Doppelpost:
Es ist toll, dass man in meinem Alter überlegtes und vernünftiges Handeln gelernt hat.
Eigentlich reizte mich ja mein üblicher Jahreswechsellauf, den ich bis auf den Ausfall 2013 mit nachfolgendem Schub seit vielen Jahren durchführte. Da die 37 km -Strecke allerdings sehr hügelig, ohne Möglichkeit zum Abkürzen ist und ich seit Roth keinen richtig langen Lauf schaffte, leider doch keine Option. Kurz überlegte ich, aber der angekündigte Schneeregen ab 12 Uhr und die Aussicht aufgrund der teils rutschigen Stellen bestenfalls mit meinen Icebug-Stollen Schuhen laufen zu müssen, nein danke

.
Also bin ich nur zur Hausburg, lief gut(relativ), und wie üblich nach Hause. Wetter war toll, ein langer, gemütlicher Tag gesichert.
So hätte es zumindest sein können.
Ich habe keine Ahnung, warum ich ab und an einfach nicht widerstehen kann

. In der Burg Herzblatt informiert, dass es später wird, ab in die Schlucht, über umgefallene Bäume geklettert(akute Astbruchgefahr bestand nicht mehr), mal im Schnee, mal im Schlamm geschlittert, aber weiter zur Höhe, super Blick, runter ins nächste Tal und weiter, immer weiter

.
Irgendwann viel später ein Blick zurück. Ganz weit im Tal eine Burg, aber noch ganz viel weiter kaum noch zu sehen auf einem Hügel versteckt meine Hausburg und noch zwei Hügel weiter muss mein Städle liegen. Allein dieser Blick und dieses Gefühl, ja, ich kann immer noch

, lohnen alle mit Sicherheit folgenden Mühen. Dummheit ist unbezahlbar, mitunter auch im positiven Sinne.
Weiter durch das Jagsttal, später wieder hoch in den Wald, nach der Kasterlee-Trainingswiese(ich war froh, bei jedem Schritt mein Bein und ! meinem Schuh aus dem Schlamm bekommen zu haben

) wird es richtig herb. Nach 3.30 Stunden kommt pünktlich der Schneeregen. Zeitweise ist nicht mehr an Laufen zu denken(gab mehrere Gründe dafür

), es zieht sich und zieht. Meine Füße sind mittlerweile doch mit mir verärgert, meine Schulter ob der Nässe verkrampft, es wird zäh

. Nach knapp 5 Stunden bin ich daheim und freue mich auf eine heiße Dusche, leckeres Essen, Chillen, einen freien Kopf und richtig gute Laune

.
Frohes Wochenende.