emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 23 Feb 2025 22:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 438 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Mai 2005 09:52 
Eiermann U3 Emu

CarbonSports hat geschrieben:
Ähhmmm..... Campagnolo Record Carbon Ergopower 10-fach als "Bremshebel only"? Geht´s noch? Das ist Dekadenz vor dem Herrn....
Stimmt, jetzt wo Du es sagst, fällt es mir auch auf. :lachen :lachen
Ich hab miner Hübschen von der Aktion erzählt. Resultat: Nächstes Jahr Eiermann mit ihrem Stadtrad....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Mai 2005 10:33 
2-fach Eiermann Emu

CarbonSports hat geschrieben:
...und sich für den Erlös einen "ordentlichen" Rahmen zu kaufen

was ist gegen meinen Rahmen einzuwenden? :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Mai 2005 11:59 
Eiermann U7 Emu

Ja, bei den Ergos kam ich auch ins Grübeln...

Hätte (allerdings weisse) Standard-Hebel rumliegen... Was ist denn als Lenkerendschalter geplant ? Campa/Shimano-Mix funzt möglicherweise nicht so besonders toll... Davon hängt dann ja auch ab, welchen Rotor die Nabe haben muß...

Auf die Idee mit dem Verticken bin ich auch schon gekommen. Wie wäre es, wenn Herbert Trautenstein :lol: einige überzählige Teile bei ebay versteigert oder im Forum anbietet (Tausch oder Kauf). Aus dem Erlös wird dann fehlendes Material wie Innenlager und HR-Nabe besorgt.

Mir ist immer noch unklar, welche Felgen verbaut werden :???: Lochzahl :???:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Mai 2005 12:06 
Eiermann U5 Emu

trifi70 hat geschrieben:
Ja, bei den Ergos kam ich auch ins Grübeln...

Hätte (allerdings weisse) Standard-Hebel rumliegen... Was ist denn als Lenkerendschalter geplant ? Campa/Shimano-Mix funzt möglicherweise nicht so besonders toll... Davon hängt dann ja auch ab, welchen Rotor die Nabe haben muß...

Auf die Idee mit dem Verticken bin ich auch schon gekommen. Wie wäre es, wenn Herbert Trautenstein :lol: einige überzählige Teile bei ebay versteigert oder im Forum anbietet (Tausch oder Kauf). Aus dem Erlös wird dann fehlendes Material wie Innenlager und HR-Nabe besorgt.

Mir ist immer noch unklar, welche Felgen verbaut werden :???:

Lochzahl :???:

Wenn Ihr so weiter plant, dann kann Drag erst 2010 auf Rosie reiten. :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Mai 2005 12:17 
Eiermann U7 Emu

Olli hat geschrieben:

Ist leider auch meine Befürchtung... Wird Zeit, daß die Materialfragen geklärt werden. drag meinte übrigens vorgestern zu mir, daß er sich auf JEDES :D Rad setzen würde, OHNE damit Probe zu fahren. Insofern steht der Übergabe in Roth nix im Wege :) Am Besten stellen wir es für ihn in die WZ und er sieht das Radl nach dem Schwimmen zum allerersten Mal :oops: :lachen :lachen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Mai 2005 12:22 
Eiermann U3 Emu

trifi70 hat geschrieben:
Ist leider auch meine Befürchtung... Wird Zeit, daß die Materialfragen geklärt werden. drag meinte übrigens vorgestern zu mir, daß er sich auf JEDES :D Rad setzen würde, OHNE damit Probe zu fahren. Insofern steht der Übergabe in Roth nix im Wege :) Am Besten stellen wir es für ihn in die WZ und er sieht das Radl nach dem Schwimmen zum allerersten Mal :oops: :lachen :lachen
Ohne Probefahrt ist das Scheiße. Man muß sich doch an einen neuen Bock gewöhnen. Und da gbt es noch die eiserne Regel: Nie was Neues im renne ausprobieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Mai 2005 12:25 
Eiermann U7 Emu

Eisenmann hat geschrieben:
Ohne Probefahrt ist das Scheiße. Man muß sich doch an einen neuen Bock gewöhnen. Und da gbt es noch die eiserne Regel: Nie was Neues im renne ausprobieren.

Exakt das war auch mein Argument. Würde auch auf jeden Fall vorher 2 LANGE Touren mit machen wollen wegen Lenkerhöhe etc... Wie gesagt : Torsten scheint da etwas weniger empfindlich... Vorheriger Transfer nach Berlin wäre natürlich besser. Aber dann hat er auch wieder das Problem des Transports nach Roth. Ich komme ja nun höxtwahrscheinlich nicht. Eventuell kann schmadde aber das Rad mitbringen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Mai 2005 12:32 
Eiermann U5 Emu

trifi70 hat geschrieben:
Olli hat geschrieben:

Ich weiß ja nicht was wer wo hat, aber die Teile müßten so schnell wie möglich nach Berlin, du könntest dann ja mit Drag das Rad komplettieren, die Transportkosten können ja aus den verkauf von den über gebliebenen Teile beglichen werden, oder wir legen etwas zusammen, Hermes kostet glaube ich 35 EURO.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Mai 2005 12:37 
Eiermann U7 Emu

Olli hat geschrieben:
Ich weiß ja nicht was wer wo hat, aber die Teile müßten so schnell wie möglich nach Berlin, du könntest dann ja mit Drag das Rad komplettieren, die Transportkosten können ja aus den verkauf von den über gebliebenen Teile beglichen werden, oder wir legen etwas zusammen, Hermes kostet glaube ich 35 EURO.

Nein, Bigfoot baut es (ev. mit CarbonSports) auf, schickt es (nahezu) fahrfertig nach Berlin. Ich kann mit Torsten bei Bedarf das Feintuning machen. Mit etwas Glück fährt nochmal jemand die Strecke Roth-Berlin sodaß wir die Transportkosten sparen können...

Zuletzt geändert von trifi70 am 20 Mai 2005 12:38, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Mai 2005 12:38 
Eiermann U5 Emu

trifi70 hat geschrieben:
Eisenmann hat geschrieben:

Exakt das war auch mein Argument. Würde auch auf jeden Fall vorher 2 LANGE Touren mit machen wollen wegen Lenkerhöhe etc... Wie gesagt : Torsten scheint da etwas weniger empfindlich... Vorheriger Transfer nach Berlin wäre natürlich besser. Aber dann hat er auch wieder das Problem des Transports nach Roth. Ich komme ja nun höxtwahrscheinlich nicht. Eventuell kann schmadde aber das Rad mitbringen...

Ich muss mal sehen ob ich im Auto noch Platz habe, wir sind mit drei Personen und drei Räder beladen, sonst würde ich Drag auch mitnehmen, wenn alle Stränge Reizen zu mindestens das Rad.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Mai 2005 12:39 
Eiermann U7 Emu

Olli hat geschrieben:
Ich muss mal sehen ob ich im Auto noch Platz habe, wir sind mit drei Personen und drei Räder beladen, sonst würde ich Drag auch mitnehmen, wenn alle Stränge Reizen zu mindestens das Rad.

Also schmadde fährt runter, aber erst am Freitag, drag wollte ja zum Forumstreffen. Also trampt drag wie gehabt, das Rad kommt mit schmadde nach. Aber der Rückweg ist auch wieder unklar, da schmadde meines Wissens hinterher in die Alpen fährt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Mai 2005 12:39 
2-fach Eiermann Emu

am sonntach abend wird das rädchen feierlich bei natalie dem radkarton übergeben und an fahrradmechaniker bigfoot verschickt.
dann soll er sich mit der ganzen geschichte weiter rumplagen :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Mai 2005 12:48 
Eiermann U5 Emu

tacis hat geschrieben:
am sonntach abend wird das rädchen feierlich bei natalie dem radkarton übergeben und an fahrradmechaniker bigfoot verschickt.
dann soll er sich mit der ganzen geschichte weiter rumplagen :D

Dann soll Bigfoot mal schon den Keller aufräumen und das Werzeug putzen, nicht das es da so aussieht wie bei crazy. :oops: :lachen

und dann die feierliche Übergabe in Berlin am 1. Juni, dann kann er sich noch 4 Wochen einradeln. :lookaroun:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Mai 2005 13:19 
emulucion Emu

also ich habe an Emmanuelle temporär auf RR-Bügel Unterlenker gewechselt. Zumindest fürs Training und für die KA am Berg.
Eigentlich war angedacht vor dem WK wieder auf den Zeitfahrunterlenker zu wechseln.

Nachdem das so aber prima funktioniert, komm ich langsam ins Grübeln, ob das tun sollte. Draq, wäre das vll auch was für dich?

Schalten mit STI´s anstelle von Lenkerendschalthebeln, funzt bei mir ganz gut. :smokin:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Mai 2005 19:09 
emu Küken

Bigfoot hat geschrieben:
Schalten mit STI´s anstelle von Lenkerendschalthebeln, funzt bei mir ganz gut. :smokin:

Fabian, ich will nicht pingelig sein, ABER die Campa Fangemeinde hängt dich auf wenn du Ergos mit "STI" bezeichnest... :smokin:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 438 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]