innez hat geschrieben:
Gute und schnelle Besserung!
Kannst du dich nicht in dicke Decken gemummelt irgendwo in die Sonne legen? Salbeibonbons lutschen, schlummern, die Vögel zwitschern hören?
Falls nicht: hier kannst du das alles! Wenn nur Teleportation schon ginge.....
Vielen Dank
Es ist heute irgendwie seltsam, zeitweise fühle ich mich ganz gut, schubweise

platt.
Insgesamt geht es mir inzwischen viel besser, zumindest habe ich nach längerem Nichtsdenken(schöne Jugendzeit

) wieder geistige Energie, auch wenn ich vermute die laufende Nase und der Husten kommen noch

.
Heute morgen war ich bei schönstem Radlerwetter

spazieren, habe mein MTB zur längst fälligen Inspektion gebracht und mich in der Bücherei gut eingedeckt(Tribute von Panem Teil 2, und je ein Triathlon, Rad und Fußballbuch zum Schmökern ausgeliehen.
Als ich mich(und das als verträumter Mann

) in die(ausnahmsweise mal) schnellere Warteschlange einordnete, bemerkte ich, dass zwei neben mir schon deutlich länger warteten und ließ sie bei mir vor. Beide bedankten sich, der ältere meinte sogar übertrieben: "Sie haben aber ein gutes Herz"

. Naja, auch wenn es deutlich übertrieben war, freute mich die Bemerkung und besserte meine Laune

. Es stimmt wirklich, was wir damals in Nepal lernten, nicht der Beschenkte bedankt sich dort üblicherweise, sondern der Schenker

. Selbst wenn man nicht unbedingt an dadurch besseres Karma glauben muss, freut man sich doch tatsächlich immer wieder.
Apropos Kuchen, meine fast 84-jährige Mutter freut sich unheimlich, dass sie trotz sonst vieler Einschränkungen noch mit einem jede Woche selbstgebackenen sehr leckeren

Kuchen uns eine Freude machen kann. Eine perfekte win-win Situation