Nicht ganz nach Plan...Hallo zusammen,
der Start in den Februar ist nicht ganz nach Plan gelungen - ist aber nicht schlimm, da ich nur die geplante MTB-Tour bereits am Samstag gefahren bin und dafür am Sonntag einen längeren Lauf an der Iller absolviert habe:
Ziel ist es jetzt endlich mal Richtung wettkampftaugliches Gewicht zu kommen – und das geht am Besten durch längere intensivere Einheiten.
Immerhin sind bis jetzt bereits 3,5 Kg im Januar weg – aber da das Plätzchenendzeitgewicht zu Neujahr mal wieder deutlich über der Schmerzgrenze war, gibt es immer noch einiges zu tun.
Heute ging es zuerst locker über eine kleine Schleife zur anderen Illerseite und dort dann auf den Illerradweg nach Illerkirchberg und auf der anderen Seite zurück – wenn ich die Runde so rum laufe, gibt es keine Möglichkeit aus Faulheit abzukürzen
Geplant waren 5 * 1500m in 5:30 min/km mit 500m Pause in denen ich Dehn- und Kräftigungsübungen eingebaut habe.
Ok, die 1500er gingen alle sogar trotz schneebedecktem Boden in ~5:20 min/km und eigentlich war nur der 5. Abschnitt wirklich hart und einen 6. hätte ich heute nicht mehr geschafft.
Die letzten 3 Km bin ich dann locker ausgetrabt – inkl. einer kurzen Gehpause an der Steigung von der Iller hoch – und war dann nach 1:42h und 16,5 Km wieder zuhause. Wow – ich merke mit jedem Kilo weniger, dass mir das Laufen deutlich leichter fällt. Allerdings muss ich weiterhin auf den Rücken aufpassen
Viele Grüße
Andy