Thorsten hat geschrieben:
Ich muss morgen mal bei meinem BMW-Händler anrufen.
Die Rechnung mit 200 € Diagnosekosten haben sie mir heute schon geschickt, obwohl ich beim Reparaturauftrag auf die Euro-Plus-Garantie hingewiesen habe. Wenn die zuerst diagnostizieren und erst danach versuchen, sich die Freigabe zu holen, sollen sie dem Händler, bei dem ich den Wagen mit der Garantie gekauft habe und der die Reparatur selbst ausführen will, die Diagnosergebnisse zukommen lassen, damit der nicht nochmal alles diagnostizieren muss und sich mit dem über eine Verrechnung einigen. Die sollten sich mit der Vorgehensweise bei der vom eigenen Konzern aufgelegten Garantie-Versicherung auskennen und ich sehe nicht ein, für deren Blödheit 200 € zu bezahlen.
Außerdem finde ich 20 AW und 200 € sehr viel für die Tatsache, dass bei dem Wagen ein Kabelbruch die erste ins Auge zu fassende Fehlerquelle ist. Wenn 5 Minuten Internetrecherche für den Laien ausreichen, sollten die das mit geballter Erfahrung sofort wissen. Der andere Händler meinte, die Euro-Plus würde für Diagnose eh nur bis zu 12 AW aufkommen.
Bin gespannt, wie sie reagieren. Sollen sie von mir aus unter Kundenbindungskosten verbuchen. Blöd nur, dass der nächste Händler weiter weg ist und außerdem ein Schnösel-Laden.
Die Klärung hat sich gelohnt, das haben die Händler unter sich ausgemacht und ich muss es nicht bezahlen

.