emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 21 Mai 2025 12:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4045 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 163, 164, 165, 166, 167, 168, 169 ... 270  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Meine Sorgen, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 06 Feb 2015 11:02 
Das Jever-Emu

FMMT hat geschrieben:
Dumm ist nur, dass es vermutlich die nächsten 2-3 Jahre mit einem enorm nerven- und zeitfordernden Zusatzprojekt keine tollen Aussichten gibt.

Vielleicht solltet ihr in eurer Firma mal langfristige Resourcenplanung statt langfristiger Arbeitskraftvernichtung planen. Dass es mal hektisch werden kann, ist ja normal. Aber bei euch scheint das an der Tagesordnung zu sein und es ändert sich nichts und es wird auch nicht gegengesteuert. So ist zumindest mein Eindruck seit Jahren.

Ich weiß ja nicht, welche Position du bei euch bekleidest. Wenn ein Manager für viel Geld seine Seele an die Firma verkauft, ist das sein Ding. Als "normaler" Angestellter und dann noch mit deiner Vorerkrankung kann es nicht sein, dass es einen auf 2-3 Jahre angesagten Ausnahmezustand gibt.

:nono

Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Meine Sorgen, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 06 Feb 2015 21:19 
Schach-Emu

Thorsten hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:
Dumm ist nur, dass es vermutlich die nächsten 2-3 Jahre mit einem enorm nerven- und zeitfordernden Zusatzprojekt keine tollen Aussichten gibt.

Vielleicht solltet ihr in eurer Firma mal langfristige Resourcenplanung statt langfristiger Arbeitskraftvernichtung planen. Dass es mal hektisch werden kann, ist ja normal. Aber bei euch scheint das an der Tagesordnung zu sein und es ändert sich nichts und es wird auch nicht gegengesteuert. So ist zumindest mein Eindruck seit Jahren.

Ich weiß ja nicht, welche Position du bei euch bekleidest. Wenn ein Manager für viel Geld seine Seele an die Firma verkauft, ist das sein Ding. Als "normaler" Angestellter und dann noch mit deiner Vorerkrankung kann es nicht sein, dass es einen auf 2-3 Jahre angesagten Ausnahmezustand gibt.

:nono

Vor meinem Schub war ich mit Firma, Familie und Anspruchsdenken definitiv über dem Limit :dead .
Das letzte Jahr lief hingegen relativ super, trotz (oder wegen :lol:) kaum Überstunden lief es bei meinen Herausforderungen so gut wie noch nie :daumen .
Bei dem Projekt bin ich leider in einem Teilbereich unabkömmlich. Zum Glück kann ich notfalls immer wieder mal die MS-Karte ziehen, Gesundheit geht vor. :keko Die Gratwanderung klappt zur Zeit immer noch ganz gut.
Solange die Burg daheim um Herzblatt :kuss steht, werden wir dies aber auch schaffen :yo: .
Wir wollen uns zwischendurch gemeinsam die eine oder andere Belohnung gönnen :bse , wobei mir auch noch was vom Selbstverwirklichungskonto Finanziertes vorschwebt :censored . Dank einiger Prämien und einem Tipp von Judith :kuss ist es aktuell gut gefüllt.
Nur was zur Zeit meinen "Habenwill"-Reflex auslöst, ist für mich eigentlich untauglich :blush . Auf jeden Fall lenkt es aber schön ab. Hat mir diese Woche gut geholfen :daumen . Mal sehen :eins .

BeitragVerfasst: 07 Feb 2015 16:53 
Schach-Emu

Zurück zum Wesentlichen :blue :
heute mit dem MTB im Morgengrauen gestartet. Mann, war das kalt :D ,
Der Kopf war sofort frei. Erstaunlicherweise friere ich an den Beinen gar nicht. Ich hatte auch heute lediglich meine Laufhose an. An den Fingern und vorallem den Zehen sah es irgendwann schon ganz anders aus :chris76 . Trotz diverser Aufwärmwalkerei brickelte es später unter der Dusche recht ordentlich.
Die Tour war mit zahlreichen Sperrungen, Leitungen ins Nichts oder auf Straßen etwas chaotisch :eins (zwischendurch hatte ich total die Orientierung verloren, aber zum Glück kommt früher oder später ein bekannter Name). Klasse war es trotzdem, auch wenn entweder die schweren Reifen, der starke Wind oder die schwache Form :pfeif schwere Beine verursachten.
Egal, 5 Stunden Spaß, 5 Minuten Feuer unter der Dusche :lol: , danach lecker Kuchen :lickout: und sanftes Chillen :qroo .
Allen ein schönes Wochenende :tomtiger

BeitragVerfasst: 08 Feb 2015 08:31 
Schach-Emu

Zur Ablenkung peinliche Gedanken: :pfeif

Auch wenn ich im sonstigen Leben eher sparsam und vernünftig agiere, scheint seit einigen Wochen mein logisches Denken in einer Sache gestört zu sein :chris76 .

Zeit ist mir doch relativ zweitrangig, allein Sport noch machen zu dürfen ist super. :keko
Aerolaufräder rentieren sich (laut vielen) erst ab einer Geschwindigkeit jenseits der 30 Km/h.
Aerolaufräder sind schwer und bei Seitenwind schlecht beherrschbar.
Aerolaufräder in Oberlenkerhaltung zu fahren ist peinlich.
Aerolaufräder sind laut.
Aerolaufräder sind teuer.
Aerolaufräder taugen nicht für das tägliche Training.
Ein Fahrer meiner Leistungsstärke, äh -schwäche :blue mit Aerolaufrad gilt als Poser.
Es gibt 1000 sinnvollere Möglichkeiten sein Geld auszugeben.
Wenn die 27mm breiten Laufräder nicht in meinem alten Rahmen passen, habe ich ein Problem. :blush
Ich habe beim Basteln unter Stress keine zwei linken Hände, sondern gar keine brauchbaren :lol: .
Wollte ich die Kassette nicht dauernd tauschen, bräuchte ich eine passende 12-27 Ultegra Shimano(vorne 53-39), die anscheinend aber out ist.
Beim Tauschen sind mindestens noch die Bremsen ein zu stellen, weitere Überraschungen auch möglich.
Hurtiges Tauschen vor dem Wettkampf wegen zu starkem Wind wäre unnötiger Druck.

Also, Ihr seht, jede Menge Argumente, die dagegen sprechen. Andererseits reizt es mich vermutlich gerade auch deswegen :D Bis jetzt erfüllt es super seinen Zweck. Ich bin von den unangenehmeren täglichen Herausforderungen abgelenkt und Träumen schadet nicht. Gleich mehr.

Zuletzt geändert von FMMT am 08 Feb 2015 09:23, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 08 Feb 2015 09:17 
Schach-Emu

Das Obkekt der Begierde :blue :

Swissside Hadron
http://www.tour-magazin.de/technik/test_center/komponenten/laufraeder/test-aero-laufraeder-swiss-side-hadron/a34085.html

Verlockend außer den guten Aerowerten, die in der Gesamtsumme Fahrer aber praktisch wohl eher nebensächlich sind:

- Alubremsflanke
- Drahtreifen
- auch mit 25er Reifen dank den 27mm breiten Felgen komfortabel ohne Aeronachteile fahrbar
- mit 999 Euro durch meine Gesundheitsprämie (Null Fehltage 2014) in der Firma und dem Bonuspragramm der TK(danke Bellamartha für den Hinweis :daumen ) sowie dem "Athletiktraing daheim " statt Schwimmbäder und Fitnesscenter locker abgedeckt.
- Mein alter Cervelo P2C hat ca. 40 mm Breite in der Vordergabel und im Hinterbau, sollte eigentlich reichen, wenn ich mich nicht total vermessen habe.
- Praktisch würde ich Anfang Juni tauschen und die letzten Wochen mit den Hadron trainieren.
- Oberlenker fahre ich eh auch jetzt schon öfters
- ich bin recht peinfrei und gönne im Wettkampf(mittlerweile :blue ) anderen durchaus mich zu überholen
- daheim dürfen sie auch noch vom überholten Poser berichten :lachen

Weiterhin fraglich wäre, ob ich überhaupt schneller fahren würde(eher nicht), es sei denn, ich wäre durch die Hadron oder den Sound(könnte aber auch zu laut und nervig sein) besser motiviert. Andererseits darf ich eine gewisse Belastungsintensität nicht überschreiten, sprich in Stress oder Druck sollte es nicht ausarten.
Der heikelste Punkt ist für mich, wie fahrbar die Laufräder bei überholendem LKW, Seitenböen o.ä. wären. Für einen normalen Fahrer eher problemlos, aber für mich?

Bisheriges Fazit, wenn ich wirklich kaufen sollte(die Hadron wären eh erst ab Mitte/Ende April lieferbar, eilt also nicht):
Vermutlich sind sie mir im Training zu laut und zu windanfällig, der Unterschied zu meinen ja auch schon ganz guten Citec 3000S Aero dürfte minimal sein(allerdings habe ich mit Ihnen(aus eher anderen Gründen :lol: ) ziemlich bescheidene Radzeiten in Roth oder Heilbronn :blush ).
Da die Laufräder an sich aber klasse Beurteilungen haben, könnte ich sie vermutlich mit etwas Erfahrungsverlust :censored weiter verkaufen.
Schau mer mal. :chris76

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Feb 2015 10:29 
MD Emu

Mir gefallen die auch.
Wenn ich das machen würde im Leben was andere denken dass man im Leben machen muss könnte ich mein selbstbestimmtes Leben nicht leben und wäre sicher nicht so glücklich wie ich es jetzt bin.
Ich finde diese Laufräder sehr gut und überhaupt nicht poserhaft.
Ich denke du wirst wenig Probleme bei Wind haben da sie relativ schwer sind und das ist gut.8-)

Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 08 Feb 2015 11:09 
Oranje-Emu

Schick :daumen

Kaufen... :keko

BeitragVerfasst: 08 Feb 2015 16:37 
Die Emu-Maus

Ja, mach :ja Ein Rad muss einem auch gefallen beim Anschauen :) -
und Du fährst doch immer mal über 30 Sachen ;) , also! :lol:

BeitragVerfasst: 09 Feb 2015 20:57 
Schach-Emu

Also gut, überredet :pfeif :lol:
Vermutlich werde ich sie mir wirklich gönnen und wenn es nur darum geht zu merken, dass sie mir doch nicht taugen :chris76 .
Mittlerweile habe ich privat und in der Firma drei zusätzliche recht heikle Termine in den nächsten zwei Wochen, da schadet etwas Träumen nicht.
Heute wollte ich eigentlich Larifari Athletikdehnmauscheln, aber für meine Stimmung und meine Familie :kuss bin ich doch raus in den Schneeregen :yo: . War die richtige Entscheidung :win :blue

BeitragVerfasst: 10 Feb 2015 18:22 
Oranje-Emu

FMMT hat geschrieben:

Wenn Du sie hast, will ich Fotos sehen :lookaroun:

BeitragVerfasst: 12 Feb 2015 20:41 
Schach-Emu

Nils hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:

Wenn Du sie hast, will ich Fotos sehen :lookaroun:

Ok, wird aber dauern. Bestellt habe ich inzwischen :P .

Aktuell bin ich voll in der närrischen Zeit :chris76 , auch ohne Fasching :blue
Immerhin ist die zweite erwartete Chaoswoche fast rum, ausgerechnet ab Aschermittwoch :lookaroun: besteht die Chance auf Normalität.
Immerhin haben wir das wichtigste Audit des Jahres mit Lob bestanden, weitere Aktionen in der Firma laufen vielversprechend(wenngleich mit viel mentalem Aufwand :toblerone ), daheim gab es auch einige heiße Herausforderungen :pfeif , aber noch keine Niederlage :yo: . Lediglich die letzten zwei Nächte waren bei mir arg kurz :censored . Meine Laune ist trotzdem ganz gut, Laufen vorhin war toll und das Wochenende naht :win

BeitragVerfasst: 14 Feb 2015 09:11 
Schach-Emu

Das war heute Nacht (hoffentlich) das Finale einer Chaoswoche. Ab 4 Uhr 2 Stunden Schlaf, vorher Grübeln, Bangen, Warten und dann doch Handeln. Hoffentlich ist es demjenigen genauso eine Lehre wie mir vor mehr als 31 Jahren.
Jetzt habe ich am Montag noch ein eventuell heikles Kundenaudit sowie MRT am Dienstag, dann sind zumindest die drei geplant schlimmsten Wochen(hoffentlich) rum.
Toi, toi, toi :hammer :hammer :hammer , dass der Rest vom Wochenende gemütlicher verläuft.
Immerhin war heute Morgen mit 67,4 Tiefstand auf der Waage(ungeplante Frühform :lol: , zum Glück kann ich später mit 2 Kuchen gegensteuern :yo: )

BeitragVerfasst: 14 Feb 2015 11:41 
MD Emu

Ich drück dir alle Daumen das diese Zeit bald rum ist. :daumen :daumen

BeitragVerfasst: 14 Feb 2015 14:56 
Schach-Emu

poldi hat geschrieben:
Ich drück dir alle Daumen das diese Zeit bald rum ist. :daumen :daumen

Vielen Dank :daumen
Erstaunlicherweise bin ich (nach knapp drei Stunden Eiswind, der die schlechten Gedanken verbläst :chris76 , lecker Kuchen :lickout: und einem etwas längeren Mittagsschlaf) gut drauf :bse .
Die ganze Woche hätte wesentlich schlimmer laufen können, die Burg mit Herzblatt :kuss steht immer noch :win und der Rest ist nicht hoffnungslos :yo: .

BeitragVerfasst: 14 Feb 2015 15:25 
Schach-Emu

Doppelpost:

Die Woche war sehr herb und närrisch, auch ohne Fasching :lookaroun:
Für meine Familie und die Stimmung habe ich aber trotz einigem Schlafmangel meinen Sport mit Spaß absolviert :yo: . Heute waren es zwar nicht mal drei Stunden, aber um etwaige böse Gedanken eiskalt verblasen zu lassen, reichte es :daumen .
Zwischendurch überlegte ich mir angeregt durch den Kurbelwechsel von aims, ob so was auch für mich tauglich wäre?
Ich stampfe ganz schön, aber noch schlimmer könnte es sein, dass ich in der 6-Uhr Stellung millisekundenhaft verharre und so mein anderes Bein, dass treten will, ausbremse :nono
So wie beim Laufen vor über einem Jahr, als die Anspannung der Beinmuskeln gar nicht mehr passte :eins oder auch als mein früherer Vereinstrainer erfuhr, dass ich(beratungsresisdent gegen seinen Versuchen mir ruhigeres Kraulen zu lernen :chris76 ) MS habe, trocken meinte: Also, deswegen :blue
Vermutlich habe ich tatsächlich ein(MS-verstärktes?) Rhythmusproblem :bigfoot . Muss ich mal beobachten. Wieder was zum Ablenken :pfeif , sehr schön :yo:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4045 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 163, 164, 165, 166, 167, 168, 169 ... 270  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]