Meine Kiste hat heute keinen TÜV gekriegt. Die Bremsen hinten wären in ein paar tausend Kilometern eh drangekommen, hätte das eigentlich bis zum nächsten Termin im Mai für Bremsflüssigkeitswechsel und irgendsone Sichtkontrolle schieben wollen. Wollte der TÜV-Prüfer aber nicht, da ihm das Bild der Bremsscheibe auch nicht mehr passte. Außerdem ist eine Spurstange ausgeschlagen, was mich 550 € kostet, die weder jetzt noch in Kürze eingeplant waren.
Dass die Heckscheibenheizung nicht geht, liegt am BMW-typischen Kabelbruch im Kabelbaum

. Passiert immer am Heckklappenscharnier. Jetz müssen sie am Montag bei der Gebrauchtwagengarantie anfragen, ob das abgedeckt ist. Nach dem Lesen der
Garantiebedingungen bin ich aber der Meinung, keinen auch nur ansatzweise geeigneten Ausschluss gefunden zu haben.
Zitat:
Gegenstand der Garantie ist die Funktionsfähigkeit aller mechanischen und
elektrischen Teile des Fahrzeugs mit nachstehenden Ausschlüssen:
...
Den Ausschluss sollen sie mir erstmal zeigen

.
Der ganze Spaß kostet ansonsten nämlich 1300 €. Wenn die sich da noch rauswinden sollten, bleibt es halt erstmal unrepariert, bis noch mehr Drähte brechen und irgendwas ausfällt, was mich mehr stört. Jetzt heißt es aber zunächst abwarten.
Jetzt hat mich die ganze Gechichte mit dem Durchsprechen soviel Zeit gekostet, dass ich das Schwimmtraining nicht mehr geschafft habe.