emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 21 Mai 2025 20:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4045 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 160, 161, 162, 163, 164, 165, 166 ... 270  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Meine Sorgen, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 16 Dez 2014 10:20 
Schach-Emu

Nils hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:
Macht bei mir locker 15 Sekunden aus :bse .

Pullbuoy erinnert mich auch immer daran, was ich für eine bescheidene Wasserlage ich haben muss...Auf 200m sind es bei mir auch Nahe 15 Sekunden...

Beruhigt mich, so richtig krass wird es bei mir mit Langflossen, auf 1000m locker auch ohne übertriebenen Beineinsatz 5 min :chris76 .
Aktuell träume ich gerne und habe eben 30 Tage Urlaub für nächstes Jahr verplant. Fragt sich nur, was ich mit den restlichen 30 mache? :pfeif
Ok, irgendwann werde ich sie dringend brauchen :eins . Ein paar werden nächstes Jahr aber noch just for fun verbraten

Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Meine Sorgen, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 18 Dez 2014 10:20 
Schach-Emu

Gestern die Lust zum Träumen erstmal verloren, die Realität hat mich wieder. :toblerone
Ich sag nur Firma und Schule :eins
Fast habe ich mich an mein größtes Seuchenjahr von März 2012 bis März 2013 erinnert, eins der dunkelsten in meiner Erinnerung :dead .
Irgendwie fast regelmäßig alle 10 Jahre :eins :
1976 mit Radunfall und Krankenhaus vor dem Wechsel ins Gymi in einem mentalen Loch, 1986 Wehrdienst :toblerone :toblerone , 1996 tragischer Todesfall meines besten Freundes, nur 2006 hat sich (wohl aufgrund der langen Jahre mit 35 :blue ) um 7 Jahre verschoben.
Zum Glück habe ich Herzblatt :kuss und liebe Unterstützung sowie weiterhin die Hoffnung auf eine wundersame Erleuchtung und Motivation Hilfsbedürftiger :censored :hammer :hammer :hammer .

BeitragVerfasst: 18 Dez 2014 19:08 
Schach-Emu

FMMT hat geschrieben:
Gestern die Lust zum Träumen erstmal verloren, die Realität hat mich wieder. :toblerone
Ich sag nur Firma und Schule :eins
Fast habe ich mich an mein größtes Seuchenjahr von März 2012 bis März 2013 erinnert, eins der dunkelsten in meiner Erinnerung :dead .
Irgendwie fast regelmäßig alle 10 Jahre :eins :
1976 mit Radunfall und Krankenhaus vor dem Wechsel ins Gymi in einem mentalen Loch, 1986 Wehrdienst :toblerone :toblerone , 1996 tragischer Todesfall meines besten Freundes, nur 2006 hat sich (wohl aufgrund der langen Jahre mit 35 :blue ) um 7 Jahre verschoben.
Zum Glück habe ich Herzblatt :kuss und liebe Unterstützung sowie weiterhin die Hoffnung auf eine wundersame Erleuchtung und Motivation Hilfsbedürftiger :censored :hammer :hammer :hammer .

Ok, sollte nicht zu viel klagen :blush , insgesamt läuft es immer noch recht gut :lookaroun: . Den letzten Schultag und die drei Tage Arbeit werden wir hoffentlich noch ohne Ärger überstehen :hammer :hammer :hammer .
Selbst der HSV schaffte es ja trotz aller Bemühungen vom Vorstand, Trainer und Mannschaft immer noch nicht abzusteigen :lol: .
Und es gehen eben nicht alle Berufswünsche in Erfüllung :chris76 ( in einem Fall Hartz 4 im Hotel Mama :pfeif :lol: )
Positiv ist, dass es bisher erstaunlich wenig Fehltage in der Schule gab (Rekord in den letzten drei jahren :keko ) und noch jemand einige Chill- und Computerzeit für Sport opfert :daumen sowie ich in der Firma so schnelle Fortschritte wie noch nie in einem Jahr erreichte. Die Hoffnung stirbt zuletzt. :yo:

BeitragVerfasst: 19 Dez 2014 10:11 
Die Emu-Maus

FMMT hat geschrieben:
...
Positiv ist,
.... und ... und
... sowie .... wie noch nie ... :daumen

Die Hoffnung stirbt zuletzt. :yo:

gell?! klingt toll :)

Zitat:
Die 4 Kerzen

Vier Kerzen brannten am Adventskranz. Es war ganz still. So still, dass man hörte, wie die Kerzen zu reden begannen. Die erste Kerze seufzte und sagte: „Ich heiße Frieden. Mein Licht leuchtet, aber die Menschen halten keinen Frieden, sie wollen mich nicht.“ Ihr Licht wurde immer kleiner und verlosch schließlich ganz.

Die zweite Kerze flackerte und sagte: „ Ich heiße Glauben. Aber ich bin überflüssig. Die Menschen wollen von Gott nichts wissen. Es hat keinen Sinn mehr, dass ich brenne.“ Ein Luftzug wehte durch den Raum und die zweite Kerze war aus.

Leise und sehr traurig meldete sich nun die dritte Kerze zu Wort. „Ich heiße Liebe. Ich habe keine Kraft mehr zu brennen. Die Menschen stellen mich an die Seite. Sie sehen nur sich selbst und nicht die anderen, die sie liebhaben sollen. „ Und mit einem letzten Aufflackern war auch dieses Licht ausgelöscht.

Da kam ein Kind in das Zimmer. Es schaute die Kerzen an und sagte: „ Aber, aber Ihr sollt doch brennen und nicht aus sein !“ Und fast fing es an zu weinen. Da meldete sich auf die vierte Kerze zu Wort. Sie sagte: „Hab keine Angst ! Solange ich brenne, können wir auch die anderen Kerzen wieder anzünden. Ich heiße Hoffnung !“

Mit einem Streichholz nahm das Kind Licht von dieser Kerze und zündete die anderen Lichter wieder an.

Verfasser unbekannt

BeitragVerfasst: 19 Dez 2014 21:09 
Schach-Emu

runningmaus hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:
...
Positiv ist,
.... und ... und
... sowie .... wie noch nie ... :daumen

Die Hoffnung stirbt zuletzt. :yo:

gell?! klingt toll :)

Zitat:
Die 4 Kerzen

Vier Kerzen brannten am Adventskranz. Es war ganz still. So still, dass man hörte, wie die Kerzen zu reden begannen. Die erste Kerze seufzte und sagte: „Ich heiße Frieden. Mein Licht leuchtet, aber die Menschen halten keinen Frieden, sie wollen mich nicht.“ Ihr Licht wurde immer kleiner und verlosch schließlich ganz.

Die zweite Kerze flackerte und sagte: „ Ich heiße Glauben. Aber ich bin überflüssig. Die Menschen wollen von Gott nichts wissen. Es hat keinen Sinn mehr, dass ich brenne.“ Ein Luftzug wehte durch den Raum und die zweite Kerze war aus.

Leise und sehr traurig meldete sich nun die dritte Kerze zu Wort. „Ich heiße Liebe. Ich habe keine Kraft mehr zu brennen. Die Menschen stellen mich an die Seite. Sie sehen nur sich selbst und nicht die anderen, die sie liebhaben sollen. „ Und mit einem letzten Aufflackern war auch dieses Licht ausgelöscht.

Da kam ein Kind in das Zimmer. Es schaute die Kerzen an und sagte: „ Aber, aber Ihr sollt doch brennen und nicht aus sein !“ Und fast fing es an zu weinen. Da meldete sich auf die vierte Kerze zu Wort. Sie sagte: „Hab keine Angst ! Solange ich brenne, können wir auch die anderen Kerzen wieder anzünden. Ich heiße Hoffnung !“

Mit einem Streichholz nahm das Kind Licht von dieser Kerze und zündete die anderen Lichter wieder an.

Verfasser unbekannt

Vielen Dank :kuss Stimmt ja, wobei :hammer :hammer :hammer toi, toi, toi, die Gewitterwolken schon am Donnerstag überraschend schnell vorbeizogen. Nochmal so eine Zeit möchte ich aber nicht mehr mitmachen :eins , selbst die diagnostizierte MS hatte mich damals gar nicht mal so arg belastet, wie die bröckelnde Burg "zufriedene Familie" :chris76 .
Allen ein schönes Wochenende :tomtiger

BeitragVerfasst: 20 Dez 2014 15:56 
Schach-Emu

Doppelpost:

Auf dem Weg zur Zielgeraden wird es manchmal unangenehm. Noch zwei Tage, dann kann ich erst mal durchschnaufen, zwei Wochen Urlaub :bse :bse
Diese Woche war ja total verregnet, der Neckar ist kurz vorm Überlaufen, die Laune naja :eins
Dreimal Athletiktraining mit viel Dehnen ist zwar nicht verkehrt, aber draußen macht es einfach mehr Spaß :daumen .
Also heute trotz dunkler Wolken meine teils neue Schlechtwetterausrüstung übergeworfen und wieder ab in die Zwischenräume :yo: . An der üblichen Stelle freundlich grüßend eine rücksichtsvoll mit Vierbeinern wartende Gruppe passiert, später neu abgebogen. Heute gab es zum Glück keine Treibjagd, alle Wege waren frei. Auf den Höhen gab es heute traumhafte Ausblicke, meine Füße irgendwann kalt, das Herz dafür erwärmt, die Sorgen vergessen, Medizin: Sport mit Spaß - unbezahlbar :win
Ich wünsche allen Sonne im Herzen :kuss

BeitragVerfasst: 20 Dez 2014 16:12 
Die Emu-Maus

FMMT hat geschrieben:
....das Herz dafür erwärmt ... :kuss

Du weisst, worauf es ankommt :kuss :daumen

BeitragVerfasst: 21 Dez 2014 17:03 
Schach-Emu

runningmaus hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:
....das Herz dafür erwärmt ... :kuss

Du weisst, worauf es ankommt :kuss :daumen

BeitragVerfasst: 25 Dez 2014 15:47 
Schach-Emu

Doppelpost:

Ehe gleich wieder die Geselligkeit beginnt, war ich heute Morgen mit dem MTB unterwegs. Aktuell erfreue ich mich dabei sogar mehr als beim Laufen, da es immer wieder Neues und Spannendes zu Entdecken gibt :win . Die Zwischenräume wurden erweitert :chris76 . Nein, ich spreche nicht vom Bauchumfang meiner Hose. :lol:
Es ist einfach toll, wenn man auf neuen Wegen mitunter ahnt, wo diese enden könnten, manchmal aber selbst 5 Sekunden vorher absolut keine Schimmer hat, wo man sich gerade befindet. :blue

Allen ein frohes Feiern, einen gelungenen Jahreswechsel und eine langandauernde Welle der Zufriedenheit mit Sport und Spaß :daumen

BeitragVerfasst: 26 Dez 2014 15:12 
Schach-Emu

Doppelpost:

Heute war es klasse :win .
Drei Disziplinen nacheinander habe ich trainiert :keko :
erst Traben, dann Speed-hiking(danke Duafüxin für den Begriff, klingt besser als mit Gehpausen :pfeif ), am Ende Slow-hiking :censored .
Ich habe aktuell so eine grandiose Form :win , so grandios schlecht :lol: , wenn es nicht ganz dämlich läuft, habe ich noch lange Freude an kleinen Verbesserungen :lookaroun: .
Ich bin ja gar nicht überrascht, das Formtief war abzusehen und ist für mich überhaupt nicht tragisch. Ganz im Gegenteil, ich bin echt super drauf :daumen , tanke gerade wieder meinen Akku auf :lickout: und freue mich einfach an meinen Träumen. :cheer

BeitragVerfasst: 26 Dez 2014 18:27 
Oranje-Emu

FMMT hat geschrieben:
erst Traben, dann Speed-hiking(danke Duafüxin für den Begriff, klingt besser als mit Gehpausen :pfeif ), am Ende Slow-hiking :censored .

Speed-Hiking gefällt mir :) . Heute waren es bei mir 1:15h und 7,5km. Um mal die Birne freizukriegen...

BeitragVerfasst: 28 Dez 2014 10:10 
Schach-Emu

Nils hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:

Speed-Hiking gefällt mir :) . Heute waren es bei mir 1:15h und 7,5km. Um mal die Birne freizukriegen...

Freier Kopf ist auch bei mir der Hauptgrund :daumen
Seit gestern haben wir Schneechaos, kein Sport, außer Schneeschippen :chris76
Heute morgen nach einer Stunde Schaufeln noch ein Spaziergang ins Städle, es war ganz schön eisig :eins . Beim Laufen friere ich nicht so.
Als ich heimkam, hatte einer unserer Bäume aufgegeben und sich Richtung Haus fallen lassen :oops: .
War aber perfekt getimt, lediglich ein paar Zweige hatten Berührung.
Zum Glück war er eh nicht so riesig, die zwei richtig Überhausgroßen und schweren Fichten hatten wir schweren Herzens schon in den letzten Jahren beseitigt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Dez 2014 10:28 
MD Emu

Glück im Unglück.

BeitragVerfasst: 01 Jan 2015 12:19 
Schach-Emu

Doppelpost:

Heute war es langweilig spektakulär :blue .
Meine erste echte Outdoor-Sporteinheit seit einigen Tagen, ich merkte schon wie meine Laune langsam kriselte :eins .
Im Morgengrauen bin ich zur Hausburg losgetrabt, eigentlich eine nette 90min. Feierabendrunde, aber es gab auch einmal eine Zeit, da war es sensationell für mich so eine weite hügelige Strecke zu laufen :chris76
Vermutlich erinnerte ich mich heute daran, weil es teils schmierig rutschig, teils arg schleppend zäh voranging. Zum Ausgleich für die Lärmerei heute Nacht revanchierte ich mich im Städle mit einem knalligen Patschen :yo: (muss mal wieder mehr das Auftreten üben :pfeif ).
Jedenfalls war der Kopf danach wieder frei, die mentale Power gestärkt. :win
Allen ein erfülltes 2015, mögen Eure Träume in Erfüllung gehen :kuss

BeitragVerfasst: 03 Jan 2015 21:02 
Schach-Emu

Doppelpost:

Es ist toll, dass man in meinem Alter überlegtes und vernünftiges Handeln gelernt hat. :keko
Eigentlich reizte mich ja mein üblicher Jahreswechsellauf, den ich bis auf den Ausfall 2013 mit nachfolgendem Schub seit vielen Jahren durchführte. Da die 37 km -Strecke allerdings sehr hügelig, ohne Möglichkeit zum Abkürzen ist und ich seit Roth keinen richtig langen Lauf schaffte, leider doch keine Option. Kurz überlegte ich, aber der angekündigte Schneeregen ab 12 Uhr und die Aussicht aufgrund der teils rutschigen Stellen bestenfalls mit meinen Icebug-Stollen Schuhen laufen zu müssen, nein danke :nono .
Also bin ich nur zur Hausburg, lief gut(relativ), und wie üblich nach Hause. Wetter war toll, ein langer, gemütlicher Tag gesichert. :ja
So hätte es zumindest sein können. :blue
Ich habe keine Ahnung, warum ich ab und an einfach nicht widerstehen kann :pfeif . In der Burg Herzblatt informiert, dass es später wird, ab in die Schlucht, über umgefallene Bäume geklettert(akute Astbruchgefahr bestand nicht mehr), mal im Schnee, mal im Schlamm geschlittert, aber weiter zur Höhe, super Blick, runter ins nächste Tal und weiter, immer weiter :yo: .
Irgendwann viel später ein Blick zurück. Ganz weit im Tal eine Burg, aber noch ganz viel weiter kaum noch zu sehen auf einem Hügel versteckt meine Hausburg und noch zwei Hügel weiter muss mein Städle liegen. Allein dieser Blick und dieses Gefühl, ja, ich kann immer noch :win , lohnen alle mit Sicherheit folgenden Mühen. Dummheit ist unbezahlbar, mitunter auch im positiven Sinne. :linus
Weiter durch das Jagsttal, später wieder hoch in den Wald, nach der Kasterlee-Trainingswiese(ich war froh, bei jedem Schritt mein Bein und ! meinem Schuh aus dem Schlamm bekommen zu haben :lol: ) wird es richtig herb. Nach 3.30 Stunden kommt pünktlich der Schneeregen. Zeitweise ist nicht mehr an Laufen zu denken(gab mehrere Gründe dafür :censored ), es zieht sich und zieht. Meine Füße sind mittlerweile doch mit mir verärgert, meine Schulter ob der Nässe verkrampft, es wird zäh :toblerone . Nach knapp 5 Stunden bin ich daheim und freue mich auf eine heiße Dusche, leckeres Essen, Chillen, einen freien Kopf und richtig gute Laune :win .
Frohes Wochenende. :tomtiger

Zuletzt geändert von FMMT am 03 Jan 2015 23:18, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4045 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 160, 161, 162, 163, 164, 165, 166 ... 270  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]