Ein "ganz normaler" Dienstag....
..in der Vorbereitung (zumindest bis ich meiner 10er-karte vom Fitness-Studio aufgebraucht habe) sieht ja gerade so aus:
Ca. 5:50 Uhr im Wasser in unserem Vereinsbad - dank der Zeitschaltuhr dort geht dann kurz vor 6 Uhr auch die Beleuchtung an und ich schwimme mein eigenes kleines Trainingsprogramm.
Gestern war dann mal wieder eine von Kekos Einheiten an der Reihe:
Nach dem Einschwimmen gab es zuerst 4*50m (25m Technik / 25m GA1) und die Technikübung war in diesem Block Abschlagschwimmen. Danach kamen die 400m die ich (
mal wieder) mit PB geschwommen bin um mich weiterhin auf meinen Armzug konzentrieren zu können. Immerhin war es relativ locker und 7:38min sind dafür sehr gut.
Anschließend wieder 4*50m (25m Technik / 25m GA1) - diesmal Faustschwimmen usw...
So kam ich schon vor dem Frühstück auf 2400m.
Ich werde zwar auf den 100ern ohne PB nicht schneller, aber kann wirklich deutlich entspannter schwimmen. Immerhin ein kleiner Erfolg.
Abends ist dann intensives Training im Studio angesagt - die 10er-Karte muss ja ausgenutzt werden
Also zuerst 50min ein kleines Geländetraining auf dem Ergometer absolviert und anschließend 45min Stabi und Rückengymnastik.
Was natürlich nicht fehlen darf sind die 2 Runden Zirkeltraining an den Geräten und diesmal gab es zum Abschluss noch 35min auf dem Crosstrainer.
Ist immer schön abwechselnd und die Kraft- und Stabi-Einheiten tun meinem empfindlichen Rücken sehr gut - da sollte ich auch im März noch irgendwie dranbleiben.
Mal schauen ob ich das dann im Rahmen meiner längeren Läufen auf dem Trimm-Pfad einbaue oder eben zuhause mit Klimmzügen und Wii-Fit....
- aber da fällt die Motivation alleine wirklich schwer...
Viele Grüße
Andy