Zur Ablenkung peinliche Gedanken:
Auch wenn ich im sonstigen Leben eher sparsam und vernünftig agiere, scheint seit einigen Wochen mein logisches Denken in einer Sache gestört zu sein

.
Zeit ist mir doch relativ zweitrangig, allein Sport noch machen zu dürfen ist super.
Aerolaufräder rentieren sich (laut vielen) erst ab einer Geschwindigkeit jenseits der 30 Km/h.
Aerolaufräder sind schwer und bei Seitenwind schlecht beherrschbar.
Aerolaufräder in Oberlenkerhaltung zu fahren ist peinlich.
Aerolaufräder sind laut.
Aerolaufräder sind teuer.
Aerolaufräder taugen nicht für das tägliche Training.
Ein Fahrer meiner Leistungsstärke, äh -schwäche

mit Aerolaufrad gilt als Poser.
Es gibt 1000 sinnvollere Möglichkeiten sein Geld auszugeben.
Wenn die 27mm breiten Laufräder nicht in meinem alten Rahmen passen, habe ich ein Problem.
Ich habe beim Basteln unter Stress keine zwei linken Hände, sondern gar keine brauchbaren

.
Wollte ich die Kassette nicht dauernd tauschen, bräuchte ich eine passende 12-27 Ultegra Shimano(vorne 53-39), die anscheinend aber out ist.
Beim Tauschen sind mindestens noch die Bremsen ein zu stellen, weitere Überraschungen auch möglich.
Hurtiges Tauschen vor dem Wettkampf wegen zu starkem Wind wäre unnötiger Druck.
Also, Ihr seht, jede Menge Argumente, die dagegen sprechen. Andererseits reizt es mich vermutlich gerade auch deswegen

Bis jetzt erfüllt es super seinen Zweck. Ich bin von den unangenehmeren täglichen Herausforderungen abgelenkt und Träumen schadet nicht. Gleich mehr.