emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 22 Mai 2025 05:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4045 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 155, 156, 157, 158, 159, 160, 161 ... 270  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Meine Sorgen, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 10 Okt 2014 21:37 
Urmel-Emu

Ich habe gestern die Anfänger beim Ausschwimmen auch Badewanne schwimmen lassen. :smokin: :yo: es war echt cool, einer hat's sofort inhaliert und einen auf Badewannenkönig gemacht. :blue

Ich hoffe ja sehr, dass es klappt und wir nach Sifi kommen können! Das Badewannen-Duell FMMT-Göga steht ja noch aus. :blue :cheer

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Meine Sorgen, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 11 Okt 2014 05:54 
Schach-Emu

crema-catalana hat geschrieben:
Ich habe gestern die Anfänger beim Ausschwimmen auch Badewanne schwimmen lassen. :smokin: :yo: es war echt cool, einer hat's sofort inhaliert und einen auf Badewannenkönig gemacht. :blue

Ich hoffe ja sehr, dass es klappt und wir nach Sifi kommen können! Das Badewannen-Duell FMMT-Göga steht ja noch aus. :blue :cheer

Das wäre toll, wenn es klappen würde :daumen

BeitragVerfasst: 11 Okt 2014 05:54 
Schach-Emu

FMMT hat geschrieben:
Wolf im Wasser:

passt irgendwie nicht so ganz :lol: , nix mit gliding :laugh: eher :toblerone Heute nach etwas Pseudotechnik 1000m mit Pull-Buoy in 21.20, anschließend 1000 ohne in 23.30 min, zum Finale 2 losgelöste 50er in je 52 sec., kürzlich im 50er Freibad mit Langflossen 17.34

Zum Spaß mal etwas Vergleichs-Statistik:

1000er Best- und (Anfangsschlechtszeiten) von letzter Saison:
mit Langflossen 16.48 min(19.10).
mit Neo 18.50(-)
mit Pull-buoy 19.30(-)
mit Badehose 20.35(22.20)
Badewannenstil 37.14(-)

Was soll mir das jetzt sagen? :chris76 :blue

Ich ergänze mal meine Zeiten vor MS. Damals hatte ich 1.21 auf 100m, 7.02 auf 400m und mit Neo 1.11.xx auf 3,8 km, 50m Badewanne in 1.21 min. Allerdings speziell die kurzen Distanzen in einer Intensität, die ich mir heute nicht mehr trauen würde.
Die besten Fortschritte machte ich, als ich im Winter nach Kekos :daumen Plänen trainierte (ca. 4min auf 1000m in 2 Jahren, was definitiv nicht an der Technik lag :lookaroun: )

BeitragVerfasst: 11 Okt 2014 07:27 
Das Kuba-Emu

FMMT hat geschrieben:
@poldi, offtopic gibt es hier nicht. Ich finde Deine Überlegungen interessant :daumen , vielleicht gehe ich auf 5000 täglich, mit den Sonnenbädern wird es so schnell nichts.

Ich glaube, man kann da auch viel mehr nehmen. Mein Sohn hat letztes Jahr als Neugeborener 500 IE als Dauermedikation verschrieben bekommen. Und das bei einem Körpergewicht von anfänglich nur rund 3,5kg ! Angeblich ist das Standard, das heißt, das wird jedem Neugeborenen verordnet.

BeitragVerfasst: 13 Okt 2014 09:57 
grownup Emu

HansM hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:
Ansonsten, wenn Du willst, kann ich Dir den Teil des Buchs kopieren und zuschicken.

Hi Hans,

könntest du mir auch diesen Teil des Buches zukommen lassen? Am liebsten eingescannt per Mail an bellamartha1@gmx.de oder sonst per Post, Adresse würde ich dir dann per PN schicken.

Viele Grüße, vielen Dank!
J.

BeitragVerfasst: 14 Okt 2014 09:17 
Schach-Emu

Doppelpost:

Zwischenräume:

Samstag morgen bei Dunkelheit meinen Lauf gestartet. Anfangs in beleuchteten Regionen laufe ich später bewusst mir unbekannte Wege :chris76 . Die gibt es tatsächlich noch :pfeif Ich kenne zwar unzählige Strecken und laufe oft extra auch mal in umgekehrter Richtung, trotzdem gibt es noch so viel zu Entdecken . Nicht markierte Wege, mal steil, mal holprig, aber häufig spannend :daumen .
So auch diesmal, bergauf im Wald, immer noch recht düster. Plötzlich erschrecke ich :oops: . Ein Scheinwerfer rast auf mich zu, biegt aber kurz zuvor ab. Näher gekommen sehe, dass mein Weg an der Kurve einer Schnellstrasse endet, eine Sackgasse :eins . Irgendwie sympolisch, gelegentlich muss man umdrehen und sich neu orientieren :keko . Zurück wird es überraschend schnell hell. Ein neuer, so gewonnener herrlicher Blick ins mit Nebelschwaden durchzogene Tal mit vereinzelnten Lichtern, klasse :win .
Selbst weit entfernt kann ich der Versuchung eines Miniabenteuers nicht widerstehen :censored . Völlig abseits irre ich später durch den Wald. Vor Monaten hatte ich noch Befürchtungen, dass die MS zu schnell zu schlagen könnte , aktuell hoffe ich auf rechtzeitige Warnsignale :lookaroun: . 10 Meter oberhalb meiner letzten Ausgangsschleife treffe ich wieder auf gewohntes Terrain :blue , nach 2.45 Stunden bin ich voll zufrieden daheim :lickout: :drink :qroo .

BeitragVerfasst: 18 Okt 2014 18:38 
Schach-Emu

Doppelpost:

Mich haben schon öfters positive Wünsche oder Anregungen aufgebaut :daumen . Jetzt ist es sogar erklärbar, warum viele Blogs hier erfolgreich verlaufen.
"Daumen drücken" hilft nachweislich. ok, keine wissenschaftliche Studie, aber doch ein deutlicher Hinweis:

Die Kraft der Rituale:
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0CCMQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.swr.de%2Fnaturwunder%2Fthema-6-31-die-kraft-der-rituale%2F-%2Fid%3D1223312%2Fnid%3D1223312%2Fdid%3D13783426%2F1eivte6%2Findex.html&ei=9pFCVOCUNqKfygP3xICoAw&usg=AFQjCNHQycWiFomgitmDMm2hwbrUf01zwQ&bvm=bv.77648437,d.bGQ

Ich könnte ja, ganz Triathlet , anführen, dass es eine Studie mit einer Zeitverbesserung im Bereich von 30 Prozent ist :keko , jetzt könnte es sich lohnen zu lesen :lol: .
Vielen Dank an alle sowie ein schönes Wochenende :tomtiger

BeitragVerfasst: 18 Okt 2014 18:44 
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu

Na dann.... vergesst nicht eure Glücksboxershorts unterm Trikot! :blue

Aber das mit dem Daumendrücken hilft wirklich! Hab ich selbst in jahrelangen Studien empirisch ermittelt :ja

BeitragVerfasst: 20 Okt 2014 22:06 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Alles Gute zum Geburtstag, FMMT. Und weiterhin so viel Spass am Sport. Dann ergibt sich das mit der Gesundheit von selbst! :beer :cheer
Man sieht sich in SiFi! :)

BeitragVerfasst: 22 Okt 2014 12:30 
Schach-Emu

glaurung hat geschrieben:
Alles Gute zum Geburtstag, FMMT. Und weiterhin so viel Spass am Sport. Dann ergibt sich das mit der Gesundheit von selbst! :beer :cheer
Man sieht sich in SiFi! :)

Vielen Dank, ich freue mich schon :daumen

BeitragVerfasst: 22 Okt 2014 18:20 
Schach-Emu

Noch ein Doppelpost:

Ein Jahr älter, aber immer noch nicht klüger :toblerone :toblerone
Gestern wollte ich noch schnell einen kleinen Lauf einschieben, höchstens eine Stunde das noch schöne Wetter ausnützen. Extra neue Klamotten wollte ich nicht rausholen, also noch einmal die ärmellose Radweste und eine Stoffjacke (ohne Shirt ) angezogen :lookaroun: .
Dass es klein bisschen reiben könnte, ok, wird schon nicht so schlimm :pfeif .
Hah, von wegen, nach der Hälfte überlegt, ob ich den Rest oben ohne laufen könnte, so sehr hat es gescheuert :dead .
Da ich meinen Ruf nicht ganz verspielen wollte, Sachen anbehalten, Armschwung eingestellt und nach Hause gewackelt. Das war ein hochgradig nahes DNF :blush
Daheim um die Achselhöhlen, Schulter und unterer Rücken alles geschwollen, aufgerissen und brennend rot :toblerone :toblerone .
Man lernt nie aus :keko :lol: .

BeitragVerfasst: 22 Okt 2014 21:56 
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu

FMMT hat geschrieben:
Noch ein Doppelpost:

Ein Jahr älter, aber immer noch nicht klüger :toblerone :toblerone
Gestern wollte ich noch schnell einen kleinen Lauf einschieben, höchstens eine Stunde das noch schöne Wetter ausnützen. Extra neue Klamotten wollte ich nicht rausholen, also noch einmal die ärmellose Radweste und eine Stoffjacke (ohne Shirt ) angezogen :lookaroun: .
Dass es klein bisschen reiben könnte, ok, wird schon nicht so schlimm :pfeif .
Hah, von wegen, nach der Hälfte überlegt, ob ich den Rest oben ohne laufen könnte, so sehr hat es gescheuert :dead .
Da ich meinen Ruf nicht ganz verspielen wollte, Sachen anbehalten, Armschwung eingestellt und nach Hause gewackelt. Das war ein hochgradig nahes DNF :blush
Daheim um die Achselhöhlen, Schulter und unterer Rücken alles geschwollen, aufgerissen und brennend rot :toblerone :toblerone .

Pruuuust!!!!!

Also wirklich! So ein alter Hase wie du, und dann sowas!

Ach, es macht dich so ...... menschlich :kuss

BeitragVerfasst: 23 Okt 2014 10:04 
Eiermann U6 Emu

Moin,

FMMT hat geschrieben:
(...)

:toblerone :lachen

(Du beschwer' Dich noch mal über Deinen beratungsresistenten Nachwuch)

Munter bleiben,

Christian

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad

BeitragVerfasst: 23 Okt 2014 20:03 
Schach-Emu

Tja, Ihr habt ja Recht :blush
Man könnte es aber auch so sehen, ich habe immer noch den Geist der Jugend :win :lol:

BeitragVerfasst: 24 Okt 2014 16:02 
Aussenhundantrieb-Emu

:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :daumen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4045 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 155, 156, 157, 158, 159, 160, 161 ... 270  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]