, rechne hoch, wieviel ich in ein bis zwei Jahren noch abnehmen könnte. Ich bin stolz darauf, wenn es gelingt... viel zu zäh geht es, jeden Monat 1 kg wird dieses Jahr wohl nicht klappen.

Aber vielleicht bringt es noch ein wenig Bewunderung. Vielleicht findet mich jemand attraktiv, für den ich mit Größe 42 zu dick war. Vielleicht wird der nächste Marathon noch einen Tick schneller und das Zielphoto schöner. Kein Bauch, keine dicken Oberschenkel :) - keine Brust und ich sehe dank mehr Falten noch älter aus :cry:

Ich finde unsere Maus klasse. Wir sind alle nicht die Musterfrauen. Aber ein paar Menschen mögen uns ja doch, Elke wurde sogar geheiratet.

Ich fürchte um meine Nerven, wenn ich zu sehr abnehme, aber alles gleichzeitig geht halt nicht.

Betreff des Beitrags: Re: Kalorien rein oder raus, ist schliesslich nur das Vorzeichen
BeitragVerfasst: 23 Mär 2015 23:15 
Die Emu-Maus

@Anja: .... wow... :kuss Dankeschön, daß Du geschrieben hast.... soviel davon erkenne ich wieder...

Anerkennung ist sooo wichtig... :)

tut so gut.... :)

@Wagnerli: Deine BMI-Rechnerei tröstet mich wenig..., ich bin bei supersportlichen 28,7 oder so.... :( ...
Es ist abzusehen, daß ich nicht 100 Jahre alt werde, sondern wohl in oder nach den nächsten 20 Jahren gehen muss (sagt die Statistik über Langzeitüberlebende von Krebs, Chemo und Bestrahlung) ... daher lege ich es nicht darauf an, besonders gesund oder lange zu leben - sondern nur zu leben, und zwar wie ich es will!

Und das bedeutet ganz klar: ich will mir einmal in einem Trainingslager die Gruppe aussuchen können, ... nicht einfach automatisch immer bei den dicken Radiergummis hinten laufen oder radeln :( ...
ich will nicht immer als Letzte jappsend, zitternd und schnaufend oben ankommen :(

Ich will das nicht!

Und: ich bin bereit dafür ganz ganz viel zu tun - außer auf Dauer zu hungern, denn das funktioniert nicht für mich :( . Fleiss und verdammte Sturheit müssen es richten, wenn das Talent fehlt.

Klar bin ich sportlich... :) und fitter als meine Mutter es jeh war,
und vielleicht auch fitter als manch andere Frau mit 47 Jahren... :roll:

Vielleicht ist es jammern auf hohem Niveau? ... keine Ahnung... :bigfoot

Ich will von Gewicht und Figur wieder dahin, wo ich Ende 2008/Anfang 2009 kurz war...
dazu müssen 10 kg weg, ich wäre dann auf BMI 25 (und die Menschen aus meiner Umgebung sagten mir alle, ich wäre zu dünn, ich solle aufhören abzunehmen :toblerone , dabei war ich erstmals in deren Leben an der Oberkante!!!! von normal angekommen :hammer )

ich denke heute nacht mal weiter darüber nach.... :blush

Die Champignon-Lauch -Pfanne heute abend habe ich übrigens weggeschmissen, nachdem ich die Champignons rausgepickt hatte... die war scheußlich :dead ... Soße war völlig misslungen :( ... statt dessen gabs dann ein Stück Käse, eine Trockenfeige mit Walnussfüllung und 3 oder 4 Paranüsse.

Dankeschön fürs Zulesen :)
runningmaus

BeitragVerfasst: 23 Mär 2015 23:29 
Das Rennsemmel-Emu

Wagnerli hat geschrieben:
...und warum ist das so ???

Runningmaus ist eine gut aussehende Frau im besten Alter.
Sie ist sportlicher, als die meisten Frauen in ihrer Altersgruppe.
Sie wieder quietsch gesund. :bse
Warum sollte sie sich nicht wohl in ihrer Haut fühlen ?
....weil wir ein falsches Bild von Frauen entwickelt haben, wie Frauen aussehen sollen.

Die Natur hat uns nicht grundlos mit mehr Körperfett ausgestattet.

Männer schlank und trainiert sein, sonst bringen sie Mammut mit nachhause.
Du hast keine Ausreden. :hammer

Heute habe ich im Radio auch gehört, dass Frauen Sport machen um abzuehmen, Männer um zu gewinnen.
Du willst gewinnen, deshalb willst Du abnehmen...ich habe Dich durchschaut. :tomtiger

Tut mir leid, aber da fällt mir nur ein Smiley ein: :nono

BeitragVerfasst: 24 Mär 2015 07:58 
Die Emu-Maus

Vielleicht habe ich einen Männerberuf, unter Männern, weil ich auch gewinnen will? ;) wer weiss...

BeitragVerfasst: 24 Mär 2015 09:35 
Rückenbeine ohne Brett-Emu

drullse hat geschrieben:
Ich habe die Tage einen sehr interessanten Bericht gesehen, dass Menschen mit einem BMI von 27 die höchste Lebenserwartung haben.

Das hilft wenig, wenn man sich mit BMI 27 nicht wohl in seiner Haut fühlt...

Juhu...

Heute habe ich im Radio auch gehört, dass Frauen Sport machen um abzuehmen, Männer um zu gewinnen.
Du willst gewinnen, deshalb willst Du abnehmen...ich habe Dich durchschaut. :tomtiger

Aha, ham se die Erkenntnis aus der Bild-Zeitung oder von den RTL2-News übernommen? :nono :toblerone

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 24 Mär 2015 09:49 
Die Emu-Maus

kam auf SWR3 und in Rockland, meine ich.... :pc

Hab'sch auch gehört :)

BeitragVerfasst: 24 Mär 2015 10:12 
Eiermann U5 Emu

Du weißt, daß Falten ein Gesicht interessant machen, sind sie doch ein Symbol für Weisheit, Reife und Lebenserfahrung. Und die Männer, die lieber ein süßes junges Blondchen haben wollen, damit sie sie beeindrucken und formen können - die können dir ja wohl gestohlen bleiben, oder?

BeitragVerfasst: 24 Mär 2015 18:39 
Das Rennsemmel-Emu

drullse hat geschrieben:
Ich habe die Tage einen sehr interessanten Bericht gesehen, dass Menschen mit einem BMI von 27 die höchste Lebenserwartung haben.

....weil wir ein falsches Bild von Frauen entwickelt haben, wie Frauen aussehen sollen.

Ich empfehle, mal diesen Post hier von Dir zu lesen: viewtopic.php?p=556614#p556614

Dort beschreibst Du, warum Du abnehmen willst. Nach Deiner hier oben zitierten Aussage, hättest Du das gar nicht machen dürfen.

Bin ich garstig, weil ich da so drauf rumbohre? Ja! Bin ich. Denn was Du Dir selbst zugestehst (eitel sein, Hosen zu bekommen wollen etc), das solltest Du auch anderen zugestehen. ;)

d. - geht laufen. Bei dem Dreckswetter ist ja nix anderes möglich...

BeitragVerfasst: 24 Mär 2015 20:08 
S(up)portlerin

Der Elch hat geschrieben:
Du weißt, daß Falten ein Gesicht interessant machen, sind sie doch ein Symbol für Weisheit, Reife und Lebenserfahrung. Und die Männer, die lieber ein süßes junges Blondchen haben wollen, damit sie sie beeindrucken und formen können - die können dir ja wohl gestohlen bleiben, oder?

:kuss

Ich finde ja auch Männer mit "Lebensspuren" deutlich reizvoller. Und ich liebe graue Härchen :blush

BeitragVerfasst: 24 Mär 2015 20:37 
Sauna-Emu

drullse hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:

Ich empfehle, mal diesen Post hier von Dir zu lesen: http://emu5.com/forum/viewtopic.php?p=556614#p556614

Dort beschreibst Du, warum Du abnehmen willst. Nach Deiner hier oben zitierten Aussage, hättest Du das gar nicht machen dürfen.

Bin ich garstig, weil ich da so drauf rumbohre? Ja! Bin ich. Denn was Du Dir selbst zugestehst (eitel sein, Hosen zu bekommen wollen etc), das solltest Du auch anderen zugestehen. ;)

d. - geht laufen. Bei dem Dreckswetter ist ja nix anderes möglich...

Dir merkt man gerade an, dass irgendwas nicht rund läuft, weil jedes Wort auf die Goldwaage legt.

Ich hatte tatsächlich erst geschrieben, dass ich nie wieder abnehmen will, weil meine Wanderhose zu eng ist.
Habe aber dann Abstand davon genommen, weil es nicht arrogant klingen sollte.
Jetzt werde ich aber mal was ganz persönliches schreiben, obwohl ich sowas nicht mehr machen wollte, weil auch das verletzend sein kann.
Als ich 2003 Hazel kennen lernte, trug ich auch Kleidergröße 42. Für mich war das ok und für ihn auch.
Dann rutschte ich aber immer mehr in diese Thriathlonwelt rein und auf ein Mal dachte ich, ich müsste auch so aussehen, wie diese Frauen, die den Sport machen.
Sportlich konnte ich mit diesen Frau nicht mithalten, dann wollte ich es aber optisch.
Als Hazel 2007 4 Monate in San Diego war, machte ich eine Diät und wog zum Schluss 54kg.
Ich habe nicht mehr gesehen, wie krank ich aussah.
Ich fand meine Beine toll und Größe 36 war zu locker.
Als Hazel wieder da war, nahm ichwieder zu, aber habe seit dieser Zeit nicht mehr aufgehört, auf die Kilos zu achten.
Und warum ????, weil er diese Triathlonwelt liebt und ich dachte, er findet diese Frauen dann auch besser als mich.
Ich muss nochmal betonen, dass da nie was von seiner Seite kann.

Jetzt bin ich fast zwei Jahre nicht mehr so intensiv in dieser Triathlonwelt und lese nur manchmal die durchgeknallten Threads über Süßigkeiten und was man angeblich nicht essen darf......viele haben eine Eßstörung, bekommen aber Bewunderung, wenn ich so dünn sind.

Jetzt kommt der Teil, der sich vielleicht etwas arrogant anhört.
Wenn ich mir heute meine Thailand-Fotos anschaue, finde ich, dass ich auch mit fast 67 kg noch ein ganz flotter Käfer bin.
Ich war eigentlich immer mit mir und mit meinem Aussehen im Reinen, bis ich in diese Triathlonwelt kam.

Wenn runningmaus unglücklich ist, dass sie immer hinterher rennt, kann ich das nachvollziehen.
Ich habe mich auch so gefühlt, wenn ich mit den Spitzenathleten unterwegs war.Einige von denen hatten es nicht mal nötig mich bei meinen WK zu unterstützen, obwohl ich sie bis nach Kona getrieben habe.

Wenn ich heute mit Nicht-Triathletinnen zusammen sitze, bekomme ich nur Bewunderung für meine Leistung.
Von einen Triathleten bekam ich gesagt, ihn wäre es peinlich, wenn seine Frau auch mit den Sport anfinge.
In dieser Triathlonwelt fühlt man ganz schnell schlecht, obwohl man sportlicher ist, als die meisten Menschen.

Jetzt ist das aber Eure Welt und ich mag Euch alle sehr gerne, deshalb wollte ich niemanden verletzten.
Ich habe wieder mehr Abstand zu dieser Welt und fühle mich gut, auch ohne Sport.

Eigentlich wollte ich sowas nicht mehr schreiben, aber ich finde es traurig, wenn runningmaus unglücklich ist, weil sie nicht abnimmt.
Wir kennen uns persönlich und sie ist eine wunderbare Frau.

Wenn ich schreibe, dass Männer schlank und trainiert sein müssen,
weil sie sonst keine Mammuts jagen können, ist das nicht ganz ernst gemeint.

:tomtiger

BeitragVerfasst: 24 Mär 2015 21:14 
S(up)portlerin

:kuss

BeitragVerfasst: 24 Mär 2015 21:59 
Spaziergänger-Emu

Liebe runningmaus,
Du bist nicht alleine, trainierst aber mal locker doppelt soviel wie ich... :daumen

Ich habe mir das ganze WE versaut, weil ich dachte, dass ich mir mal wieder überlegen muss, ob ich nun schlankr, weightwatchers, Dunkan, low Carb,..... und und und versuchen soll. Aufgeschrieben habe ich schon immer mal wieder und... die Auswertung ergab immer keine grösseren Fehler, die eindeutig zu erkennen sind..., auch nicht von Ernährungsberatern und Co. :toblerone
Und eigentlich muss ich sagen: es Sch.... mich an!
Immer dieser Stress mit der Ernährung! Stress habe ich sonst schon genug, warum soll ich mir den da auch noch machen.

Und inzwischen bin ich wirklich versucht, einfach mal NICHT über mein Essen nachzudenken, sondern lieber rauszufinden, was ich denn gerade essen möchte. Auf was hat mein Körper lust ? Grundsätzlich passt mir Low Carb, höher Protein vom Ansatz her ja richtig gut. Schmeckt mir und ist mit viel Gemüse einfach prima. Ich habe fast nie "Lust" auf Pizza, Burger, Pommes und Co. Schokolade brauche ich auch nicht mehr täglich, also, warum mache ich mir so Stress damit???

Stress hemmt die Abnahme...heisst es....

... und doch, fragt mich vielleicht morgen nochmal und mich nervt, wenn ich joggen gehe und einfach nicht schneller bin. Oder ich tolle Klamotten sehe, die es mal wieder nicht in meiner Grösse gibt...

dann kommt irgendwie sofort wieder irgend ein "Konzept" in den Kopf, was sofort umgesetzt werden soll und die Schwelle fällt einfach nicht...

und was sagt mein Langer am WE? Ach, WW brauchste Dich nicht anmelden, wir können doch so gut kochen. Einfach mehr Salat und Gemüse und dann klappt das schon!

Vielleicht hat er recht... bis morgen, oder übermorgen... :chris76

Oder ich suche mir einen anderen Job mit "ohne Stress" und dann kann ich mich ja wieder mit Essen stressen...nur so, damit mir nicht langweilig wird! :pfeif

BeitragVerfasst: 25 Mär 2015 01:54 
Das Rennsemmel-Emu

Dir merkt man gerade an, dass irgendwas nicht rund läuft, weil jedes Wort auf die Goldwaage legt.

Keine Sorge, würde ich so schreiben, wie ich mich tatsächlich grade fühle, würde ich hier vermutlich zu recht gesperrt oder zumindest zensiert werden...

Zitat:
Jetzt werde ich aber mal was ganz persönliches schreiben, obwohl ich sowas nicht mehr machen wollte, weil auch das verletzend sein kann.

.....

In meinen Augen war da nix verletzend. So ist es halt, ich kann es nachvollziehen.

Zitat:
Jetzt ist das aber Eure Welt und ich mag Euch alle sehr gerne, deshalb wollte ich niemanden verletzten.
Ich habe wieder mehr Abstand zu dieser Welt und fühle mich gut, auch ohne Sport.

Ist doch gut so.

Zitat:
Eigentlich wollte ich sowas nicht mehr schreiben, aber ich finde es traurig, wenn runningmaus unglücklich ist, weil sie nicht abnimmt.
Wir kennen uns persönlich und sie ist eine wunderbare Frau.

Ja, ist sie. Aber ich kann sie absolut verstehen, denn mir geht es genauso. Wobei es bei mir deutlich fehlende Disziplin ist.

Zitat:
Wenn ich schreibe, dass Männer schlank und trainiert sein müssen,
weil sie sonst keine Mammuts jagen können, ist das nicht ganz ernst gemeint.

:tomtiger

Das ist mir schon klar...

BeitragVerfasst: 25 Mär 2015 08:33 
Die Emu-Maus

hier ist zwar der Kalorien-Thread, aber ich mag Euch alle mal kurz knuddeln:
Bild Bild

kommt her, ich bin weich und warm und knuffig und es ist überall was dran :blush

ausserdem ist von gestern auf heute ein halbes Kilo verschwunden,
(vor und nach dem abendlichen Schwimmtraining nix vernünftiges mehr gegessen :blush ,
nur 2 Schälchen Götterspeise mit Heidelbeeren drin und ein Schnibbel Käse :blush ) ...
und ich bin auf Jahresminimumgewicht: 76,8 kg.... :cheer

:kuss :kuss

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Mär 2015 12:56 
MD Emu

liebes wagnerli,
danke für deine Inneneinsicht, ebenso allen anderen.
Ich tue mir mit dem Abnehmen oder Gewicht halten im Augenblick nicht schwer doch leider liegt das v.a. an den Medikamenten(Überkeit, etc) die ich nehme um meinen Rückenprobleme halbwegs im Griff zu bekommen . Ob ich jemals überhaupt wieder laufen, schnell laufen oder lang laufen kann weiß ich noch nicht. Im Augenblick geht es jedenfalls nicht . Ob es mir lieber wäre einige Kilos mehr zu haben dafür aber ohne Behinderung laufen zu können, da bräuchte ich keine Sekunde nachdenken . Dass Frauen heutzutage noch unter einen zusätzlichen extremen Druck stehen ist unbenommen und zeigen eure Beiträge.
Gut dass ich gestern wieder einen Vortrag von Jean Ziegler gehört haben, denn dann merke ich erst wie unwichtig meine Probleme sind.
Lasts euch gut gehen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2779 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 171, 172, 173, 174, 175, 176, 177 ... 186  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]