emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 21 Mai 2025 21:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4045 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 162, 163, 164, 165, 166, 167, 168 ... 270  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Meine Sorgen, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 18 Jan 2015 21:25 
Schach-Emu

Heute zuerst mental aufgetankt :yo: . 3.30 Stunden MTB, einfach herrlich so was zu dürfen und zu können :win
Später hatte ich zwar Eisfüße und -hände und ausgerechnet als ich zum Auftauen einen Hügel hochschob(wirklich deswegen :blue ), sind mir im Niemandsland einige Spaziergänger begegnet. Natürlich durfte ich mir einige Kommentare anhören. "Wer sein Rad liebt, der schiebt". Bestimmt haben sie auch gedacht, was für ein unsportlicher Kerl :lol:
Alles relativ :blue , war trotzdem toll.
Vorhin noch Schwimmen in brühwarmen Wasser(Sifi 2013 Temperatur :toblerone ) 10*3*50m, Abgang 1 min, nach dem zehnten und zwanzigsten je 30 Sekunden Pause.
Für mich hieß dies quasi immer, ein Atemzug Luft holen und weiter :chris76
War trotzdem gut :daumen
Allen eine schöne Woche :tomtiger

Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Meine Sorgen, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 18 Jan 2015 23:55 
MD Emu

Bei uns waren es heute "nur" 2,5h MTB. Aber durch den Nebel auch eisig :chris76 ::snow

Und um bei den 50ern 1min Abgang schwimmen zu können braucht es eine Zeitmaschine :chris76

Weiter so!

Viele Grüße

Andy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Jan 2015 07:34 
MD Emu

Diese Kommentare wären mir lieber als das ewige Schimpfen von Hundebesitzer und Hundebesitzerinnen die mit ihren nicht angeleinten Hunden immer nur behaupten ich dürfte mit dem Mountainbike dort nicht sein,
ich begehe einen Gesetzesbruch, ich habe mich gefälligst aus dem öffentlichen Wald zu entfernen. Würg

BeitragVerfasst: 19 Jan 2015 09:27 
Das Jever-Emu

Ihr habt in Österreich aber noch ein beschisseneres Waldrecht als wir in BaWü (dort darf man immerhin auf Wegen fahren, die über 2 m breit sind). Da bleibe ich lieber in Deutschland (außer BaWü) zum mountainbiken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Jan 2015 09:38 
MD Emu

Thorsten , wo du Recht hast hast du Recht:
Auf nach Deutschland zum Mountainbiken 8-):roll::mrgreen::D:lol:

BeitragVerfasst: 25 Jan 2015 05:24 
Schach-Emu

Party-Abholdienst erfolgreich gefinisht :yo:
Zum Glück höchst selten nötig :daumen und die Strecke teils verdächtig eisig schimmernd, aber gut fahrbar.
Gestern :blue 4 Stunden MTB ohne Panne :bse Muss man mittlerweile erwähnen, war letztens leider gar nicht selbstverständlich :eins .
Ich habe jetzt die 50er Marathon Plus Tour drauf. Die sind deutlich schwerer als meine alten Racing Ralph, aber an den Hügeln kann ich aktuell eh nicht zwischen Formloch oder Materiallast unterscheiden. :lol:
Die alten 57er waren sicherlich komfortabler, allerdings mitunter wohl auch eher an der unteren Grenze aufgepumpt. :blush
Eine meiner üblichen Wintertouren klappte jedenfalls, kurze Ausflüge in neue Zwischenräume, war top. :daumen

BeitragVerfasst: 25 Jan 2015 11:09 
Oranje-Emu

FMMT hat geschrieben:
Ich habe jetzt die 50er Marathon Plus Tour drauf. Die sind deutlich schwerer als meine alten Racing Ralph, aber an den Hügeln kann ich aktuell eh nicht zwischen Formloch oder Materiallast unterscheiden. :lol:

Mit Racing Ralph hatte ich auch Pannen. Sogar, wenn ich nur Waldautobahn gefahren bin. Die kommen nicht mehr drauf. Da mein MTB nur Trainingsgerät ist, ist mir die Schwere der Reifen egal - Hauptsache ich muss nicht anhalten und flicken...

BeitragVerfasst: 25 Jan 2015 20:57 
Schach-Emu

Nils hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:

Mit Racing Ralph hatte ich auch Pannen. Sogar, wenn ich nur Waldautobahn gefahren bin. Die kommen nicht mehr drauf. Da mein MTB nur Trainingsgerät ist, ist mir die Schwere der Reifen egal - Hauptsache ich muss nicht anhalten und flicken...

Genau :daumen
Heute Abend war ich noch schwimmen. Ich glaube, ich sollte doch mal wieder öfter trainieren :blue
Mann, war der Stundentest hart :dead Immerhin hatte ich einen Leidensgenossen, der auch konstant einen 22 min Schnitt auf 1000m gekrault ist.

BeitragVerfasst: 31 Jan 2015 20:27 
Schach-Emu

Doppelpost:

Ich laufe, also bin ich. :bse
Eigentlich ging der Winter stimmungsmässig bisher ganz gut vorbei, nur das bescheidene Wetter nervt schon ganz schön. :eins
Die nächsten Wochen werden in der Firma, mit privaten Terminen und einigen Arztbesuchen ganz schön fordernd. Umso wichtiger sind mir die mentalen Aufladeaktionen am Wochenende . Aber ohne vorherigen Sport schmeckt weder der Kuchen richtig, noch macht es Spaß zu chillen :nono .
Also bin ich heute Morgen trotz beginnendem Schneefall ab in den Wald.
Jetzt gibt es zwei Versionen.
Nummer 1, Glas halbleer: Mann, war ich lahm, das war ja so was von zäh. :dead
Nr. 2: Super, dass ich so schlechte Form habe. Meine Neigung zu Frühform erfolgreich vermieden . :blue

Kaum war ich einige Minuten in der gezuckerten Landschaft glasklaren, kühlen Sauerstoff tanken, jubilierten alle Glückshormone :win .
In einem Triathlon-Forum ist es mitunter ja wirklich nicht leicht. Ab und zu kommt man sich, wenn man von anderen Leistungen hört, ganz schön klein vor :chris76 .
Aber, zum Glück habe ich für manches(auch viel Unnützes :lol: ) ein gutes Gedächtnis. Ich erinnere mich immer noch sehr gut, wie stolz ich früher war, auch nur Teilstrecken meiner heutigen Tour laufen zu können, Tempo ganz zweitrangig :pfeif .
Also war ich heute zwar platt, aber irgendwie doch stolz :censored . Ganz so selbstverständlich ist es doch nicht im Winter 3 Stunden im tiefsten Wald zu laufen, Tempo mal außen vor :laugh: .
Allen ein schönes Wochenende. :tomtiger

BeitragVerfasst: 31 Jan 2015 20:48 
Die Emu-Maus

FMMT hat geschrieben:
...
Kaum war ich einige Minuten in der gezuckerten Landschaft glasklaren, kühlen Sauerstoff tanken, jubilierten alle Glückshormone :win ....

oh schön :) ...
irgendwie hoffe ich drauf, das wir auch noch ein bisschen von der weissen Puderzucker-Deko bekommen....
Es tut immer gut, Dich hier zu lesen :)
:tomtiger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Feb 2015 06:56 
MD Emu

So ein Quatsch mit “sich klein fühlen“.
Ich bewundere Woche für Woche deine Leistungen und freue mich wie du weiter kommst und denke : Mai, so doll laufen Querstrich Mountainbiken würde ich gern auch können ...
Und im Vergleich zur Allgemeinheit sind wir wahre Ausdauer- und Geschwindigkeitmonster!!! :-) :-) :-)

BeitragVerfasst: 01 Feb 2015 17:03 
Schach-Emu

runningmaus hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:
...
Kaum war ich einige Minuten in der gezuckerten Landschaft glasklaren, kühlen Sauerstoff tanken, jubilierten alle Glückshormone :win ....

oh schön :) ...
irgendwie hoffe ich drauf, das wir auch noch ein bisschen von der weissen Puderzucker-Deko bekommen....
Es tut immer gut, Dich hier zu lesen :)
:tomtiger

Vielen Dank, freut mich :kuss
Heute waren es bisher unspektakuläre 2 Stunden MTB, reichte für ein gutes Gefühl beim Kuchen und Chillen :bse . Ich hatte schon befürchtet, dass die Wege zu glatt wären, klappte aber problemlos :daumen

Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 01 Feb 2015 17:09 
Schach-Emu

poldi hat geschrieben:
So ein Quatsch mit “sich klein fühlen“.
Ich bewundere Woche für Woche deine Leistungen und freue mich wie du weiter kommst und denke : Mai, so doll laufen Querstrich Mountainbiken würde ich gern auch können ...
Und im Vergleich zur Allgemeinheit sind wir wahre Ausdauer- und Geschwindigkeitmonster!!! :-) :-) :-)

Sehr lieb von Dir :daumen
Meine Tachos und Uhren lasse ich wohlweislich fast immer weg. Ich darf nur nicht mehr an frühere Zeiten denken :censored , aber ich bin mir durchaus bewusst, wie gut es mir geht :win . Mittlerweile sehe ich es (meist :blue ) ganz locker.

BeitragVerfasst: 01 Feb 2015 17:09 
Die Emu-Maus

Bei uns gings auch: gut 45 km im Wald - mit Schnee-Matsche-Mix ... und sogar etwas Sonne zwischendrin :cheer :cheer

BeitragVerfasst: 06 Feb 2015 10:16 
Schach-Emu

Das war, ok ist :toblerone , eine sehr herbe Woche :eins .
Es war durchaus zu erwarten, Besprechungen und Aktionen ohne Ende, manches lief sogar nicht so schlimm, wie befürchtet(Ü18-Party :daumen ), manches kam unerwartet dazu(Pleiten, Pech und Schule), Zahnarzt folgt nach Feierabend :censored .
Dumm ist nur, dass es vermutlich die nächsten 2-3 Jahre mit einem enorm nerven- und zeitfordernden Zusatzprojekt keine tollen Aussichten gibt. Zum Ablenken komme ich jetzt auf richtig dumme Gedanken :blush . Die Versuchung will einfach nicht nachlassen, obwohl es totaler Blödsinn wäre. Vermutlich muss ich das Lehrgeld bezahlen, um danach klüger zu sein :lol: .
Wenn ich mich traue :pfeif , folgt mehr am Wochenende.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4045 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 162, 163, 164, 165, 166, 167, 168 ... 270  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]