Hallo
,
jetzt find ich eben ein bisschen Zeit zu schreiben
Mein etwa 10tägiger Dukan-Versuch ist beendet: Die Ernährungsform mit fast nur Proteinen sagte mir im Prinzip schon zu, nicht aber, das mir nach 3 Tagen immer mal schwindelig war, und auch nicht, daß das Gewicht sich nahezu NULL bewegte. Zwar kam ich in Ketose, und der Bauch fühlte sich etwas flacher an.... aber das Gewicht ging von etwa 78,0 kg nach einer Woche nur nach 77,5 kg .... und dann in 100g Schritten wieder rauf....
Und ich habe Gemüse vermisst
, - und ich mag kein schlechtes Gewissen haben, weil ich mal einen Apfel esse
.
Als ich vor der geplanten langen Radtour am Samstag dann am Freitag eine Handvoll Nudeln zu meiner Lachssoße gegessen habe *jammi* ... donnerte das Gewicht natürlich auf 78,5kg hoch ....
und mithilfe der rund 180km Radfahren am WE (100 am Samstag mit den Mädels und 77 am Sonntag mit GG) dann nun auf 77,3 kg runter....
kaum macht Frau mal 8h Sport geschieht was??
... oder auch nicht.... eigentlich ist es im Rahmen der normalen Schwankungen, gell?
Na, egal... jedenfalls habe ich Gemüse, Salat und Obst in den 10 Tagen so sehr vermisst, daß ich das jetzt sofort wieder zufüge.
Ab sofort gibts wieder Leinöl im Frühstücksjoghurt
und tägliche Gemüse-Portionen
. Die Goji-Beeren im Frühstücksjoghurt, die bei Dukan vorgeschlagen werden, behalte ich allerdings bei: sie sind lecker
und sollen auch noch gesund sein
Noch 9 Wochen bis zu dem schweren Radmarathon in Bimbach ... bis dahin muss noch was geschehen.... !
Vorsichtshalber habe ich gestern das erste Mal seit 2 Jahren wieder mein Essen in FBBD eingegeben.... und das schaut OK aus, finde ich.... und das Eingeben behalte ich jetzt mal ein paar Tage bei...., irgendwie bin ich disziplinierter, wenn ich aufschreibe, wahrscheinlich weil ich eine faule Socke bin
... wenn ich grad keinen Bock zum Aufschreiben einer Kleinigkeit habe, verzichte ich einfach aufs Essen dieser Kleinigkeit.
Andererseits schreibe ich soviele Sachen insgesamt in meinem Leben hier auf, daß es mich schon nervt , auch noch Essen aufzuschreiben .... mal sehen, wielange ich das tue ...
...
ganz liebe Grüße und einen sonnigen Frühlingstag! (hier ist es bissl diesig)