emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 18 Jan 2025 12:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2779 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 169, 170, 171, 172, 173, 174, 175 ... 186  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kalorien rein oder raus, ist schliesslich nur das Vorzeichen
BeitragVerfasst: 24 Feb 2015 14:42 
Urmel-Emu

PippiLangstrumpf hat geschrieben:
crema-catalana hat geschrieben:
Wenn ich krank bin, leide ich nie an Appetitlosigkeit :( Im Gegenteil... :toblerone

Und wenn man dann krank zuhause ist, hat man auch noch ne Menge Zeit zum Essen :toblerone

:ja :toblerone

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

Betreff des Beitrags: Re: Kalorien rein oder raus, ist schliesslich nur das Vorzeichen
BeitragVerfasst: 24 Feb 2015 18:46 
Oranje-Emu

Wenn ich krank bin, leide ich nie an Appetitlosigkeit :( Im Gegenteil... :toblerone

Und wenn man dann krank zuhause ist, hat man auch noch ne Menge Zeit zum Essen :toblerone

Ich nehme auch immer zu, wenn ich krank bin. Okay, außer bei Magen-Darm...da nehme ich dann zu, sobald ich wieder essen kann :blue

BeitragVerfasst: 24 Feb 2015 19:00 
Spaziergänger-Emu

Nils hat geschrieben:

Ich nehme auch immer zu, wenn ich krank bin. Okay, außer bei Magen-Darm...da nehme ich dann zu, sobald ich wieder essen kann :blue

Ich mache gerade den Live-Test... :dead
Bis jetzt geht's immerhin runter.

BeitragVerfasst: 25 Feb 2015 22:04 
Spaziergänger-Emu

... und es geht weiter runter...
Wie ich allerdings nächste Woche gute Ergebnisse beim Leistungstest bringen soll, weiss ich auch noch nicht... :nono

BeitragVerfasst: 27 Feb 2015 11:30 
MD Emu

bleierne_ente hat geschrieben:
Aber ich merke dass es mir gut tut nicht den ganzen Tag irgendwelchen Bäckerkram zu knuspern, mittags was am Imbiss zu holen und abends die Chipstüte zu öffnen.

Ente, willst du Paläo-mäßig auch auf Milchprodukte verzichten? Ich habe da ein bisschen rumprobiert, aber da ich Käse und Quark super gerne esse und keine Autoimmunerkrankung habe, habe ich MiPros wieder integriert (aber etwas reduziert).

ja ich weiß meine Antwortgeschwindigkeit war auch schonmal höher.

paleo nach DUkan geht irgendwie einfach net so richtig gut, gerade wegen der Milchprodukte. Hat man sich vorher wochenlang mit Tonnenweise Quark in verschiedensten Aggregatzuständen ernährt (danke hier auch an poldi für das "Stangerl" Rezept im crema cooking Fred von sowaws hab ich echt super gelebt) kann man das nicht plötzlich ganz streichen nur weil man dafür jetzt Nüsse essen darf.

Ich habe mir also so ein bissl bei allen das Beste rausgesucht und nenne es Duleo :laugh: nein, keine Ahnung. Also ich verzichte weiterhin weitestgehend auf Kohlehydrate einfach weil es gut läuft und ich merke dass es mir gut bekommt. Zum einen habe ich seit Beginn des Jahres 6 Kilo abgenommen und zum anderen ist es so, dass ich mich schlicht besser fühle. Klar, ihr kennt mich, wenn es einen Anlass gibt dann st alles erlaubt und ich glaube genau das ist im Moment mein Erfolgsrezept. Mal nen Abend ausgehen und dem Alkohol frönen mit vorher Pizza essen, so wie gestern nach nem harten Arbeitstag mal alles an Gummitieren und Brotchips vernichten was ich so finde und damit dem Körper versichern, du musst nicht alles gleich behalten, obwohl ich sonst so viel verzichte, Du kriegt immer mal was!

Ich bin aufmerksamer geworden was meine Ernährung angeht seit der 6 Wochen Dukan-Kur. Ich kasteie mich nicht mehr so mit den krassen ANgaben zu Fettgehalten usw mit denen so ziemlich alles verboten war ausser Hühnerbrust und Quark, aber ich gehe doch mit offenen Augen aus dem Supermarkt.

Auffällig ist übrigens vor allem eines ... es ist Teuer .... viel gutes Fleisch .. dazu hab ich mir nun wieder Obst und Gemüse erlaubt was bei Dukan auch streng rationiert war ... damit hatte pp schon immer recht ... Dreck fressen ist zumindest preiswert ...

Aktuell gehts mir gut damit, mal sehen wie lange ich das noch durchziehen kann, mit dem jetzigen wirklich alltagstauglichen Konzept komme ich jedoch super zurecht weil ich immer und überall was zu essen kriegen kann, sei es nur ne Banane --- man muss sich halt abgewöhnen den Snack zwischendurch immer beim Bäcker zu suchen, dann wird vieles einfacher.

Puh .. wenn ich dann mal Zeit hab zu erzählen, hats immer gleich epische Ausmaße ... Sorry dafür

BeitragVerfasst: 27 Feb 2015 12:54 
S(up)portlerin

Aber ich merke dass es mir gut tut nicht den ganzen Tag irgendwelchen Bäckerkram zu knuspern, mittags was am Imbiss zu holen und abends die Chipstüte zu öffnen.

Ente, willst du Paläo-mäßig auch auf Milchprodukte verzichten? Ich habe da ein bisschen rumprobiert, aber da ich Käse und Quark super gerne esse und keine Autoimmunerkrankung habe, habe ich MiPros wieder integriert (aber etwas reduziert).

ja ich weiß meine Antwortgeschwindigkeit war auch schonmal höher.

paleo nach DUkan geht irgendwie einfach net so richtig gut, gerade wegen der Milchprodukte. Hat man sich vorher wochenlang mit Tonnenweise Quark in verschiedensten Aggregatzuständen ernährt (danke hier auch an poldi für das "Stangerl" Rezept im crema cooking Fred von sowaws hab ich echt super gelebt) kann man das nicht plötzlich ganz streichen nur weil man dafür jetzt Nüsse essen darf.

Ich habe mir also so ein bissl bei allen das Beste rausgesucht und nenne es Duleo :laugh: nein, keine Ahnung. Also ich verzichte weiterhin weitestgehend auf Kohlehydrate einfach weil es gut läuft und ich merke dass es mir gut bekommt. Zum einen habe ich seit Beginn des Jahres 6 Kilo abgenommen und zum anderen ist es so, dass ich mich schlicht besser fühle. Klar, ihr kennt mich, wenn es einen Anlass gibt dann st alles erlaubt und ich glaube genau das ist im Moment mein Erfolgsrezept. Mal nen Abend ausgehen und dem Alkohol frönen mit vorher Pizza essen, so wie gestern nach nem harten Arbeitstag mal alles an Gummitieren und Brotchips vernichten was ich so finde und damit dem Körper versichern, du musst nicht alles gleich behalten, obwohl ich sonst so viel verzichte, Du kriegt immer mal was!

Ich bin aufmerksamer geworden was meine Ernährung angeht seit der 6 Wochen Dukan-Kur. Ich kasteie mich nicht mehr so mit den krassen ANgaben zu Fettgehalten usw mit denen so ziemlich alles verboten war ausser Hühnerbrust und Quark, aber ich gehe doch mit offenen Augen aus dem Supermarkt.

Auffällig ist übrigens vor allem eines ... es ist Teuer .... viel gutes Fleisch .. dazu hab ich mir nun wieder Obst und Gemüse erlaubt was bei Dukan auch streng rationiert war ... damit hatte pp schon immer recht ... Dreck fressen ist zumindest preiswert ...

Aktuell gehts mir gut damit, mal sehen wie lange ich das noch durchziehen kann, mit dem jetzigen wirklich alltagstauglichen Konzept komme ich jedoch super zurecht weil ich immer und überall was zu essen kriegen kann, sei es nur ne Banane --- man muss sich halt abgewöhnen den Snack zwischendurch immer beim Bäcker zu suchen, dann wird vieles einfacher.

Puh .. wenn ich dann mal Zeit hab zu erzählen, hats immer gleich epische Ausmaße ... Sorry dafür

Darfst gern mehr schreiben, ich freu mich über jede gute Anregung.

Wombat war ja im letzten Jahr mit Dukan sehr erfolgreich, aber über einen Eiweißtag hin und wieder kam ich nie raus. Auf Obst verzichten nicht vorstellbar - ist die Banane täglich doch auch für mich ein fester kalorienarmer Imbiß am Nachmittag und auch sonst Obst mein Retter, bevor ich zuviel Süßes esse.

Andererseits schätze ich auch Milchspeisen, Joghurt und Quark - und das paßt ja da gar nicht rein.

Was ißt Du z. B. tagsüber im Büro, wenn es streßig war und Du das Gefühl hast Du mußt das Loch, das die Kunden aus der gesaugt haben, mit Schokolade stopfen?

BeitragVerfasst: 01 Mär 2015 11:48 
Sauna-Emu

Ich habe aufgegeben...es bleibt bei 61.5 kg und es ist ok so.

Vielleicht funktioniert es, wenn ich wieder ein bisschen laufe.
:tomtiger

BeitragVerfasst: 01 Mär 2015 12:34 
Das Rennsemmel-Emu

Ja, bei 61,5 würde ich auch aufgeben... *träum :(

BeitragVerfasst: 01 Mär 2015 13:47 
S(up)portlerin

Das wäre mir jetzt dann doch zu wenig.

BeitragVerfasst: 01 Mär 2015 13:49 
Sauna-Emu

drullse hat geschrieben:

Warum willst Du ein Spargel sein ? :eins

BeitragVerfasst: 01 Mär 2015 14:38 
Das Rennsemmel-Emu

Wagnerli hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:

Warum willst Du ein Spargel sein ? :eins

Weil ich gestern wieder mehr als deutlich zu spüren bekommen habe, was die Kilos ausmachen.

BeitragVerfasst: 02 Mär 2015 21:07 
Spaziergänger-Emu

So, voll motiviert wieder gestartet... gestern und heute lief schon prima. So darf es weiter gehen. Es soll endlich diese Schallmauer fallen :hammer
Toll, dass meine bessere Hälfte und eine Kollegin auch mitmachen. Die ersten Kontroll-Fragen zum Mittagessen gab es schon. :daumen

BeitragVerfasst: 09 Mär 2015 14:00 
Die Emu-Maus

hallo,
hier wird auch mit dem Gewicht gehadert... :roll:
Seit Aschermittwoch bin ich strikt Süßkramfrei gewesen.... habe viel Sport gemacht...
Und das blöde Gewicht ging nicht mal 1 kg runter im Gegenteil, :(
es schwankt weiter... immer um die gleiche Zahl. Immerhin gehts nicht hoch... :lookaroun:

Freitag gings mir nicht gut... Gesicht war gelblich, ich war schlapp, Kreislauf nicht toll - Gesicht wechselte später zu grau, viel später (Sonntag) wieder zu normal....
Samstag/ Sonntag hatte ich die Faxen dick, und habe Kuchen gegessen. Allerdings gings mir nun körperlich besser.

Gewicht ist weiter unbeeindruckt. :eins

2,5 Wochen Standhaftigkeit für NICHTS!! Das macht keinen Spaß. :roll:

So werde ich die Berge nicht raufkommen *schauff-japps* ....
zumindest nicht in dem Tempo, das ich gerne hätte... *grummel*

Ob ich einen Dukan-Versuch machen sollte (wie Bleiente) ?
oder doch noch mal MB? (die Portionen da sind winzig, kein Wunder, das es funktioniert hat) ? ....
oder sonst irgendwie VeryLowCarb?,
oder Fettfasten?, um den Stoffwechselwiederstand zu brechen?
.... oder, oder, oder? ....
*seufz* .... :tomtiger

BeitragVerfasst: 09 Mär 2015 14:23 
Rückenbeine ohne Brett-Emu

runningmaus hat geschrieben:
Ob ich einen Dukan-Versuch machen sollte (wie Bleiente) ?
oder doch noch mal MB? (die Portionen da sind winzig, kein Wunder, das es funktioniert hat) ? ....
oder sonst irgendwie VeryLowCarb?,
oder Fettfasten?, um den Stoffwechselwiederstand zu brechen?
.... oder, oder, oder? ....
*seufz* .... :tomtiger

Was genau ist denn Dukan und was MB?
Ich halt ja irgendwie nicht so viel von Diäten, momentan versuch ich mal wieder was, was scheinbar aktuell ganz gut funktioniert. Bei mir ist in aller Regel das Problem, dass ich abends zuviel und dann meist zu KH-lastig esse (zumindest glaub ich das), deswegen versuch ich momentan da mich dran zu halten. Gelegentlich n Brot wär aber schon irgendwie schön. :pfeif

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 09 Mär 2015 14:36 
Die Emu-Maus

@Icey: wenn es bei Dir funktioniert aktuell - dann gibts keinen Grund was zu ändern ;-)

MB ist eine Abkürzung für Metabolic Balance, damit hatte ich 2008 in 4 Monaten 19 kg abgenommen - und im Jahr danach dann viele Bestzeiten erzielt. Dabei isst man nur 3x am Tag, Nichts dazwischen, nix zwischendurch, und bei den Mahlzeiten vor allem Eiweiss und Gemüse und Salat; wenig Obst, und einen Eßlöffel voll Öl pro Mahlzeit. Die Portionen, bzw. deren Kleinheit *seufz* sind vorgeschrieben.

Dukan oder Ducan, da habe ich mich noch nicht so schlau gemacht, .... da gibts die ersten Tage oder Wochen wohl nur fettarmes Eiweiss ohne Kohlehydrate, und dann kommt bissl Gemüse dazu, wenn ich das richtig verstanden habe.
Dafür ist die Portionsgröße wohl nicht oder kaum limitiert. Ich mag Fleisch mit Fleisch ;-)

:tomtiger

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2779 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 169, 170, 171, 172, 173, 174, 175 ... 186  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]