Taunusschnecke hat geschrieben:
Verstehe nicht wie du auf die Idee kommst bei Eisenmangel auch noch Blut zu spenden....
Weil....weil......weil ich seit Jahren spende. (Huahaha "das haben wir schon immer so gemacht"
) Neben dem guten Gefühl, irgendjemand damit helfen zu können, hab ich es auch immer als kostenlose Gesundheitskontrolle für mich betrachtet
Bis vor zwei Jahren hatte ich immer vernünftige Werte, also weit weg vom Grenzwert. Seitdem ging der Wert immer weiter runter, bis ich vor einem Jahr das erste Mal zurückgestellt wurde.
Mein Internist hat auch mehrmals nachgefragt, ob ich Vegetarier bin. Er konnte das nicht glauben, dass nicht....
Was ist jetzt anders als früher? Nun, die Ernährungsumstellung auf mehr Lein- und Olivenöl und weniger KH, viel Fisch, wenn Fleisch, dann Rind und Wild, ... Das ist doch alles gesund!!
Wieso dann so eine Verschlechterung?
Im übrigen hab ich vor dem Blutspenden angesagt, dass ich eine Eisenmangelanämie habe und seit 2 Wochen Eisenkapseln esse (so hat es mir der Internist aufgetragen), aber der "Arzt" hat das so abgebügelt ("ach was, Sie haben doch keine ANÄMIE!"), dass ich selbst da noch nicht auf den Gedanken gekommen bin, es könnte eine blöde Idee sein zu spenden.
Nächstes Mal frag ich die Emus, Dedo.
Ach, und noch was: Danke für euren Trost
Es ist mir im Nachhinein voll peinlich. Ich bin ja nicht krank oder sowas.
Aber gestern ist irgendwo ein Fäßchen übergelaufen und ich wollte mir einfach Luft machen.
Schön, dass man das bei den Emus immer machen kann.