crema-catalana hat geschrieben:
bleierne_ente hat geschrieben:
Aber ich merke dass es mir gut tut nicht den ganzen Tag irgendwelchen Bäckerkram zu knuspern, mittags was am Imbiss zu holen und abends die Chipstüte zu öffnen.
Ente, willst du Paläo-mäßig auch auf Milchprodukte verzichten? Ich habe da ein bisschen rumprobiert, aber da ich Käse und Quark super gerne esse und keine Autoimmunerkrankung habe, habe ich MiPros wieder integriert (aber etwas reduziert).
ja ich weiß meine Antwortgeschwindigkeit war auch schonmal höher.
paleo nach DUkan geht irgendwie einfach net so richtig gut, gerade wegen der Milchprodukte. Hat man sich vorher wochenlang mit Tonnenweise Quark in verschiedensten Aggregatzuständen ernährt (danke hier auch an poldi für das "Stangerl" Rezept im crema cooking Fred von sowaws hab ich echt super gelebt) kann man das nicht plötzlich ganz streichen nur weil man dafür jetzt Nüsse essen darf.
Ich habe mir also so ein bissl bei allen das Beste rausgesucht und nenne es Duleo
nein, keine Ahnung. Also ich verzichte weiterhin weitestgehend auf Kohlehydrate einfach weil es gut läuft und ich merke dass es mir gut bekommt. Zum einen habe ich seit Beginn des Jahres 6 Kilo abgenommen und zum anderen ist es so, dass ich mich schlicht besser fühle. Klar, ihr kennt mich, wenn es einen Anlass gibt dann st alles erlaubt und ich glaube genau das ist im Moment mein Erfolgsrezept. Mal nen Abend ausgehen und dem Alkohol frönen mit vorher Pizza essen, so wie gestern nach nem harten Arbeitstag mal alles an Gummitieren und Brotchips vernichten was ich so finde und damit dem Körper versichern, du musst nicht alles gleich behalten, obwohl ich sonst so viel verzichte, Du kriegt immer mal was!
Ich bin aufmerksamer geworden was meine Ernährung angeht seit der 6 Wochen Dukan-Kur. Ich kasteie mich nicht mehr so mit den krassen ANgaben zu Fettgehalten usw mit denen so ziemlich alles verboten war ausser Hühnerbrust und Quark, aber ich gehe doch mit offenen Augen aus dem Supermarkt.
Auffällig ist übrigens vor allem eines ... es ist Teuer .... viel gutes Fleisch .. dazu hab ich mir nun wieder Obst und Gemüse erlaubt was bei Dukan auch streng rationiert war ... damit hatte pp schon immer recht ... Dreck fressen ist zumindest preiswert ...
Aktuell gehts mir gut damit, mal sehen wie lange ich das noch durchziehen kann, mit dem jetzigen wirklich alltagstauglichen Konzept komme ich jedoch super zurecht weil ich immer und überall was zu essen kriegen kann, sei es nur ne Banane --- man muss sich halt abgewöhnen den Snack zwischendurch immer beim Bäcker zu suchen, dann wird vieles einfacher.
Puh .. wenn ich dann mal Zeit hab zu erzählen, hats immer gleich epische Ausmaße ... Sorry dafür